Thema: Meine 20 Euro Decken

Forum: Handarbeiten

Autor Azraels_Tochter  


Azraels_Tochter   - 23/12/2007 um 14:47

Heute habe ich meinen Kolleginnen die Decken überreicht.

Wie die meisten von Euch ja wohl in der Plauderecke gelesen haben, war ich sehr enttäuscht darüber, dass daran gemäkelt und der Preis herabgesetzt wurde. (Es ging mir gar nicht um das Geld, sondern um die Abwertung)

Hier sind also die beiden Decken, wenn Ihr überhaupt noch Lust habt, welche von mir anzusehen :happy:

Diese Decke war für meine Kollegin, die meinte bei 16 Euro Materialkosten wären 20 Euro absolut angebracht, hat sie mir dann auch gegeben :exclam:

http://img530.imageshack.us/img530/420/dorleqe6.jpg

Und diese war für die andere Kollegin, der ich auch schon eine Bauernhofdecke für ihren Sohn gemacht habe:

http://img530.imageshack.us/img530/3528/pferdeko8.jpg

Der Witz ist, beide waren völlig aus dem Häuschen und bekamen sich gar nicht mehr ein. Meine Pferdedecken-Kollegin hat mir dann letztendlich 50 Euro für beide Decken (Bauernhof und Pferde) gegeben.

Naja, ich freu mich über das Geld und habe beschlossen, das nie wieder zu tun!

Liebe Grüße
Petra

February22 - 23/12/2007 um 14:49

Die Decken sind doch total schön und sauber gearbeitet...
verstehe einer die Unwissenden....

Mir gefallen sie alle beide, die zweite jedoch etwas besser (wegen der Farben)...

Nun, sind nicht alle Leute gleich.... manche gehören echt in die Pfanne gehauen...

LG; ANn

Melle1 - 23/12/2007 um 14:51

den Kommentar von der ersten finde ich frech, 4 Euro für die ganze Arbeit? Oh man, da würde ich sowas auch nie wieder machen.
Ich finde beide Decken voll klasse und schicke mal ein paar trostknuddler rüber

nordsee-tine - 23/12/2007 um 14:52

Hallo Petra,
die sind genial.
Hatte letztens die Geschichte gelesen.
Die sind auf jedenfall mehr wert.
Ich hatte schon nach Deiner Anleitung gesucht, hab sie leider nicht gefunden ;( ´
Wollte mich mal für´s Baby ran wagen.

AntjeJulien - 23/12/2007 um 14:54

wahnsinn, deine decken find ich echt klasse und kann das nicht verstehen das die arbeit nicht gewürdigt wird. frechheit. ich würde beim nächsten mal vorher nen preis festlegen und darunter gibts dann nichts. die sollen sich mal durchn kopf gehen lassen was da für arbeit drin steckt, kann ich echt nicht verstehen.

liebe grüße und laß dich mal knuddeln :knuddel:

Prollinchen - 23/12/2007 um 14:54

Eine Klasse Arbeit! :thumbup:
Für 20 Euro ist so eine Decke doch fast geschenkt- so viel Arbeit wie da drin steckt! :beten:

skyto - 23/12/2007 um 14:59

Kumpel, die Decken sind fantastisch - komm hak die Weiber ab.....alles geizige Schleimscheisser. :knuddel:

Bavaria - 23/12/2007 um 14:59

Die Decken sind wunderschön und meines Erachtens total unterbezahlt.
Ich habe vor 3 oder 4 Jahren mal eine 80 x 80 Mittel-Tischdecke mit Weihnachtsmotiven gemacht. Da habe ich ewig dran gesesssen. Ich weiß also genau, was da für eine Arbeit drin steckt!

Azraels_Tochter   - 23/12/2007 um 15:05

:lol: :lol: :lol: :lol:

skyto, ich liebe Dich für Deine unumwundene Meinung, ich hätte es nicht besser formulieren können! :knuddel: :knuddel:

Nordsee-Tine auf Seite 2 hier im Handarbeitsforum ist eine Schritt für Schritt Anleitung, haste nicht gefunden?

An den Rest, der hier so nett geschrieben hat:

Ihr seid wahre Elfen! Wenn auch manchmal ein bisschen zickig :lol: , aber doch immer mit Herz voran.

Meine Mama hat vorhin etwas Schönes gesagt, sie sagte:

"Petrachen (so nennt sie mich heute noch und ich liebe sie dafür), vor einigen Jahren hätten sie Dir 140 DM in die Hand gedrückt, sieh es doch mal so!"

