Thema: Ich war mal ein Platzdeckchen...-mit Foto: Hut in Aktion

Forum: Handarbeiten

Autor evilchen


evilchen - 29/7/2014 um 18:38

und jetzt bin ich ein Hut...

genauer: ein Bergère Hut aus der Barockzeit.

Mit warmem Wasser und dem formbringenden Deckel einer Dose, ein bisschen Spitzen und Borten und fertig ist der Bergère fürs Barockfest am Wochenende ;)

http://up.picr.de/19058104jw.jpg

http://up.picr.de/19058103xa.jpg

http://up.picr.de/19058102vi.jpg



http://up.picr.de/19103241bd.jpg


[Editiert am 3/8/2014 um 16:57 von evilchen]

onken - 29/7/2014 um 18:55

Toll geworden.
Aus einfachen Mitteln einen wunderschönen Hut zaubern.
Hast du gut hin gekriegt.

Liebe Grüße
Silvia

Brooklyn - 29/7/2014 um 19:10

Wie toll ist das denn ?
Einfach nur genial und wunderschön :beten:

Elfen-Katrino - 29/7/2014 um 21:26

Das Teil sieht klasse aus, toll auf was für Ideen man kommt und wenn diese noch funktionieren :thumbup:

ente535 - 30/7/2014 um 10:28

Wow, das hast du super gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

http://ente535.de/gruss.gif

Wasserstern - 31/7/2014 um 06:38

Na, das ist ja eine Idee! :thumbup:

evilchen - 3/8/2014 um 16:56

Mein Hütchen in Aktion:

http://up.picr.de/19103241bd.jpg

bastelfe - 3/8/2014 um 17:27

ein echter hingucker
toll gemacht

hobbytiger - 3/8/2014 um 19:08

Wow was für ein wunderschönes Bild! Der Hut ist der Knaller...

schems - 3/8/2014 um 20:31

Super Kleid und toller Hut, das Bild mit dem Schlösschen ist zauberhaft ...

Ein Mädchentraum....und ich bin das Mädchen :lol:

Wenn es nach mit ginge , könnte diese Mode locker wieder kommen ... :love:

evamat - 3/8/2014 um 20:36

Wow!! Super schick! :face:

violinchen - 3/8/2014 um 20:55

Klasse so in Aktion kann ich mir das auch viel besser erklären :lol: nur der Hut pur sagte mir nix aber so getragen mit dem tollen Kleid :thumbup: :beten:

MissFunny - 3/8/2014 um 21:05

Wow..... was für eine super tolle Idee :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Einen bezaubernden Hut hast Du da kreiert :beten: :thumbup: :beten:

Adunaic - 4/8/2014 um 08:55

Ich liebe es :love:

Mama-Tigger - 4/8/2014 um 09:39

eine klasse Idee, ist toll geworden dein Hut :thumbup:
und das Kleid ist auch spitze!

katikreativ - 4/8/2014 um 15:20

kleid und Hut stehen dir hervorragend.... Ʌluvu:
Kati

Loch Lomond - 4/8/2014 um 15:22

Einfach WUNDERSCHÖN :love: :love: :love: :love:

Bastelfeti - 4/8/2014 um 16:37


Zitat von schems, am 3/8/2014 um 20:31
Super Kleid und toller Hut, das Bild mit dem Schlösschen ist zauberhaft ...

Ein Mädchentraum....und ich bin das Mädchen :lol:

Wenn es nach mit ginge , könnte diese Mode locker wieder kommen ... :love:


Yep finde ich auch :lol:
Die Idee mit dem Hut, einfach genial und dann noch passend mit Kleid und Schlößchen Ʌluvu: Ʌluvu: Ʌluvu:

Welches Schlößchen ist das?

Gruß BAstelfeti

evilchen - 5/8/2014 um 10:24

Danke ihr Lieben :knuddel: :knuddel:

Das war am Wochenende beim Barockfest am Schloss Benrath.
Ich wünschte auch, ich könnte jeden Tag so rumlaufen. Finde das soooo schöööön :lol: :lol:

Grinsemax - 5/8/2014 um 10:42

Boah, davon möchte ich mehr Fotos sehen!
Damit habei ich ja nun gar nicht gerechnet. Auch das Kleid
ist ein Hingucker.

