Thema: Puppenkleider Nähen?

Forum: Handarbeiten

Autor Melania


Melania - 6/10/2007 um 19:56

Hallo. Meine beiden Kinder haben mittlerweile 3 Puppen und haben es bei allen 3en geschafft, dass keine mehr was zum anziehen hat. Hab bis jetzt die Klamotten nicht wieder gefunden. Hat jemand zufällig ein Schnittmuster für Puppenklamotten oder mir einen Tip wo ich so was finden kann? Sollte natürlich nicht zu aufwendig sein. Fang erst wieder mit nähen an (das letzte mal hab ich vor 15 Jahren oder so genäht, ausser mal ne hose umnähen oder einen stoff gerade umnähen).
Mmmh, stricken und häkeln konnte ich auch mal. aber da weiß ich nicht mal mehr wie man anfängt, deshalb nähen. Oder weiß jemand was einfaches mit einer idioten beschreibung zum stricken ;-) ?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Grüße Melanie

pegis - 6/10/2007 um 20:49

Hallo

Wenn du Anleitungen suchst, schau mal in meinen Flohmarkt. Die Burdahefte sind mit Schnittmuster zum Nähen und die anderen Hefte sind mit Strickmuster.

MamaDiana - 7/10/2007 um 12:40

Schau mal auf diese Seite:
http://www.andreakreativ.ch/
Dort gibt es auch ein paar Gratis-Downloads. Und die Hefte gibt's eigentlich im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=57300