Und sie hat recht, 140 DM finde ich klasse! :lol: :lol:

Bastlfloh - 23/12/2007 um 15:09

die Decken sind wunderschön geworden und 20 € sind ja wirklich geschenkt, ich habe auch schon eine Krabbeldecke gemacht und weiss, wieviel Arbeit darin steckt, für solche Leute kann man sowas garnicht machen, die die Arbeit nicht zu schätzen wissen

vero13 - 23/12/2007 um 15:36

Deine Decken sind wunderbar geworden.
Hatte es auch in der Plauderecke gelesen,
Hak diese Menschen ab, es gibt auch andere
die froh wären und die Decken auch mehr bezahlen würden.
Aber die Arbeit kann man nie richtig bezahlen.
Ich habe 2 Weihnachtsterne-Deckchen mit Patchwork, die kommen nur
auf den Eßtisch -Weihnachtszeit-Zierde. Dann ein Kissen Patchwork
helle beige mit weiß. das hüte ich schon 15 Jahre.
Dann habe ich das wunderbare Kissen von Dir.
Die beiden Kissen haben einen extra Platz auf einem Sessel, der fast nie
benutzt wird.
Meine beiden kleinen Enkeln 5 und 6 Jahre wurde gesagt, dass das sehr viel
Arbeit war und es darf nicht auf den Boden fallen oder mal kurz
geknuddelt werden usw.
Vor 2 Tagen haben sie beiden sich gegenseitig beschimpft,Na dachte ich was ist denn
jetzt wieder. Celine hatte aus Versehen das Kissen von Dir auf den Boden fallen lassen.Florian
hat mit ihr geschimpft. Das ist ein Lieblingskissen von Oma, damit wird nicht gespielt.
Celine sagt, Oma ich habe nicht aufgepasst. Hab sie dann beide gedrückt.
Ich habe im Wohnzimmer viele kleine Kissen, damit können sie spielen, Kissentürme bauen
usw. Diese Kissen haben danach öfters Besuch in der Waschmaschine :lol:
Eigentlich ist es kein Wohnzimmer, mehr ein Spielzimmer. Aber das ist egal,
Hauptsache die Kleinen fühlen sich wohl.
So jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte.
Du kannst auf Deine Arbeiten stolz sein.
Freue mich auch wenn ich sie hier sehe.
Nur das mit dem Antworten klappt nicht immer so.
Bin auch kein guter Schreiber
Liebe Grüße veronika :winke:


[Editiert am 23/12/2007 um 15:38 von vero13]

lady-sonja - 23/12/2007 um 15:41

Hallo Petra! Deine Decken sind wunderschön!! Die Leute haben echt keine Ahnung, unmöglich! Für solche Leute würd ich auch nie wieder was machen!
Aber lass dir davon nicht die Stimmung vermiesen! :knuddel:

kuschel123456789 - 23/12/2007 um 15:46

ach Petra deine Decken sind wunderschön geworden und lass dich nicht ärgern von diesen Weibern, die haben sicher keine ahnung wieviel arbeit dahinter steckt.
ich würde für die NICHTS mehr machen und wenn dann nur noch wenn vorher ein guter Preis ausgemacht wird.

sanny261 - 23/12/2007 um 15:48

petra lass dich von den weibern nicht ärgern-ists nicht wert!deine decken sind klasse :knuddel:

die beiden sollten mal mit den 20 euro versuchen im geschäft eine 0815-patchworkdecke zu kaufen-mal gucken ob sie fündig werden würden :lol:

Ivi71 - 23/12/2007 um 18:00

Viiiiiiiel zu schön :lol: :lol: :lol: ....für das Geld :face: :redhead: ....
Aber sei einfach zufrieden das du damit ein gutes Werk getan hast.....also weißt du das der Weihnachtsmann auf jeden Fall zu dir kommt,weil du ja immer soooo lieb warst :knuddel: ...

Liebe Grüße Ivi

Goldi96 - 23/12/2007 um 18:36

Ganz ehrlich??? Ich hätte dieser Dame die Decke gezeigt und wenn sie ihre 20 Euro gezückt hätte,
dann hätte ich Ihr nen Vogel gezeigt und Ihr klar gemacht, dass sie der Decke nicht würdig ist und
sie sie nicht bekommt. Natürlich nun auch für gar kein Geld der Welt mehr :happy: . Sie hätte sich
dann garantiert schwarz geärgert insgeheim. Solche Leute sollen sich doch lieber irgendeine
häßliche Decke beim Discounter kaufen und nicht andere übers Ohr hauen. Laß Dich davon nicht
runterziehen. Deine Decken sind wirklich wunderschön und mit Geld nicht zu bezahlen. Meine
Mutter macht sehr viel Hardanger Decken, Tischläufer etc. und hat das Thema mit solchen
dusseligen Tanten auch durch. Das ist den Ärger nicht wert. Verkaufe einfach nicht mehr an
solche Tussis, die noch nie was kreatives bewerkstelligt haben...Die sind zu bemitleiden, weil
sie solch wertvolle Dinge nicht zu würdigen wissen!

