Thema: Patchworkdecke FERTIG !!!

Forum: Handarbeiten

Autor Lisabelle


Lisabelle - 13/3/2007 um 19:09

EEEENDLICH !

Vor einiger Zeit hab ich angefangen, an meiner Decke. Aber in letzter Zeit hatte ich kaum Zeit zum nähen :puzz: .... heute aber habe ich angefangen, die Bahnen aneinaner zu nähen, ... und ich finde sie sieht immer "knuddeliger" aus :-)

Was meint ihr ?

[URL=http://imageshack.us]http://img374.imageshack.us/img374/8002/patchworkdeckedg3.jpg[/URL]

Wie man sieht ist GRÜN meine Lieblingsfarbe :redhead:

*******

Endlich, nach ein paar Monaten ist sie fertig ... mein Patworkdecke.

Wie gefällt sie euch ? Sie ist 2,65m x 2,15m und soll als Tages- und Knuddeldecke dienen :-)


http://img143.imageshack.us/img143/585/patchwork1km3.jpg

http://img143.imageshack.us/img143/7808/patchworkdecke2bb3.jpg


[Editiert am 10/5/2007 um 11:59 von Lisabelle]

sindy2103 - 13/3/2007 um 19:11

wow die sieht super aus

Bavaria - 13/3/2007 um 19:11

Sehr sehr schön! total knuddelig!!!

:thumbsup: :actionsmiley033: :thumbsup:

Larson - 13/3/2007 um 19:12

Das sieht gut aus. Ich hab sowas noch nie gemacht, zeig mal wie es weitergeht wenn Du weitermachst. Bisher sind es lauter Quadrate aneinander genäht, oder?
Sehr interessant das ganze.
LG Larsi

Cookie01 - 13/3/2007 um 19:15

Hallo,

dazu gehört aber eine Menge Präzision und Ausdauer, oder? Wahnsinn!!! Ich finde grün auch total schön :bigsmile:

LG,
Cordula


[Editiert am 13/3/2007 um 20:26 von Cookie01]

Lisabelle - 13/3/2007 um 19:23

Huhu !

Also der Beitrag ist ja nun verschoben, ... und ich such ihn wie blöd *g* .. hatte ich ehrlich gesagt nicht drangedacht, ihn hier rein zu setzen, .. sorry.

Ja, zuerst habe ich aus den Stoffen Quadrate ausgeschnitten, und die dann in Bahnen zusammen genäht. Und jetzt wo alle Bahnen fertig sind, werden die Bahnen aneinander genäht.

Nimmt sehr viel Zeit in Anspruch .. aber es lohnt sich :-)

Kirpi - 13/3/2007 um 21:13

Wunderschön!!!!!!

Mehr braucht man da nicht zu sagen!

Tolle Arbeit

Susanne

cybernetti - 13/3/2007 um 21:17

Ich liebe grün und ich liebe Patchworkdecken!!!
Deine ist ganz toll geworden! :thumbup:
Ich selbst traue mich nicht an solche Wunderwerke.

Stracciatella06 - 13/3/2007 um 21:34

wow klasse!!! Wird das noch gequiltet? Oder nur noch gefüttert? Auf jeden fall schonmal super, wie weit du bist!

Ich hab noch nen angefangenen Quilt im Keller, hab ich in nem Kurs gemacht. Leider war ich nicht bei dem letzten Kurstag- weiß nimmer wie er weitergeht -und der Kurs war in der Schweiz... :puzz:


Grüße BIne

Katrie - 13/3/2007 um 23:15

Oh, die sieht toll aus, hab eine ähnliche gemacht und darum weis ich, wieviel Arbeit das macht, ich finde immer, am schlimmsten ist das genaue zuschneiden.

LG Katrie


[Editiert am 14/3/2007 um 11:27 von Katrie]

blondchen - 14/3/2007 um 05:46

Das war sicher eine Menge Arbeit. Das Ergebnis ist aber toll geworden :thumbup:

LG,blondchen

Lisabelle - 14/3/2007 um 09:31

Danke !

