Thema: Suche Häkelanleitung!

Forum: Handarbeiten

Autor Sachmet2008


Sachmet2008 - 3/6/2014 um 07:56

Hallo zusammen!
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Anleitung für ne Gebetsmütze. Mein Mann hat einige davon, die hat er aus unseren Urlauben mitgebracht. Allerdings wünscht er sich eine luftigere. Die sind allesamt aus festen Maschen gehäktelt, und er möchte etwas mit Löchern drin. :happy:
Ich mein da so Mützen die in den arabischen Ländern getragen werden, und viell. sagt euch ja der DJ Ötzi was, der hat auch so ein Teil auf.
Ich find da im WWW schon seit Ewigkeiten nix.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand nen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus.

Tante Mamo - 4/6/2014 um 05:37

Also wenn du bei google Beanies für men eingibst kommt da schon was, du muss halt ungefähr in der Mitte aufhören. Diese Beanies sind alle mit Stäbchen gehäkelt. Ich weiß das, weil weil ich eine gesucht habe, die mit festen Maschen gehäkelt ist. Du häkelst dann einfach nicht über die Ohren, sondern nur bis kurz über die Ohren. :lol:

Dolphine - 4/6/2014 um 06:09

Wenn du bei google " Gebetsmütze selber häkeln anleitung " eingibst, kommt direkt als zweite Anleitung eine DJ Ötzi Mütze mit Lochmuster.

Sachmet2008 - 4/6/2014 um 22:07

Vielen lieben Dank Euch!!!
Da hab ich scheinbar die falschen Begriffe eingegeben, ich wär ja nie auf "beanie for men" gekommen. Bin schon ganz hibbelig, bis ich damit beginnen kann. :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=168760