Thema: runde tischdecke

Forum: Handarbeiten

Autor bettylein82


bettylein82 - 12/2/2007 um 20:45

Hallo!

ich muss gleich mal vorweg nehmen ich bin in handarbeiten eine null *gg*

für meine schwiemu, die strickt gerne, und stickt auch gerne. sie würde so gerne eine runde tischdecke haben (runder tisch - angeblich gibt es nur eckige damast tischdecken!?) wo sie ein schönes motiv blumen zB oben hat....

WO FIND ICH SOWAS???? eckige find ich eigentlich "fast" überall, aber RUNDE?!

HILFE bitte ihr lieben elfen vielleicht kann mir einer helfen.

achja ich bin in österreich zuhause (nicht das ich da deutsche schops als tipp bekomme und nicht bestellen darf)

lg betty

hasky - 13/2/2007 um 10:13

Hallo Betty!

Hab mal gegoogelt, bin jedoch auch nicht weit gekommen.

Das einzige, was ich gefunden habe, war www.bader.at - da gibts sehr schöne runde Tischdecken zu kaufen.

Oder suchst du was zum selbermachen ??

LG Hanna

bettylein82 - 13/2/2007 um 10:17

nein die mama wills schon selbst sticken

ich kenn mich ja net aus....angeblich gibt es nur noch damast decken die sind aber teuer bzw gibts die nicht in rund?!

darum hoffe ich das ihr mir mehr antworten geben könnt *gg* obs runde gibt, warum nur damast.....

lg betty

frostie - 15/2/2007 um 20:18

Hallo!

Ich war gestern bei uns im Wollwerk. Die haben auch Tischdecken zum besticken. Leider waren keine runden dabei, habe da extra nachgesehen.

Liebe Grüße Nicole!

bettylein82 - 15/2/2007 um 20:24

vielen dank fürs gucken liebe nicole! :knuddel:

am samstag fahren mit der mutter in so einen rießen textilhandel (weil da kauf ich ein paar sachen zum karten basteln und sie zum stricken *gg*) vielleicht finden wir dort ja was.....

generell finde ich das wenig RUNDE tischdecken zu finden sind, und wenn dann sehr sehr teuer....

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=41085