Thema: Krawatten-Taschen

Forum: Handarbeiten

Autor Kirpi


Kirpi - 14/3/2007 um 12:57

Seht mal, was ich zurzeit so fabriziere!!!

Ich wollte ja immer etwas in Sachen Taschen produzieren.
Und es ist gar nicht so einfach, das gewisse Etwas für sich zu entdecken, aber ich bin fündig geworden.

Nicht 08 / 15 und auf jeden Fall mit dem gewissen Mut zur Hässlichkeit …

Guckt mal hier:

http://img90.imageshack.us/img90/318/p2040010nh2.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/466/p2040009tn6.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/6631/p2180029vg9.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/893/p2180030iz9.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/7001/p3090007ib5.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/4086/p3090006ac0.jpg

http://img352.imageshack.us/img352/8504/p3160024fn3.jpg

Solltet Ihr irgendwo noch ein paar Krawatten in der Ecke liegen haben, egal wie breit, alt oder hässlich … denkt daran: bitte nicht wegwerfen!
Ihr würdet mir eine große Freude machen, wenn Ihr meinem Krawatten-Fieber entgegenwirken würdet!
Krawatten-Spenden sind mir jederzeit herzlich Willkommen!

Viele liebe Grüße
Susanne


[Editiert am 16/4/2007 um 16:56 von Kirpi]

tabeafinja - 14/3/2007 um 12:59

Oh Hilfe ,wo hast du die vielen Krawatten her ???Ne'tolle Idee,würde dir gerne helfen aber leider ist mein Mann immer oben ohne !!! :beten:

Kirpi - 14/3/2007 um 13:01

Mühsam zusammengesammelt ....

Ja, der Trend ist halt wirklich oben ohne.... deswegen ist es leider gar nicht so einfach, hässliche Krawatten zu bekommen :winke:

Lieben Gruß
Susanne

Tanja1993 - 14/3/2007 um 13:03

Also Stoff könnte ich dir evtl. spenden - aber Krawatten ??? Nee - mein Mann hat keine (glaube ich - wenn dann höchstens eine! :lol: )

Aber die Taschen sehen echt teilw. supertollklassegenial aus!!

2,5,6 gefallen mir besonders gut! :beten: :beten:

kathleen77   - 14/3/2007 um 13:03

mmmh.

mein mann hat welche.

die opfert er bestimmt. könnte ich dein fieber unterstützen und du nähst mir daraus ein?

denn solch ein fieber ist leider nicht heilbar.

die sehen klasse aus.

ente535 - 14/3/2007 um 13:05

Wow, tolle Idee. Du hättest mal an Weiberfastnacht losziehen müssen, bewaffnet mit einer Schere. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

katikreativ - 14/3/2007 um 13:06

:lol: geniale idee...man die sind wirklich klasse!!!!!!
ich find die so toll...

leider kann cih dir nicht helfen, mein mann hat auch nicht eine :winke:

kati

froschfee - 14/3/2007 um 13:08

Mit Krawatten kann ich leider nicht weiterhelfen, aber deine Taschen find ich voll cool :happy:

LG froschfee

Sheila1708   - 14/3/2007 um 13:08

SUUUPER Idee... die letzten beiden gefallen mir von den Farben her am besten!
Echt klasse gemacht!!!!

(ich würde Dir sofort welche schicken, aber mein Mann besitzt keine!!!)

Marisela   - 14/3/2007 um 13:15

Klasse Idee! Tolle Taschen!

LG Marisela

Majamaus86 - 14/3/2007 um 13:18

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Hab ich Dir ja auch schon an anderer Stelle gesagt,
die Taschen sind einfach genial.
Großes Kompliment für diese Superarbeit.

LG
Ulla

Kirpi - 14/3/2007 um 17:12

Vielen Dank für den tollen Zuspruch!

Das sind übrigens drei Taschen, jeweils Vorder- und Rückansicht.
Es ist zum Teil nicht einfach, die Farben immer passend miteinander zu mischen und zu kombinieren!!!
Teilweise ist das eine ganz schön heftige Hin- und Hersortiererei!!!

Bitte seid so lieb und geht Euren Männern nicht an die Krawatten ...

Aber man weiß ja nie .... in Zukunft beim Thema alte und hässliche Krawatten einfach mal an Kirpi denken!!!



Herzliche Grüße
Susanne

ente535 - 14/3/2007 um 17:22

Ich vergaß zu erwähnen, dass mir von den Farben her die obere Tasche am besten gefällt. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

skyto - 14/3/2007 um 17:25

Hammer, sag ich nur.