Schloss Benrath ist in Düsseldorf, nicht wahr?
Schade, dass ich von dem Fest nichts wusste ;( ;(


[Editiert am 5/8/2014 um 10:43 von Grinsemax]

evilchen - 5/8/2014 um 12:29

Ja genau, Benrath ist im Süden Düsseldorfs.
Das Fest war der Knaller, und ich konnte endlich mal dieses wunderschöne Kleid anziehen ohne schief angeguckt zu werden.
Und weil das Fest ein riesen Erfolg war (10000 Besucher) wird es nächstes Jahr sicherlich wieder statt finden :knuddel:

Ich möchte ungern Fotos von mir, wo man mich erkennt, öffentlich ins Internet setzen. Daher habe ich ein nicht öffentliches Album bei Google erstellt und kann jedem Interessierten den Link schicken. Nur ihr habt dann Zugriff darauf ;)
Bei Interesse bitte melden ;)


[Editiert am 5/8/2014 um 12:45 von evilchen]

mercedes21 - 5/8/2014 um 16:40

Da hattest du eine tolle Idee für einen Hut.
Kleid und Hut sind traumhaft schön.

Lillebee - 6/8/2014 um 06:16

Was soll man hier mehr bewundern...Hut oder Kleid? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Idee mit dem Platzdeckchen ist obergenial. Wer würde je darauf kommen, was dieser bezaubernde Hut vorher gewesen ist... :lol:

Das Kleid ist ein Traum und Du kannst so etwas auch sehr gut tragen. Gerne hätte ich das Gewand auch von vorne gesehen.

Das Foto wirkt wie ein Gemälde aus alter Zeit.
Und die Gestalten im Hintergrund könnte man ja wegretuschieren. :face:

Findling - 6/8/2014 um 06:56

wow - nun beneide ich dich nicht nur um den schönen Hut, sondern auch um das schöne Kleid und die Gelegenheit es tragen zu dürfen... ich finde diese Kleider schon seit meiner Kindheit traumhaft und würde gerne für eine Weile in solchen Kleidern herumlaufen dürfen..... Der Hut ist toll - die Idee genial und das Gesamtbild ein Traum!!! Düsseldorf ist zwar von Köln aus gesehen nicht gerade ein Traumziel (*lach - du weisst schon warum) aber ich glaube für so ein Fest komme ich auch mal nach Düsseldorf :lol: :lol: :lol: meinst du ich brauche ein Visum???

:thumbup: :thumbup:

sabkim - 6/8/2014 um 07:53


Zitat von Findling, am 6/8/2014 um 06:56
wow - nun beneide ich dich nicht nur um den schönen Hut, sondern auch um das schöne Kleid und die Gelegenheit es tragen zu dürfen... ich finde diese Kleider schon seit meiner Kindheit traumhaft und würde gerne für eine Weile in solchen Kleidern herumlaufen dürfen..... Der Hut ist toll - die Idee genial und das Gesamtbild ein Traum!!! Düsseldorf ist zwar von Köln aus gesehen nicht gerade ein Traumziel (*lach - du weisst schon warum) aber ich glaube für so ein Fest komme ich auch mal nach Düsseldorf :lol: :lol: :lol: meinst du ich brauche ein Visum???

:thumbup: :thumbup:




Erstmal ein großes Kompliment für deine Hutgestaltung und für das komplette Outfit..
Einfach ein Traum!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich komme auch mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Findling - 6/8/2014 um 08:32

:lol: :lol: :lol: :lol: Sabkim - dann lass uns aufs Amt gehen und schon mal ein Besuchervisum für Düsseldorf beantragen... *aufknieklopfundlach*

lovindaisy - 6/8/2014 um 09:00

Der absolute Waaaahnsinn!!! Der Hut das Kleid... ich bin sprachlos. Sieht klasse aus!

evilchen - 6/8/2014 um 12:30

:redhead: :redhead:
Ich werd hier ganz rot bei den vielen Komplimenten :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Aber danke euch. Es war für mich eine große Überwindung so raus zu gehen, da tut es gut, wenn es anderen gefällt :lol:

Das heißt also, nächstes Jahr beim Barockfest in Düsseldorf ein Elfen Treffen in Kostüm :lol: :lol: :thumbup: :thumbup:

sabkim - 6/8/2014 um 14:59

OH JA:::::: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=169655