tabeafinja - 23/12/2007 um 19:05

Ich kann deinen Frust verstehen..geht's uns nicht hin und wieder allen so ??? Habe im letzten Jahr für den Basar im Kindergarten süße Elche auch Tonkarton geschnippelt , mit Stoffdeckchen beklebt und nen Knopf drauf geklebt und was sagt eine Mutter zu mir :,,Na, mehr wie 50 cent kannste dafür aber nicht nehmen , ist doch nur Papier...!!! Daraufhin hab ich gesagt..dafür behalte ich sie alle selber...letztendlich haben wir alle für 2,50 € verkauft...

Deine Decken sind toll...und auf alle Fälle mehr wert...Knuddel dich und ...ich wünsch dir schöne Feiertage....

Kirpi - 23/12/2007 um 21:48

Mir fehlen einfach die Worte ..... meine Einstellung kennst Du ja!!!!

mercedes21 - 23/12/2007 um 22:55

Deine Decken sind traumhaft geworden.
Verstehe gar nicht wie man so dreist sein kann und dir nur 20 Euro für eine Decke gibt.
Jeder Laie müsste doch wissen welche Arbeit da drin steckt.
Würde denen nichts mehr machen.
Ärger dich nicht länger drüber, das macht einen nur fertig.
Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

LG
mercedes21

February22 - 23/12/2007 um 22:58


Zitat von skyto, am 23/12/2007 um 14:59
Kumpel, die Decken sind fantastisch - komm hak die Weiber ab.....alles geizige Schleimscheisser. :knuddel:


Geil... ich liebe deine Kommentare.... :thumbup: :thumbup:

herbstblume - 23/12/2007 um 23:04

Och Mensch, manchen Leuten ist aber auch nichts zu blöd.
Ich finde Deine Decken ganz toll! Du bist echt eine gute Seele :happy: . Laß Dich nicht ärgern. Du kannst stolz auf Deine Arbeit sein. Schade, dass nicht alle Menschen das zu schätzen wissen, was Du an Arbeit, Zeit und Liebe in Deine Decken investiert hast.

Frohe Weihnachten! :knuddel:

topflappentante - 23/12/2007 um 23:18

Petra, Deine Decken sind wunderschön und wie ich ja gelesen habe, werden sie bei den Elfen auch gewürdigt. Laß Dir Deine Arbeit von den dusseligen Kühen nicht miesmachen! February und Skyto haben mir voll und ganz aus der Seele gesprochen. Wenn die Dich nochmal fragen, ob Du denen was machen kannst, würde ich ihnen einen Vogel zeigen und sagen: aber sicher doch, einen ganz großen Haufen vor eure Tür!!!!!!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und viele, schöne Geschenke. :thumbsup: und :knuddel:

GubyS - 23/12/2007 um 23:32

Boah Petra,

das kann ja wohl nicht wahr sein. Du verkaufst dich eindeutig unter Preis. Der Wert der Decken ist sowieso nicht zu bezahlen, das kann man gar nicht berechnen. Aber 50,- wären absoluter Minimalpreis. Ich habe jeweils für meine beiden Enkelkinder eine Krabbeldecke (140x140) genäht und weiß was das für eine Arbeit ist. Ich an deiner Stelle würde so etwas nie wieder machen, bzw. den Preis vorher abmachen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Gaby

Sonnenbraut - 24/12/2007 um 08:48

Die Decken sind wirklich wunderschön geworden :happy: Aber an Deiner Geschichte sieht man doch, das Laien die Arbeit überhaupt nicht einschätzen können.

das_miep - 24/12/2007 um 21:44

Die Decken sehen super aus! (Die erste hats mir angetan *anhimmel*) :happy:
Das da viel Arbeit drin steckt, sieht man doch...

TamTam - 25/12/2007 um 00:50

WENN Petra denn mal 20 Euro pro Decke bekommen HÄTTE, dann sähe es ja NOCH anders aus :mad: :mad: :mad:

Aber wenn man es genau nimmt hat sie für die obere Decke 4 € und für die Pferde- und Bauernhofdecken je 9 € bekommen und DAS ist das miese dabei!!!