Kirpi auf was du alles kommst...Ideen braucht der Mensch, ach ne die Elfe :lol: Da fällt mir der Spruch ein:

Du kannst aus Sch..... Bonbon machen :thumbsup:

Übrigens habe ich "nur" nen Handwerker, also keine Krawatten.

LG Diana


[Editiert am 14/3/2007 um 19:07 von skyto]

WaldfeeAlexa - 14/3/2007 um 17:25

wow, die sehen alle dei super klasse aus.

Geniale idee. Super !!!

Wenn ich mal an Krawatten komme denke ich an dich !!


[Editiert am 14/3/2007 um 17:26 von WaldfeeAlexa]

Kirpi - 14/3/2007 um 17:26

Liebe Ente,

das war mein Prototyp.

Ein wenig krumm und schief, aber für nichts auf der Welt würde ich sie hergeben....

Wenn man bedenkt, was man in den 60er und 70er Jahren so getragen hat .... heftig heftig...

Aber was soll ich sagen, ich verwende sie sehr gerne für meine Taschen und das damals ausgegebene Geld wird auch noch heute gut umgesetzt, quasi recycelt...

Lieben Gruß
Susanne

Kirpi - 14/3/2007 um 17:29

Oh, das ist lieb von Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hätte mir das Thema: Krawatten besorgen auch einfacher vorgestellt.
Das ist immer so, an jeder Ecke werden diese entsorgt, aber wenn man welche braucht, dann bekommt man sie nicht..


Liebe Diana,

Deinen Vergleich mit der Sch... und Bon....
der ist arg heftig... aber Danke für das süße Kompliment!!!

:love:

Lieben Gruß
Susanne

HeidiHilbert - 14/3/2007 um 17:35

Öhm Kirpi, ich hab'n Mann, der ist Personalchef in'nem Busbetrieb. Und rat mal, was zur Busfahreruniform gehört... Und wer die austeilt....

Ich kann nix versprechen, aber ich geh ihm natürlich auf den Zeiger!



Das mach ich natürlich nicht nur, weil ich gern helfe, wenn ich kann, sondern auch, weil ich deine Taschen hammergeil finde!!




LG
Heidi.

Kirpi - 14/3/2007 um 17:38

Oh das ist lieb!!! :love: :love: :love: :love:

So etwas kann echt zur Sucht werden...ich sag ja: Kirpis Krawatten-Fieber

HeidiHilbert - 14/3/2007 um 18:42

Also Kirpi, du kannst schon mal deine Adresse rüberwachsen lassen, ich kann dir eine Ladung Krawatten mit kleinen Bussen drauf schicken. Aber ab morgen ist mein Mann erstmal auf Dienstreise (oder wohnst du in Berlin? Dort fährt er nämlich hin...), dann wird's erst nächste Woche.



LG
Heidi.

Melle1 - 14/3/2007 um 18:49

die sehen klasse aus, echt mal was gaanz anderes.
Mein Männe trägt zwar ab und an Krawatten aber rausrücken wird er sie garantiert nicht, fallen auch nicht in den Bereich hässlich *grins*
Drücke Dir beim Sammeln die Däumschen

TSM - 14/3/2007 um 20:17

tolle Idee - find ich witzig - aber leider hat mein man gerade 3 Krawatten (schaem) er ist eher der T-shirt, Sweat Tpy :lol:

Kirpi - 14/3/2007 um 21:04

Ach wie herrlich, ich finde Eure Kommentare in Bezug auf die Krawatten-Trägheit "unserer" Elfen-Männer so toll...

Alltäglich trägt man kaum Krawatten... es sei denn im Job (Banken etc...)

Ich sehe schon: Mein Krawattenfieber wird wohl länger andauern!!!

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Azraels_Tochter   - 14/3/2007 um 22:13

Wow...wow...wow

Ich bin schwer angetan von Deinen Taschen!

Leider gibt es in diesem Haushalt nicht eine einzige Krawatte, aber wenn Du es so gar nicht mehr aushälst, geh zu Kik, da gibt es welche für 1 Euro!

Und wenn Du irgendwann nicht mehr weißt, wohin mit diesen wunderbaren Taschen... immer zu mir, denn ich bin (leider???) taschensüchtig und habe schon einen ganzen Wandschrank voll :lol:

blondchen - 15/3/2007 um 05:38

Aus Krawatten? Du kommst ja auf die besten Ideen. :thumbup:

LG,blondchen

Cookie01 - 15/3/2007 um 19:53

Hallo Susanne,

wie in aller Welt kommst Du denn auf so eine TOLLE Idee? Die Taschen sind bestimmt total solide. Wenn Du jetzt noch eine Anleitung schreibst :pray: dann können wir bald einen Krawattentaschenthread aufmachen :lol:.

Ich finde die Taschen suuuper!!!

