Thema: Patchwork - einfach

Forum: Handarbeiten

Autor Katrie


Katrie - 11/1/2007 um 10:28

Hier habe ich mal eine Kissenhülle genäht, Quardrate 8x8cm zusammengenäht und mit einer Ziernaht versehen, hinten ist ein Hotelverschluß.

http://img221.imageshack.us/img221/4560/kissenhllecx8.jpg

LG Katrie

morgentau26 - 11/1/2007 um 10:30

das sieht ja klasse aus mal was anderes als diese langweiligen kissenhüllen klasse :applaus:

froschfee - 11/1/2007 um 10:31

Sieht toll aus :applaus:

LG froschfee

Drachenkind - 11/1/2007 um 10:34

Man, da ziehe ich echt meinen Hut vor....Patchwork habe ich früher auch mal versucht, aber habe noch nicht mal eine Reihe gerade hinbekommen... :lustig: :lustig: :lustig: möchte nicht wissen, wie das Kissen ausgesehen hätte, wenn ich weiter gemacht hätte :lol: :lol: für die Form hätte ich mit Sicherheit keine Füllung bekommen :lustig: :lustig:

Hast du wirklich schön gemacht, das braun ist zwar nicht meine Farbe, aber die Blümchen gefallen mir sehr gut :happy: :happy:
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße

Anett

manuela1985 - 11/1/2007 um 10:36

Mir gefällt dein Kissen auch sehr gut. Hätte das bestimmt auch nicht hin bekommen.

LG manu

MamaEichi   - 11/1/2007 um 11:53

WOW Das ist aber schick geworden! Gefällt mir richtig gut :applaus:

LG Eyleen

TSM - 11/1/2007 um 14:48

:applaus: :applaus:Klasse
nur ich bin im naehen ein = 0 =
:heul:
LG Tanja

Anja01   - 11/1/2007 um 16:29

Super !!! Aber was bitte ist ein Hotelverschluss ??

Katrie - 11/1/2007 um 17:23

@ Anja

Von Hotelverschluß spricht man, wenn die Teile nur überlappen, also kein Knopf oder Reisverschluß (damit es m Hotel schnell geht)

LG Katrie

Arsalane - 11/1/2007 um 17:37

Hallo, deine Kissenhülle schaut schön aus.

Ich weiß was das für eine Arbeit ist, ich hatte mal eine Patchwork Decke genäht.

:happy:

danela - 13/1/2007 um 00:33

Hallo, sieht wunderschön aus. :applaus:

Ich bin ein Fan von Patchwork, aber leider traue ich mich nicht ran.

Schön dass Du es gepackt hast.

LG Danela :applaus:

Azraels_Tochter   - 13/1/2007 um 00:36

Ich bin gerade dabei eine Decke zu nähen... naja, im Moment schneide ich immernoch zu, sowie es meine Zeit erlaubt, aber wenn ich dein Kissen sehe, dann habe ich wieder Mut, dass ich irgendwann fertig werde....

Sieht klasse aus! Kompliment

Katrie - 13/1/2007 um 01:17

Hab nur weiter Mut, Deine fertige Decke wird Dich entschädigen.
Hier mal ein Bild von meiner großen Decke, 2x2m ist sie groß, ist zwar auch nur ein einfaches Muster, steckt aber viel Arbeit drin.

http://img204.imageshack.us/img204/1290/deckeoh4.jpg

LG Katrie

Anja01   - 13/1/2007 um 08:02

@ Katrie - danke für die Aufklärung !!! Und die Decke ist ja sicher irre viel Arbeit gewesen !! Wahnsinn! Es sind zwar nicht "meine" farben, aber trotzdem supertoll

@ Katzenzicke - auf deine Decke bin ich ganz gespannt....

herbstblume - 11/2/2007 um 16:16

Wow, das Kissen ist ein Knaller, die Decke auch. Das Muster in der Decke sieht ganz klasse aus. :applaus: :applaus: :applaus: Ich hätte doch mal nähen lernen sollen ... :heul:

LG, Doris

Bavaria - 11/2/2007 um 17:04

Die Kissenhülle sieht nicht nur toll aus, sie iat wirklich sehr sehr akkurat gearbeitet!

:applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße
Bavaria

Kirpi - 11/2/2007 um 17:09

Hallo Katrie,

da hast Du wunderschöne Arbeiten geleistet!

Gefallen mir sehr!

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Viele Grüße
Susanne

Ullaaa - 12/2/2007 um 09:42

Hallo Katrie,

deine Kissenhülle hat mir zu einer neuen Anregung verholfen u. werde sie demnächst nacharbeiten.

Ich habe bereits eine tolle Patchwork-Mitteldecke genäht, die einen besonderen Platz in meinem Wohnzimmer innehat, auf die ich besonders stolz bin.

Liebe Grüsse u. noch viel Spaß bei deinen Patchworkarbeiten

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Katrie - 12/2/2007 um 14:44

@ ullaaa

Zeig doch mal Deine Mitteldecke, ich hol mir auch gern Anregungen.

Und vielen Dank an alle für die lieben Komplimente.

LG Katrie

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=38848