Thema: Wir waren mal 2 Fleecedecken...

Forum: Handarbeiten

Autor frostie


frostie - 31/7/2007 um 12:51

Hallo!

Habe das Bett von meinem Sohn etwas aufgepeppt.
Es ist das alte Kinderbett von meinem Vater. Das hatte damals ein Tischler gemacht mit den Wahnsinnsmaßen von 1,90m mal 1,00 m.
Leider gibt es dafür keine passenden Matrazen...
Durch Zufall sind wir günstig an zwei Schaumstoffmatrazen gekommen, die wir passend zugeschnitten haben. Ich habe dann das Bett rot angestrichen und für die Matrazen Bezüge genäht. Einmal die normale Matraze und dann noch einen Rücken und zwei Armlehnen. Dazu habe ich noch ein paar kleine Spitzkissen genäht. Die beiden großen sind gekauft.
Die Farben finde ich persönlich zwar etwas krass, aber es ist die Lieblingsfarbe von meinem Sohn und er hat sich den Stoff selber ausgesucht. Morgen kommt er von seinen Oma und Opa wieder, bin mal gespannt was er dazu sagt...

http://img151.imageshack.us/img151/5092/bettiw6.jpg

Katherin - 31/7/2007 um 12:55

das sieht suuuuper klasse aus!

Und für ein Jugendzimmer find ich die Farben total passen! die Rückwand noch grau angestrichen und Du hast den perfekten Lounge-Character :lol:

Lieben Gruß

kuschel123456789 - 31/7/2007 um 12:59

Das haste Toll gemacht, gefällt mir sehr gut, nur die Farbe des Bezugs stört mich etwas.
Hab aber keine Idee was besser passt, schwarz wäre mir zu schwarz :crazyfool: und rot wäre dann zu viel rot. hoffe du verstehst was ich meine.

frostie - 31/7/2007 um 13:06

@Katherin: Die Rückwand ist schon dunkelblau gestrichen und es kleben dort ganz viele Leuchtsterne.

@kuschel: Der Bezug passt in Natura besser. Sieht nur auf dem Bild so krass aus.

floridagirl - 31/7/2007 um 17:34

huhu

also ich find das super aber ich denke auch das grau fur die rueckwand am besten passen wuerde mit blau find ichs zu bunt darf ich fragen wie alt dein sohn ist und wenns leuchsterne sein muessen kann man auf grau auch machn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

halt uns auf dem laufenden und sag uns was sohnemann gesgt hat o.k.

vlg
renate

Kirpi - 31/7/2007 um 18:51

Also ich bin nicht der Rot-Fan, aber das ist ja eine persönliche geschmackliche Sache.

Das Bett an sich mit der Deko finde ich wirklich sehr schön.
Und wenn es dann noch die Lieblingsfarben sind, was kann da noch schief gehen?

Die Freude wird bestimmt riesig sein!!

Viele Grüße
Susanne

Bavaria - 31/7/2007 um 19:10

Sieht super aus. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut!

frostie - 1/8/2007 um 21:48

Hallo!

Mein Junior ist stolz wie Oskar. Er ist übrigens 11 Jahre und jetzt stolzer Besitzer eines eigenen "Sofas"...

Und wenn ich ganz ehrlich bin ist rot auch nicht wirklich meine Farbe, aber was tut man bzw "Frau" nicht alles für sein Kind.

Lieben Gruß Nicole!

elfenfeuer - 2/8/2007 um 09:50

Man sieht das toll aus,
gefällt mir sehr gut.

LG Carola

blondchen - 3/8/2007 um 08:03

Das ist ja mal eine geniale Idee. So schnell kann man sich neue Möbel gestalten. Super gemacht.

Lg,blondchen

Tomatenfee - 6/8/2007 um 18:24

Gefällt mir so wie es ist .Ganz toll gemacht.Grüsse Tomatenfee. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=52454