Thema: Makramee

Forum: Handarbeiten

Autor Mummel


Mummel - 29/5/2020 um 19:13

Mal was anderes ausprobiert
https://up.picr.de/38655974zz.jpg

Das Stempelchen - 30/5/2020 um 07:17

Super gleichmässig! :beten: Ist Dir enorm gut gelungen :thumbup:

Mandarine - 30/5/2020 um 12:35

:lol: :thumbup: meine Mama wuerde sagen "Alles kommt wieder.."...ich habe Anfang der 80- Jahre auch jede Menge geknüpft, interessanterweise hat meine Tochter neulich eine Blumenampel gemacht...macht Spaß und macht was her, allerdings glaube ich, für mich ist die Phase durch... :redhead:

omimoni - 31/5/2020 um 05:30

Wie kann man nur aus soviel Fäden so tolle Sachen herstellen :lol:
Wahnsinn :beten:

LG omimoni :happy: :happy:

Bavaria - 31/5/2020 um 12:37

Phantastisch!
Ich hab das auch immer gerne geknüpft, und mach es mitunter immer noch!

BmP18 - 31/5/2020 um 20:17

Oje, ist das lange her.
Ende der siebziger Anfang der achtziger mußten alle Schüler der siebten Klassen egal welcher Schulform Makramee machen. Später hießen Teile davon Scoubidou oder Paracord. Für mich ist es Fancywork. Ich habe auf Freizeiten später noch Freunschaftbänder aus dem Webleinstek (Ripp- oder Cordonknoten) gemacht.

Schöne Deko.

LG BmP

Mummel - 31/5/2020 um 21:43

Vielen Dank für die netten Kommentare :knuddel:
Ja, es stimmt, es kommt alles wieder :lol: . Dachte ich auch, als ich den Post schrieb.
Hab's auch vor viiielen Jahren gemacht, allerdings nie Freundschaftsbänder.
War damals ein anderer Wandbehang und etliche Eulen. Irgendwie ist es dann eingeschlafen, es kamen andere Interessen.
Wurde durch Pinterest wieder drauf aufmerksam und verführt :lol:

bastelfe - 1/6/2020 um 04:46

sehr schön
die alten Techniken kommen alle zurück

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=185185