Thema: Hab wieder einen Poncho gestrickt

Forum: Handarbeiten

Autor MamaEichi  


MamaEichi   - 22/7/2007 um 13:10

Hallo ihr lieben Elfen.

Ich muss ja grad 3 Ponchos stricken und dann noch 2 Mützen häkeln. Am Mittwoch hatte ich den hier angefangen und der wurde Freitag Abend sogar schon fertig. Der Poncho ist in zwei rosatönen gearbeitet und hat eine Kaputze. das dunkle rosa ist gestrickt und das hell rosa gehäkelt. Die Kaputze hab ich diesmal anders gearbeitet als sonst, sie ist also etwas größe und sitzt somit lockerer. Ich persönlich find das ganz schick und mal was anderes. Die Mama die ihn haben will, gefällt er so auch. Aber nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. In den nächsten Tagen folgen dann noch ein weißer und ein etwas bunterer und zwei Mützen.

Unser Sohn war wieder mein Model, obwohl er wenig Lust hatte.

http://i14.tinypic.com/627jsqr.jpg
http://i11.tinypic.com/4qxd950.jpg
http://i12.tinypic.com/503zl8n.jpg
http://i14.tinypic.com/5yl426x.jpg

Kirpi - 22/7/2007 um 17:57

Hallo Eyleen,

ich finde Deine Poncho-Creation sehr schön gelungen. Die Farben sind ausgesprochen schön anzusehen....

Mich würde es viel mehr interessieren, was Dein Sohnemann später mal sagt... dass Du ihn fortwährend in rosa Frauensachen hast Model stehen lassen :lol: :lol: :lol: :lol: einfach zu drollig!

Auf weitere Photos bin ich gespannt.

Lieben Gruß
Susanne

- die gerade an den ersten Winterschals nadelt -

pelziputzi - 22/7/2007 um 18:00

naaaa ist der kleine süsssss zum knuddeln

achja hab nur den kleinen angeschaut und nicht den poncho :beten: aber der ist auch super geworden :thumbup:

MamaEichi   - 22/7/2007 um 18:03

@Kirpi: Dem Kleinen passt es jetzt glaube schon nicht mehr, mein Model sein zu müssen, da er sich den Poncho immer gleich wieder ausziehen will. Daher musste ich ihm auch mein Telefon geben damit er still hält :lol:

Danke für eure Antworten :happy:

mausi76 - 22/7/2007 um 19:46

Wow.............einfach wunderschön.
Mach weiter so!!! Will mehr sehen.
Ich finde die einfach Klasse!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kirpi - 22/7/2007 um 21:12

..... so lange der Trick mit dem Handy klappt..... ist das doch prima...

Ich kenne nur so Geschichten von Jungens von wegen...... nein, diese Frauenfarbe ziehe ich nicht an!!!

:puzz: :puzz: :puzz: :puzz: :puzz: :puzz: :puzz: :puzz: :puzz:

Vielleicht solltest Du mal auf stylische Jungen-Pullover umschwenken???? :lol: :lol:

blondchen - 23/7/2007 um 05:20

Der kleine Mann lässt sich das aber gut gefallen.
Toll ist dein Poncho wieder geworden.

Lg,blondchen

MamaEichi   - 23/7/2007 um 08:38

Ich danke euch für eure Antworten. Wenn ich alle Bestellungen fertig habe, werd ich mir erst mal was machen, die Wolle dazu liegt ja schon da :lol:

Katherin - 23/7/2007 um 08:42

Suuuper geworden!!! :thumbup: Echt klasse!

Ich zieh meinen Hut :lol:

Lieben Gruß
Katherin

Kigafee - 23/7/2007 um 13:31

:happy:
Hallo Eyleen,
der ist ja wieder super geworden.Kompliment.Und so tolle Farben(du weißt ja :lol: ).
Jetzt war ich so froh,als du mir erklärt hast,wie du die Ponchos und vor allem die Kapuzen strickst,da kommst du bei selbiger mit ner neuen Variante an.Erklärst du mir,wie du die lockere Kapuze gestrickt hast? :redhead:

MamaEichi   - 23/7/2007 um 20:58

@kigafee: So schwer ist das gar nicht. Hab die mit einfache Stäbchen ran gehäkelt und eben bissl lockerer gemacht. Einfach mal ausprobieren.

mamapia - 26/7/2007 um 08:31

Mit Kaputze - wie drollig - und der Inhalt erst!

mamapia

Prollinchen - 27/7/2007 um 20:50

Der ist wieder mal suuuuper geworden!
Leider bin ich eine "Nichtstrickerin", aber manchmal echt ein bissel neidisch auf Eure gestrickten Werke...................werde aber auch nicht damit anfangen. :beten: :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=51775