Thema: Problem mit Strickmaschine

Forum: Handarbeiten

Autor Azraels_Tochter  


Azraels_Tochter   - 22/10/2007 um 18:51

Ich habe von der lieben "gefindet" im Tausch ihre Strickmaschine erhalten. Nun ist das gute Teil angekommen und ich würde ja sooo gern loslegen... würde...

Wenn da nicht wieder mein Problem wäre, das da heißt, ich kann keine Bedienungsanleitungen lesen und umsetzen :puzz:

Wie es im Großen und Ganzen funktioniert weiß ich schon, nur leider kann ich mir überhaupt nicht zusammenreimen, wie die Wolle über die Stäbe gemacht wird.
Es müssen ja Maschen bzw. Schlaufen sein, damit ich anfangen kann, aber wie mache ich die????

Ich habe es schon mit umwickeln probiert, geht natürlich nicht... in der Beschreibung ist nur ein handgemaltes Bild gezeigt:

http://img144.imageshack.us/img144/7744/maschenbs3.jpg

Der Text lautet:
Das Aufnehmen der Maschen ist Kinderspiel. Wickeln Sie das Garn am Ende oder am Anfang um so viele Zähne, wie Sie gewünschte Maschen aufnehmen möchte das verstehe ich ja noch, mit den Maschen... aber was heißt umwickeln?????


Wird da eine von Euch schlau draus??

Ich würde doch so gern anfangen zu stricken...

Liebe unbeholfene Grüße
Petra

Kirpi - 22/10/2007 um 19:07

Da muss ich passen... kann nur hochschieben

Saphira59   - 22/10/2007 um 19:08

Hi Petra , ich hab mal vor 15 Jahren eine gehabt . Ich glaub mich zu erinnern :lightbulb: dass das umwickeln so wie bei der Strickliesel geht ,wenn du verstehst wie ich das meine. Erklären kann ich dir das nicht so genau.schau ,mal hier

http://www.strickforum.de/weblog/index.php?itemid=48
oder hier
http://www.strickmoden.de/
vielleicht hilft dir das weiter, viel Glück


[Editiert am 22/10/2007 um 19:12 von Saphira59]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=58446