LG,
Cordula

Kirpi - 15/3/2007 um 20:32

Oh cookie,

das darf ich gar nicht sagen... aber in meinem ganzen ganzen Elfenleben habe ich noch nicht eine Anleitung veröffentlicht...

Vielen Dank für den netten Zuspruch....!!

@Petra, bei Kik habe ich heute nichts gefunden... habe zwar noch ein paar Krawatten hier auf Vorrat, aber mir fehlt manchmal das gewisse Etwas..... bei uns gab es auch die schöne Wolle damals nicht.... Kik ist wohl nicht Kik...

Lieben Gruß an Euch alle!

Susanne

Prollinchen - 15/3/2007 um 20:55

Das ist ja voll die coole Idee! :thumbsup: :egypt:
Die Taschen sind gar nicht so häßlich- mir gefallen sie! :partyon: ........die sind megastark!

Vampy - 15/3/2007 um 22:37

Himmel ist das abgefahren!Welch geile Idee!
Obercoole Taschen.

LG,Michi

Pekinese - 16/3/2007 um 01:42

Liebe Susanne ,
die Idee zu haben, ist große Klasse , ich wäre nie auf sowas gekommen ...LG Renate :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

February22 - 16/3/2007 um 18:05

*giggle* die sehen ja süüüüß aus..... da würd ich auch eine von haben und spazierentragen wollen.....
am liebsten in brauntönen... oder die erste, deinen prototyp...

Wie kamst du auf die Idee??? Gabs früher wirklich solche Taschen???? Hihi, ist ja voll cool...

Mit Krawatten kann ich auch nicht dienen.... mein Freund besitzt nur 2 Stück, die sind für besondere Anlässe.... (Beerdigung, Feierlichkeiten)
Er ist Kraftfahrer.... da braucht der keine *G*

*liebäugelmitdeinentollenTaschen*

cybernetti - 16/3/2007 um 18:18

Wir haben bestimmt über 20 Stück im Schrank, aber die braucht
mein Mann auch .... zu jedem Anzug und Hemd etwas passendes.
Wenn ich aber mal aussortiere, denke ich an Dich! :knuddel:

Kirpi - 16/3/2007 um 18:27

Lieben Dank für Euer Lob!!

Keine Ahnung, manchmal kommt man auf bekloppte Ideen!!!

Seit geraumer Zeit befasse ich mich ja mit dem Thema T A S C H E .... habe viele Tipps von lieben Elfen bekommen, eine F22-Tasche habe ich ja auch schon genäht...

Patchwork finde ich auch ganz doll... Hut ab vor denen, die das können!!!

Aber irgendwie wollte ich was finden, was zu mir passt....
Es ist halt nur nicht so einfach, das alles farblich abzustimmen... ich mag ja so krasse Sachen...

Die braune Tasche ist zum Beispiel meine vorletzte...

Ich noch eine Tasche zum angucken, welche ich farblich ganz gelungen finde (wird verschenkt ;o) :

http://img259.imageshack.us/img259/3333/p2250011mj1.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/3662/p2250015br3.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/8051/p2250014xo0.jpg

Viele Grüße
Susanne

zauberhaft2001 - 16/3/2007 um 19:53

Suuuuuper !!!! ich werde mal meinen Vater fragen, der hat bestimmt uralte mit wilden Motiven, mein Mann hat leider nur 2 und die finde ich dann doch zu schade dafür.... :redhead:

Kirpi - 16/3/2007 um 20:25

Uralt und wild hört sich prima an!!

Richtig schön kirpig


:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ja, ja, die wilden Krawatten unserer Väter ...

das waren schon heisse Modelle!!!

HeidiHilbert - 20/3/2007 um 17:29

Hallo Kirpi,

mein Mann hat 23 Karawatten für dich rausgerückt....


- 10 blaue mit Bussen drauf
- 8 rotkarierte totschicke Seidenkrawatten (sind die neuen für die Fahrer)
- 5 private, so in Blautönen


Ob ich wohl auch eine von deinen geilen Tasche kriegen kann....?






LG
Heidi.

February22 - 20/3/2007 um 17:46

boooah, neee, da hat die heidi aber super chancen, eine Kirpi-Tasche zu bekommen... *neidischwerd*...

Ob ich wohl mal Krawatten kaufen gehe und mir eine Tasche anfertigen lasse????

Kirpi - 21/3/2007 um 21:11

Liebe Heidi!

Vielen Dank für Deine ganzen Mühen ... wir werden mal sehen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieben Gruß
Susanne

Kirpi - 23/3/2007 um 23:35

Na und was ich sehe:

Vielen Dank für die tollen Krawatten ... dann kann ich mich ja meinem Fieber wieder hingeben!

