Thema: Jetzt näht sie auch noch ;)

Forum: Handarbeiten

Autor TheRealHoney


TheRealHoney - 4/9/2015 um 12:28

Hallihallo :greets:
Ich bin ja eigentlich mehr so der Papiertyp, aber das Nähen fasziniert mich :redhead: . Also habe ich mich mal an meinem ersten größeren Nähprojekt versucht: einer Strickjacke namens "MyCuddleMe".
Und auch wenn ich etwas kämpfen musste mit dem Stoff und dem Schnitt ( ich kleine Perfektionistin mit meinen Ansprüchen und dem Willen gleich alles perfekt zu können halt :lol: ), bin ich sooooo froh über meine neue Jacke.

Mehr über mein Nähabenteuer und natürlich mehr Bilder gibt es auf meinem Blog :happy:
Sagen wir mal so, ich bin jetzt nicht das geborene Fotomodell, aber hey, jetzt seht ihr die "kleine" Honey hier mal wenigstens auf einem Foto :wink:
http://up.picr.de/23013081bj.jpg

Nici01 - 4/9/2015 um 12:46

Wow, die ersten Nähversuche und dann direkt eine so tolle Jacke :thumbup:

mummy123 - 4/9/2015 um 12:58

Wow, die Jacke ist wunderschön ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

TheRealHoney - 6/9/2015 um 14:28

Danke, euch beiden :knuddel: :knuddel: :knuddel:

nessie37 - 6/9/2015 um 15:09

Eine ganz tolle Jacke hast du dir da genäht. :happy:

Sonne2punkt0 - 7/9/2015 um 11:41

Ich würde auch sooooo gern so nähen können, toll

Sonne2punkt0 - 7/9/2015 um 11:42

Ich würde auch sooooo gern so nähen können, toll

TheRealHoney - 8/9/2015 um 10:07

Dankeschön :knuddel: :knuddel: :knuddel:
@Sonne2punkt0 : Ich hab mir das auch immer so schwer vorgestellt :redhead: dabei muss man sich einfach nur mal darantrauen und es versuchen. Wie gesagt, war ja mein erstes größeres Teil und ich habe vorher auch wenig genäht (eher gar nicht :lol: )

hobbytiger - 8/9/2015 um 15:31

Die ist echt toll geworden... Weiter so... Ich habe es bis heute noch nicht geschafft mir eine zu nähen...

bastelfe - 8/9/2015 um 15:58

wow die Jacke schaut ja toll aus :thumbup:
und dann auch noch die ersten Nähversuche
kann man gar nicht glauben

Meerschweinfan - 9/9/2015 um 21:44

Super schönes Jäckchen! Weiter so die sieht wirklich toll aus!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

TheRealHoney - 10/9/2015 um 10:58

Auch an euch ein großes Dankeschön :knuddel: :knuddel: :knuddel:

piper79 - 10/9/2015 um 12:16

Ich hab ja schon lange nix mehr geschrieben, aber hier muß ich es einfach:


WAHNSINN!!! Ich bin immer wieder begeistert, wie unglaublich kreativ ihr 2 seid... und jetzt auch noch nähen... klasse!
Mach nur weiter so :thumbup:

Bafee - 10/9/2015 um 16:54

Die ersten Nähversuche? Wirklich gut geworden! :thumbsup:

Wir haben etwas gemeinsam: ich versuche mich grad ebenfalls an meinem ersten großen Nähprojekt: ein Trachtenkleid mit Stickerei etc. Total aufwendig. Das Nähen an sich ist aber gar nicht mein Ding. Mal sehen, ob mein Projekt auch so erfolgreich sein wird!

TheRealHoney - 11/9/2015 um 21:37

Ich freu mich so, dass sie euch so gefällt :redhead:
Vielen Dank!

@piper79: Glaub mir, ich kann gar nicht mehr aufhören, Kreativität macht süchtig :lol:
Freut mich, dass ich dich mal wieder zum Schreiben bringen konnte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Bafee: Und ich dachte, ich wäre verrückt, gleich mit einer Strickjacke zu beginnen :puzz: Als erstes Nähprojekt ein Trachtenkleid? Wow, Respekt :beten: Bin ja mal gespannt, zeigst du es hier? :redhead:

Bafee - 14/9/2015 um 14:21


Zitat von TheRealHoney, am 11/9/2015 um 21:37


@Bafee: Und ich dachte, ich wäre verrückt, gleich mit einer Strickjacke zu beginnen :puzz: Als erstes Nähprojekt ein Trachtenkleid? Wow, Respekt :beten: Bin ja mal gespannt, zeigst du es hier? :redhead:

Klar zeig ich es hier :smile1:
Ich hoffe nur, dass ich das Kleid irgendwann fertigbringe... Ich habe nämlich keine Nähmaschine und mache alles per Hand :hallucine: und Sticken musste ich auch noch lernen... Ja ich weiß, ein Trachtenkleid als erstes Nähprojekt zu wählen, war eine verrückte Idee von mir :crazyfool: Aber ich wollte unbedingt ein schönes Trachtenkleid mit altüberlieferten Stickmustern haben :iconrolleyes:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=174852