Ja das genaue zuschneiden ist schon was *g* ... aber ich habs mir im Großen und Ganzen viel schwieriger vorgestellt ...

Die Decke wird mit einem Flies "gefüttert" , und dahinter kommt dieser dunkelgrüne Stoff, den ich nur ein paar Mal, in der Mitte, benutzt habe :

http://img135.imageshack.us/img135/7772/photo0006rm9.jpg

der Rand wird auch in diesem grün sein.... aber soweit sind wir noch nicht :-) Heute werde ich auch leider kaum Zeit haben weiter zu nähen, ... bei dem Wetter heissts : Ab nach Köln, zum Rhein *g :thumbup:

Lieben Gruss, und sonnigen Tag, Isa

ente535 - 14/3/2007 um 13:00

Patchworkdecken sind immer etwas ganz Besonderes. Ich mag die sehr gerne. Deine Decke sieht jetzt schon toll aus. Zeig uns bitte unbedingt das fertige Werk.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

sade - 14/3/2007 um 13:03

Ist die schön und ich bewundere die Geduld. Meine Kollegin hat vor kurzem eine Decke fertig gestellt und hat seit Oktober daran gearbeitet je nach dem wie viel Zeit sie hatte.

Machst Du uns noch mal ein Bild in Tageslicht damit wir das Grün besser sehen können?

LG Sandra

Pekinese - 16/3/2007 um 02:09

Die Patchworkdecke schwarz mit grün ist wunderschön... LG Renate :beten: :beten: :beten:

Lisabelle - 16/3/2007 um 10:30

@ pekinese : Das ist dunkelgrün :lol:

Lisabelle - 10/5/2007 um 16:13

:happy:

Lisabelle - 11/5/2007 um 09:45

Ja, .. ich seh schon ... ich bin keine Elfe die ständig an Wichtelspielchen usw. mitmacht :-)
Kann ich mich eigendlich "Elfe" nennen ? Keine Ahnung ... naja ....

Ich find sie schön

Schönen sturmfreien Tag, Isa

Regenbogenfee - 11/5/2007 um 14:54

Hallo Lisabelle

Schön ist deine Decke geworden. :thumbup:

Ich möchte auch mal eine für meine Tochter machen aber das werde ich erst im Herbst in Angriff nehmen,dann ist man wieder mehr drinnen.

kuschel123456789 - 11/5/2007 um 15:29

Supertoll.
mehr kann ich dazu nicht sagen.

elkety - 21/5/2007 um 22:15

Eine super Decke

Habe selber mehrere Quilts dieses jahr gemacht und weiss wieviel geduld man braucht fuer die anfertigung . Wuerde Dir aber fuer naechstes mal anstatt vlies reine Baumwollfuellung empfehlen .Ist viel einfacher zu verarbeiten,da die Baumwolle praktisch zwischen den beiden seiten kleben bleibt und sich nicht bewegt beim Naehen , dadurch ist es viel leichter sie zu Quilten . Und sie haelt ewig. :actionsmiley033:

Hast Du auch ein Label dran gemacht ? :knuddel:

Gruesse elkety

sanny261 - 21/5/2007 um 23:22

toll...ich find patchwork super schön-aber ich selbst bin zu dusselig dazu-krieg nicht mal die quadrate alle gleichgoß auf die reihe :lol:

Lisabelle - 22/5/2007 um 18:30

@ elkety : Ein Label ? Wie meinst du das denn ? :-)
Danke für den Tipp mit der Füllung

steiftier - 22/5/2007 um 18:36

Wow die ist klasse geworden, Kompliment.
:winke: Iris

herbstblume - 23/5/2007 um 19:03

Die Decke ist der absolute Wahnsinn .... Warum nur habe ich nie Nähen gelernt??? ;(

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=43248