Thema: Hilfe! Kann ich Stoffbahnen zusammen kleben?

Forum: Handarbeiten

Autor Dabre


Dabre - 19/10/2007 um 10:13

:note:
Hallo zusammen,

ich möchte mir aus dem gleichen Stoff wie meine Übergardinen ein Raffrollo nähen. Da der Stoff aber nicht genug abdunkelt, möchte ich diesen mit schwarzem Stoff hinterlegen.
Kann ich diese beiden Stoffe mit Sprühkleber hinterkleben? Und wenn ja, mit welchem?
Falls ja, kann man den Stoff dann später auch waschen, oder löst sich der Kleber dann auf?

Hat irgendjemand da bereits Erfahrungen gemacht?
Wäre Euch echt dankbar für Tips.

Gruss, dabre

Azraels_Tochter   - 19/10/2007 um 12:43

Hallo erstmal,

Du kannst Dir aufbügelbares Klettband besorgen (ich habe meines von IKEA), das ist bestimmt effektiver als Sprühkleber denke ich :happy:

LG
Petra

marmelinchen - 20/10/2007 um 13:30

Es giebt auch Bügelflies was von beiden seiten klebt,glaube ist aber nicht ganz billig.

gonzo123a6 - 20/10/2007 um 20:39

Hallo

Also ich würde beide Stoffe übereinanderlegen und miteinander zum Raffrollo nähen.
Das sieht bestimmt schöner aus, als geklebt(was bestimmt auch faltig wird).

Ivi71 - 22/10/2007 um 11:11

Hallo,
Finger weg von diesem ganzen Bügelvlies und sowas....
Erstmal ist das Zeug tierisch teuer und dann hält es das Waschen nicht aus (wie ich leider an meinen Gardinene festgestellt habe :mad: )....bei mir sind fast alle Nähte wieder aufgegangen und natürlich weggefusselt :mad: :mad: :mad: ....also konnte ich die nur noch wegschmeissen und da steckte echt Geld drin.... ;( .

Also ich würde auch nähen wenn es irgentwie geht,der Rest ist Mist...

Hoffe ich konnte dir helfen (wenn auch erst recht spät )
Liebe Grüße Ivi

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=58189