Thema: Wie strickt man eine Kapuze?

Forum: Handarbeiten

Autor MamaEichi  


MamaEichi   - 23/2/2007 um 23:26

Hallo meine Frage steht ja shcon oben. Ich mach grad meinen zweiten Poncho. Ich würde den gerne mit Kapuze machen. Aber wie strickt man eine? Habt ihr vll Rat?

LG Eyleen

MamaEichi   - 24/2/2007 um 11:30

Kann keiner helfen?

schnuggi3365   - 24/2/2007 um 11:38

Das habe ich im Netz gefunden, vielleicht hilft es dir ja:

http://www.hobbiton.de/BLOG/kapuze.html

LG,
Andrea

February22 - 24/2/2007 um 11:41

kann man den nicht rein theoretisch so machen, als würde man einen Kapuzenschal machen????

MamaEichi   - 24/2/2007 um 12:08


Zitat von February22, am 24/2/2007 um 11:41
kann man den nicht rein theoretisch so machen, als würde man einen Kapuzenschal machen????


Hatte ich auch erst überlegt bin mir da aber nicht so sicher.

Danke euch.

ALTASO - 24/2/2007 um 12:12

Juhu,

strick doch ein Rechteck , leg es auf hälfte und nähe es an einer langen Seite zusammen,
dann die beiden kurzen Seiten mit dem Poncho vernähen und gut :rainbow:

MamaDiana - 28/2/2007 um 08:33

Eine Kapuze kannst Du auch wie eine normale Sockenferse stricken: also durch 3 teilen und dann immer an den Rändern zusammenstricken... (Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine... schick ansonsten mal PM).
LG Diana

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=41990