Thema: Feder aus Wolle....

Forum: Handarbeiten

Autor namaste


namaste - 29/9/2019 um 19:46

von Elfine gewerkelt. Sie war sehr geduldig beim knüpfen.
Die Idee fand ich auch gut.
Umkarton hat sie für die andere Oma gleich mitgemacht.


https://up.picr.de/36877971eq.jpg

https://up.picr.de/36877975lk.jpg

Bavaria - 30/9/2019 um 04:25

Eine tolle Idee, die Feder sieht prima aus!

Mummel - 30/9/2019 um 12:51

Sieht gut aus :thumbup:
Ganz schöne Geduldsarbeit :happy:

Gitte24 - 30/9/2019 um 13:12

Super gemacht. :beten:

LG

Brigitte

Blaubeerliesel - 30/9/2019 um 13:19

Boah, was für eine Fleißarbeit :beten:
Sieht echt toll aus!! :thumbup: :thumbup:
LG Inga

pipe dream - 2/10/2019 um 09:37

Woowww ... sehr schön! :thumbup:

namaste - 2/10/2019 um 14:38

Vielen Dank, sie freut sich mega über eure Worte.

Jup... sie hat da sehr geduldig dran gearbeitet. :happy:

BmP18 - 3/4/2020 um 18:13

Diese Feder und der Karton sind auch ein halbes Jahr nach dem Einstellen, eine Geduldsarbeit und ein nettes Geschenk.

LG Bmp

namaste - 4/4/2020 um 16:58

Holla und das von einem Mann. Vielen Dank. Ich gebe es sehr gern an meine Enkelin weiter.

BmP18 - 6/4/2020 um 12:22

Jetzt bin ich etwas erstaunt. Warum dürfen Männer dieses nicht können.
Für mich zählt dieses zum Fancywork. Diese Art des Fancywork, also Knoten von Bürsten oder Schutz des laufenden Gutes vor Schamfielen gegen das stehende Gut, habe ich zwar nicht gelernt, da es nicht prüfungsrelevant war, aber eine viertel Stunde Knotenkunde gehörte auch zur Abschlussprüfung zum Facharbeiterbrief.
Ich brauchte danach aber keine Knoten mehr, lediglich den Webleinsteg habe ich bei Kinderfreizeiten für Freundschaftsbänder benötigt. Der Würfel oder Diamantknoten (Rundplating) für Schlüsselanhänger gehört dagegen zu den Schmuckknoten und war kein Teil der Abschlußprüfung.
Über Jahre gehörte bei uns Makramee und das Knüpfen einer kleinen Kissenhülle zum Unterrichtsstoff der siebten Klasse unabhängig von der Schulform.

LG BmP

namaste - 6/4/2020 um 17:29

Ups.... da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry :beten:

BmP, ich meinte, dass sie von einem Mann so ein Kompliment bekommt. :redhead: ( da bist du echt eine Ausnahme)

Es geht gewiss nicht um dein Geschick. Das konnten wir hier ja schon sehr oft bewundern.

Die Lütte hat sich sehr gefreut über deinen Kommentar.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=184298