Thema: Gehäkelt, gestrickt und genäht

Forum: Handarbeiten

Autor strickende Waldelfe


strickende Waldelfe - 29/12/2014 um 17:10

http://666kb.com/i/cusoovlkw44rtzoll.jpg

Diesen fast 80 cm großen Baum wollte eine nette Bekannte haben, als
Spitze gab es diesen kleinen gehäkelten Engel von mir oben drauf.

http://666kb.com/i/cusorrphckuy7a0jt.jpg

Für diese `junge´Dame gab es ein neues Kleid mit Haube

http://666kb.com/i/cusosq407kv6v5hs9.jpg
http://666kb.com/i/cusotwkp7skpsvccp.jpg
http://666kb.com/i/cusoujo5wmteewg95.jpg

Und 3 kleine Brüder hatten sich Sorgenfresser gewünscht.

http://666kb.com/i/cusovr7a6gjxggkll.jpg


Meine Arbeiten und meine Bilder!
Vielen Dank für´s schauen!
LG Sabine


:SternCheers: Ich wünsche allen Bastelelfen heut schon einen guten Rutsch und viel Kreativität für´s neue Jahr !!!

martina_b - 29/12/2014 um 17:20

Der Baum mit dem Engel ist ein Traum! Das gefällt mir richtig gut.
Auch das neue Outfit und die Sorgenfresser sind dir gelungen.
Respekt für diese Arbeit!

Aber wie schon gesagt - der Baum ist mein absoluter Favorit. Der würde sich bei meinen beiden Bäumen auch wohlfühlen...

LG Martina

Mummel - 29/12/2014 um 18:31

Wow! sind deine Sachen toll :c011:
Der Baum sieht ja wirklich sehr arbeitsintensiv aus und das Outfit der Puppe...Waaaahnsinn.
Wie hast du die Rüschen gemacht? Sind die auch gestrickt?

KreativeMonika - 29/12/2014 um 22:35

OOOOOOOOOOOOOOOOh find ich das gut,
tolle Arbeit, ein wunderschöner Baum, auch das Püppchen so gut gekleidet. Sehr schön.

Nici01 - 29/12/2014 um 22:39

Die Sorgenfresser und das neue Outfit der Puppe sehen toll aus :thumbup:

Trinelli - 2/1/2015 um 01:08

Wow, das sieht alles wunderschön aus. Tolle Handarbeit. :)

strickende Waldelfe - 5/1/2015 um 14:36

Danke für eure lieben Kommentare!!!

Hallo Mummel,
für die Rüschen hab ich ein Netzgarn (eigentlich richtig Schalstrickgarn `Leonie`) genommen.
Und bei jeder Masche eine Schlaufe von dem Garn mitgestrickt und so sind die Rüschen entstanden.
LG

Bavaria - 5/1/2015 um 15:41

Ganz tolle Arbeiten!
Besonders gut gefällt mit das Puppenkleid.

Mummel - 5/1/2015 um 19:56

Vielen Dank für deine Antwort :knuddel:
So richtig verstehe ich es zwar noch nicht, aber ich habe auch noch nie mit diesem Rüschengarn gearbeitet.
Jedenfalls sehen das Kleid und die Haube supergut aus!!!

Bastelfeti - 5/1/2015 um 20:14

Was für eine Fleißarbeit, also meinen Respekt hast Du.
Ich bin sowohl vom Baum, als auch von dem neuen Outfit für die junge Dame und von den knuddeligen Sorgenfresserchen begeistert.

Gruß BAstelfeti

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=172136