Thema: filzen

Forum: Handarbeiten

Autor Susiee


Susiee - 9/10/2007 um 15:25

Seit ich diesen süßen Engel gesehen habe möchte ich den gern nachmachen.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=34622#pid371481

Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.

Über eine kurze Anleitung freu ich mich.

viktoriaS - 10/10/2007 um 07:22

also ich würde sagen, dass das nadelgefilz ist.

also ich denk, dass dir das buch aus dem die anleitung stamm, sicher besser helfen würde, aber ich probiers mal.


- zu erst must du dir mal filz (zB Märchenwolle) und eine Filznadel kaufen

- damit du gut filzen kannt, besorgst du dir noch eine gute Unterlage damit es sich nicht mit etwas anderes verfilzen kann.

- für den kopf legst du mal einen großen und zwei kleine runde Filz"häufchen" auf und beginnst mit der nadel den filz zu verbinden, in dem du immer wieder hineinstichst.

- wenn die einzelnen Kreise verflizt sind, kannst du sie zusammenfilzen (einfach die kleinen kreise halb auf den großen legen)

- und wenn du das geschafft hast, kannst du das mit dem restlichen Körper einfach so weitermachen ...


so, ich hoff, dass das jetzt verständlich war *gg*

LG Viki

Susiee - 10/10/2007 um 15:50

Danke für deine Hilfe, das hilft mir schon weiter. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=57498