Es hat mich sehr gefreut, Dich und Bastelfloh kennenzulernen :happy:

Lieben Gruß
Susanne

Steffi_1975 - 9/4/2007 um 08:20

Wie geil ist denn die Idee ?!

WoW

Find ich super... kann aber leider auch nichts spenden... hier im Haushalt existieren nur ganze 2 :lol: (eine dienstlich und eine privat - muss reichen)

Aber hast Du schonmal versucht welche auf dem Flohmarkt zu finden ? Vielleicht könnte man alle Elfen mal drauf ansetzen den nächsten Sonntagsspaziergang zum Trödel zu machen :lol:

Familienspass - 9/4/2007 um 08:26

Na die finde ich aber witzig. Tolle Idee. Mit Krawatten kann ich leider auch nicht dienen. Versuche es mal im Secondhand, dort werden die für ganz kleines Geld angeboten.

LG Tina

Kirpi - 16/4/2007 um 16:58

... wegen aktueller Nachfragen schiebe ich den Beitrag noch einmal an.


Vielen Dank für Eure Tips.... auf dem Flohmarkt ist man froh, dass ich die pottenhäßlichsten Krawatten aufkaufe :lol:

Kirpi - 23/5/2007 um 12:27

Aus aktuellem Anlass und diverser Nachfragen schiebe ich noch einmal hoch

sabsewolf - 23/5/2007 um 17:24

Die Taschen sind einfach wunderschön, doch leider für mich als - Seltennäherin - ein wenig "unübersichtlich". Hast Du sie aufgeschnitten und zusammengenäht oder einfach so gelassen wie sie sind und aneinandergenäht?
Einen Karton als Forlage? Wegen der Form und wie sieht es mit dem Innenleben aus? Etwas dagegen genäht oder halten die Kravatten so viel aus, dass die Tasche einfach die Form behält?

LG Sabine

herbstblume - 23/5/2007 um 19:05

Echt abgefahren.... :bigsmile:
Leider habe ich keine Krawatten zum Hergeben, aber ich glaube, andere Elfen haben Dich ja schon gut versorgt. :happy: Echt irre ....

Kirpi - 23/5/2007 um 19:20

Booaaahhhh Sabine,

wo ist hier der Smiley mit dem dicken Loch im Bauch???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin selber ein Nähanfänger und habe das hinbekommen.
Mein Problem ist, dass ich noch nie eine Bastelanleitung eingestellt habe... wäre zwar interessant... Kann ich aber nicht.. :red: :red:

Bin aber dabei, eine Photoserie zu schießen, habe aber das Problem, dass ich zurzeit nicht zum Nähen komme...


Das kriegen wir schon irgendwie hin mit der Erklärerei!!

Lieben Gruß
Susanne


@all: Vielen Dank für Euren tollen Zuspruch..... auf meiner HP unter Photoalbum - Nähen könnt Ihr Euch die Taschen auch angucken :knuddel:

Ybag71 - 24/5/2007 um 16:57

Hallo Susanne!

Da mein Papa früher dienstlich immer Krawatten tragen mußte und Mama die alten für Weiberfastnacht aufbewahrt hat, habe ich sie gestern abend angerufen. Sie wird ihre Sachen durchsuchen und mir warscheinlich in 14 Tagen (wenn sie uns besuchen) eine Tasche voll mitbringen. Und dann kann ich sie dir gerne schicken!!!

Es tut mir allerdings leid :redhead: , ich finde deine Taschen echt toll, aber die sind nichts für mich persönlich, also darfst du dann alle Krawatten für dich oder andere Elfen verwerten. :lol:

LG Gaby


PS: Ich werd Schwiegermutter auch nochmal fragen!!!

Kirpi - 24/5/2007 um 20:45

Liebe Gaby,

das ist schön zu hören.... wahrscheinlich habe ich zurzeit die häßlichste Krawattensammlung Deutschlands :lol: :lol:

Und Danke für Deine ehrliche Meinung ... die Geschmäcker sind doch zum Glück alle unterschiedlich!!


Viele Grüße
Susanne


[Editiert am 24/5/2007 um 20:47 von Kirpi]

Digit - 1/7/2007 um 18:22

ixh muss mal schieben...
hast du vielleicht doch eine Anleitung geschrieben, Kirpi???

Kirpi - 4/7/2007 um 19:09

Liebe Digit,

ich muss versuchen, die Anleitung noch umzusetzen...

Bei der letzten Taschenfertigung habe ich ein paar Photos geschossen.....

Rein textmäßig muß ich ggf. noch etwas basteln.

Anleitung kommt aber!!

Viele Grüße
Susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=43291