Thema: Endlich!Poncho nach Eyleens Anleitung ist fertig!

Forum: Handarbeiten

Autor Kigafee


Kigafee - 12/8/2007 um 18:31

Hallo ihr Lieben,
Eyleen (Mama Eichi) war mal so nett und hat mir die Anleitung für ihre Ponchos rausgesucht.Nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit hat es endlich geklappt und der 1. ist fertig.Für die Farben bin ich nicht zuständig,die hat meine Tochter sich selbst ausgesucht.Einziges Problem: Jetzt will sie ihn bei der Wärme den ganzen Tag tragen.
http://i13.tinypic.com/4yrd5s0.jpg
http://i9.tinypic.com/6hic0hj.jpg

MamaEichi   - 12/8/2007 um 18:42

Huhu

Ich hab dir ja eben schon gesagt, dass ich den voll schick finde. hast du echt super gemacht. Aber vorsicht das macht süchtig. Ich hab vor kurzem ja auch erst wieder 3 fertig bekommen. Jetzt liegt einer halb fertig hier und die nächsten 3 hab ich schon angefangen. Ein Glück hab ich genug Nadeln, da kann ich nach Laune mal den und dann mal den machen :lol: :lol:

Und dein Model ist auch gaaaaaaaaaaaaanz süß :knuddel:

Kigafee - 12/8/2007 um 19:07

:redhead: Vielen Dank! :redhead:

Kirpi - 12/8/2007 um 19:10

Oh, der ist wirklich schön gelungen... Dein Model ist auch hübsch anzusehen!!

Und die Farbgestaltung finde ich auch sehr schön!!

Ich bin schon auf die nächsten Varianten gespannt!

Lieben Gruß
Susanne

MamaEichi   - 12/8/2007 um 22:07

na und ich bin erst gespannt. Werde demnächst auch sicher wieder welche einstellen.

Aber sag mal, die Fransen sind doch eine Qual oder? Also ich bin immer froh wenn die dran sind. Das sind immer so arg viel :lol:

Kigafee - 13/8/2007 um 17:54

:winke:
@ Eyleen:
Die Fransen waren DER HORROR!!!!!!!!!Ich hatte zwischenzeitlich überlegt,ob ich die schon fertigen wieder abmache und ohne Fransen lasse,aber Jessi wollte sie unbedingt dranhaben.Was tut man nicht alles für die Kinder? :lol:

MamaEichi   - 14/8/2007 um 14:11

Oja ich find das auch immer ne Qual. Ich hab eben auch wieder die letzte Franse an einen gemacht und stell ihn gleich mal ein.

ente535 - 14/8/2007 um 14:56

Toller Poncho und ein süüüüüßes Model. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

blondchen - 16/8/2007 um 05:21

Ist das süss. Aber so warm ist es ja zum Glück nicht mehr.
Und sie muss ja Probe tragen. :happy:

Lg,blondchen

Jalu1   - 18/8/2007 um 09:34

Der ist hübsch!
Schön, das Du ne Anleitung bekommen hast!

MamaEichi   - 18/8/2007 um 09:37

Naja was heißt Anleitung. Ich hab dir ja nur nen Link aus dem Forum geschickt, wo es erklärt war und dann erklärt das ich die Kapütze gleich daran gestrickt habe, also die Maschen gleich am Poncho auf genommen habe.

Melania - 18/8/2007 um 09:41

Der sieht doch super aus. Darüber würden sich meine beiden Kleinen auch freuen.
Das Problem ist nur, ich hab das letzte Mal gestrickt/gehäckelt als ich in der Schule war und das ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her. Ich wollte schon lange wieder anfangen, aber irgendwie weiß ich nicht mal mehr wie man anfängt *schäm*. Deshalb hab ich es ganz gelassen.
Aber ich schaue mir eure Sachen immer gerne an. Weiter so.

Grüße Melanie

MamaEichi   - 18/8/2007 um 11:04


Zitat von Melania, am 18/8/2007 um 09:41
Der sieht doch super aus. Darüber würden sich meine beiden Kleinen auch freuen.
Das Problem ist nur, ich hab das letzte Mal gestrickt/gehäckelt als ich in der Schule war und das ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her. Ich wollte schon lange wieder anfangen, aber irgendwie weiß ich nicht mal mehr wie man anfängt *schäm*. Deshalb hab ich es ganz gelassen.
Aber ich schaue mir eure Sachen immer gerne an. Weiter so.

Grüße Melanie


So schwer ist das gar nicht. Weißt du denn gar nicht mehr wie man Maschen oder so aufnimmt? Sonnst google dochmal, vllt findest du a etwas leicht erklärt. Ich hab mir auch alles nach und nach beigebracht.

Melania - 18/8/2007 um 11:34

@MamaEichi: Genau da fängt das Problem schon an. Ja bei Gelegenheit muß ich das mal machen. Hab von meiner Arbeitskollegin schon Hefte ausgeliehen mit verschiedenen Motiven zum Stricken, die sehen auch total super aus und sind gar nicht so schwer. Auch tolle Sachen für Kinder. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Aber danke für den Tip mit Google, daran hab ich diesesmal gar nicht gedacht.

Grüße Melanie

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=53338