Thema: Werke von gonzo

Forum: Handarbeiten

Autor gonzo123a6


gonzo123a6 - 4/1/2007 um 23:07

hallo, auch ich möchte Euch ein Paar Socken zeigen, ich habe sie frei nach meinen Gedanken gestrickt.
Hier Minisöckchen als Schlüsselanhänger:
http://img403.imageshack.us/img403/1598/2507zk8.jpg
und hier habe ich meine Wollreste verstrickt:
http://img120.imageshack.us/img120/3687/59jo8.jpg

bastel-kati - 4/1/2007 um 23:09

Die Schlüsselanhänger finde ich eine irre Idee. Klasse.

Ich bewundere Dich, vom Sockenstricken träume ich nur. Habe mich vor ein paar Jahren mal daran versucht und aus einem Socken Gr. 43 wurde ungefähr Gr. 48 oder so. Total aus der Form geraten.

:applaus: :applaus: :applaus:

LG Kati

gisgor - 4/1/2007 um 23:13

mein kompliment heidi ! ich weiß was das für eine arbeit ist mit den kleinen socken. habe früher auch mehrere davon gestrickt, so richtig mit 5 nadeln und ferse und spitze. auch die großen sehen schön aus.
lg giesela

ente535 - 4/1/2007 um 23:14

Die kleinen Söckchen sind toll, vor allem die mit den Puscheln am Umschlag. :lol:

Deine Restesocken können sich auch sehr gut sehen lassen. Die Farben finde ich toll.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

katikreativ - 4/1/2007 um 23:18

oooooooooooohhhhhhhhhhhhh sind die süss!!
mir gefallen auch die mit den puscheln am besten*gg*

kati

Gummibaer11 - 4/1/2007 um 23:19

Na sind die herzig :D

Ich hatte früher mal Socken von meiner Oma waren die toll!

gonzo123a6 - 4/1/2007 um 23:32

Hallo bastel-kati

ich stricke meine Socken immer nach dem Regia-Sockenmaß, und da paßen sie immer sehr gut,

@gisgor

ich stricke meine Socken immer mit 4 Nadeln, das ist viel einfacher(1Nadel Vorderblatt und 2 Nadeln Hinterteil).
und die kleinen stricke ich mit 15cm langen Nadeln

gonzo123a6 - 4/1/2007 um 23:34

habe noch mehrere Socken, 3 Paar Handstulpen und Schals gestrickt, die werde ich morgen fotografieren und dann hier einstellen

Anja01   - 5/1/2007 um 04:58

genial!!!!! Ich habe noch nie Socken gestrickt. Traue mich nicht ran!

Sonne80 - 5/1/2007 um 08:51

Hallo Gonzo,

deine Socken sind sehr schön geworden. :happy: Deine Idee, die Socken mit nur vier Nadeln zu stricken, finde ich sehr gut, bisher habe ich immer das komplette Nadelspiel benutzt. Ich benutze auch immer die Regiamaße, dabei passten bisher alle Socken perfekt (im Moment verstricke ich übrigens gerade Regia zansibar, tolle Farben). :happy:

@Anja01: Socken stricken sieht erst einmal kompliziert aus, ist es aber nicht wirklich (außer solche Minisocken wie Gonzo gemacht hat, das ist eine Sisyphosarbeit mit Nadelspiel).

Prollinchen - 5/1/2007 um 08:57

Oooooh........bin ganz neidisch auf die Mini-Söckchen, die sind total schööööön! :applaus:
Leider ist stricken nichts für mich. Habe es vor Jahren mal probiert- das Ergebnis war grausam! :beten:

ichthys - 5/1/2007 um 09:06

deine Minisocken sind wirklich schön. Meine sahen immer so "unförmig" aus. Handstulpen haben ich aus Restwolle gestrickt. Die Mädels aus der Nachbarschaft standen schon Schlange. Die Dinger sind anscheinend in diesem Jahr große Mode.
Ich bin schon sehr auf deine anderen Strickwerke gespannt. Übrigens sind deine "großen Socken" auch super geworden.

Kati
[Bearbeitet am: 5/1/2007 von ichthys]

Marisela   - 5/1/2007 um 15:52

Die Minisocken sind ja goldig !!

LG Marisela

Ulitz - 5/1/2007 um 17:15

Das sind ja niedliche Söckchen. :applaus:
Am besten gefallen mir die mit den Fransen am Bündchen. :happy:

LG Silke

Cookie01 - 5/1/2007 um 17:51

*Schwärm* die Söckchen sind ja mal wieder einsame Spitze :applaus: Ich habe zwei gestrickt, aber bei mir dauert es noch eeeeewig bis diese kleinen Schlüsselanhänger fertig sind, aber ich arbeite mit fünf Nadeln und schlage nur 20M für den Schaft an... Mann, ist das eine ****elei...

LG,
Cordula

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=38416