Bleibt nur zu hoffen das sich wenigstens die Kinder ehrlich drüber gefreut haben... dann hätte das ganze ja wenigstens noch etwas gutes

Die Schmarotzer sterben eben doch halt nie aus :puzz:


Trotz allem.. noch ein schönes Weihnachtsfest :knuddel:

HTML-Fee - 25/12/2007 um 00:55

Die ticken doch nicht ganz sauber!! Schämen sollten sie sich!! Plöde Weiba, plöde!!

(((Petra)))

Liebe Grüße

Gina

Nettichen - 26/12/2007 um 18:19

Mir tut es auch Leid, was du da erleben musstest. Es gibt immer Neider, mehr ist es nämlich nicht. Pure Missgunst, weil sie es nicht selber können.

Wir als "Bastler" müssen leider auch mit negativen Reaktionen rechnen.

Aber lass dich nicht unterkriegen, denn die positiven Reaktionen überwiegen. In diesem Fall hätte ich die Decken wahrscheinlich auch eher behalten, als sie so boshaften Menschen zu "schenken"...

Kopf hoch.. :bigsmile:

LG Nettichen

bastel-kati - 27/12/2007 um 21:23

Ich finde die Decken super toll. Und für 20 Euro sind sie geschenkt - wenn man den Materialwert von 16 Euro bedenkt.
Ich habe keine Ahnung von Nähen, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es eine Heidenarbeit ist und bewundere Leute wie Dich, die DAS können.

Hak die Tussen ab!!!

LG Kati

ginic - 28/12/2007 um 20:58

Zuckerschnütchen, ich bin entsetzt!
Da hat die %&$"§())/&% Dir tatsächlich nur die 20 Euro in die Hand gedrückt???????
Ich hoffe Du hast ihr in meinem Namen kräftig den Pürzel gestutzt!
Sag ihr, wenn ich mal zu Dir zu Besuch kommen sollte, dann tret ich ihr in den Allerwertesten! Heidi wird Dir dann noch erzählen mit welchen Schuhen *lach*

Lass Dich von denen bloß nicht unterkriegen! Deine Decken sind der absolute Hammer!
Und wenn ich die so mit Deinen Patchwark-Anfängen vergleiche, sind die richtig Professionell geworden!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

pelauerpower - 28/12/2007 um 21:58

Ich find die Decken superschön und Ober- Hammerklasse.
Solche blöden Weiber sind es einfach nicht wert, dass man sich über sie ärgert.
Aber..... ich weiß leichter gesagt, als getan. :knuddel:

Kleeblatt - 29/12/2007 um 21:48

Ich hatte seinerzeit deinen Thread auch schon in der Plauderecke gelesen und war sichtlich entsetzt.
Als ich das jetzt gelesen habe, fiel mir spontan ein:
Perlen vor die Säue geworfen.

Es tut mir für dich wirklich leid, dass deine wunderschönen Arbeiten in keinster Weise von den beiden Zicken gewürdigt werden. Deine Decken sehen super aus und ein Jeder, der schon was mit den eigenen Händen geschaffen hat, weiß, wieviel Arbeit darin steckt und kann das auch würdigen.
Dieses Almosen, dass die Zicken dir gnädigst überlassen haben, zeigt doch schon, wie armselig sie sind. Es gibt so Momente, da schämt man sich der Leute, die man kennt und diese beiden würde ich da mit zuzählen.
Lass dich von der Meinungen der beiden nicht runterziehen, versuche, diese Aktion als Erfahrung zu verbuchen, mit der Erkenntnis, für solche Zicken -> NIE WIEDER ! Lass den Neid, denn nur so kann ich die Reaktionen der Zicken werten, nicht an dich heran.

Die Resonanz der Elfen hier zeigt dir doch, dass du tolle Sachen fertigst und du kannst stolz auf deine Sachen sein. Ich wünschte, ich könnte auch so schöne Sachen mit meiner Nähmaschine machen.

Ich wünsche dir weiterhin tolle Ideen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/silvester00287_214724.gif

Azraels_Tochter   - 29/12/2007 um 21:52

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ihr seid eben Elfen :happy:

Ich habe es wirklich unter "Pech gehabt" verbucht und gut ist :happy:

Heute habe ich schon wieder eine neue Decke genäht, wenn sie fertig ist und ihr noch welche sehen mögt, zeige ich Euch sie gern.

Liebe Grüße
Petra

February22 - 29/12/2007 um 21:53

Blöde Frage, klar: ZEIGEN!

*G*

Reseda44 - 30/12/2007 um 14:50

Hallo, die Decken sind sehr schön. Der Preis ist ein Witz. Ich würde in Zukunft nur noch Decken für jemanden machen, d er das auch zu schätzen weiß. Das sind mir schöne Kolleginnen.
Lg Reseda44

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=62523