Thema: Unstrukturierte Bastelmethode

Forum: Handarbeiten

Autor Mondelfe


Mondelfe - 26/2/2008 um 16:55

Hallo,
ich bräuchte eine Idee für eine unstrukturierte, d.h. nicht berechenbare Bastelmethode, wie z.B. Batiken oder Seidenmalen, wo man eben den Farbverlauf nicht berechnen kann oder Marmorieren. Ich weiß, dass klingt etwas kompliziert, aber ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen.
Lg, und danke im Vorraus, :knuddel:
Mondelfe

knoodoo - 26/2/2008 um 17:01

Ein Aquarellbild vielleicht? Aber du bist ja eher bei Ahndarbeiten...

Zb einfach mit Stricken etc was fest knoten, umwickeln und dann färben.

Oder mit Märchenwolle oder sowas was nass filzen?

..so ganz hab ich nur noch nicht verstanden was du meinst, vielleicht ist es einfacher, wenn du sagst wozu du es brauchst eigentlich? :happy:


[Editiert am 26/2/2008 um 17:03 von knoodoo]

Mondelfe - 27/2/2008 um 19:48

Hallo,
also, wozu ich es brauchen: ich bin angehende Ergotherapeutin und benötigen des für eine Therapiestunde. Es geht darum, dass die Patienten Dinge loslassen können, aber dennoch motiviert sind und am besten noch, wenn sich ein Erfolgserlebnis einstellt ;) ich weiß, dass ist etwas kompliziert, aber dennoch danke für die Hilfe.
LG, Mondelfe

snuffi - 27/2/2008 um 19:51

Wenn es nicht unbedingt Handarbeiten sein müssen...

Bunte Farbtropfen in weisse Farbe geben, einmal vorsichtig mit einem Schaschlikspiess durchrühren und malen. Bringt reichlich unberechenbare Bilder!!!

Lokonda - 27/2/2008 um 19:55

huhu!
oder ein blatt in einen schukarton geben, eine oder mehrer kugeln anmalen und in der schachtel schütteln, oder in rollen. ich hoffe, du weißt was ich meine.
lg

topflappentante - 27/2/2008 um 20:02

Oder die Tintenklecksbilder:
einen Tintenklecks machen, Blatt zusammenfalten,
weiß man auch nie, was dabei rauskommt.
Oder mit Farbverlaufsgarn stricken oder häkeln,
Muster ist auch ungewiß.

February22 - 27/2/2008 um 20:04

wasserfarben oder tintenklecks auf ein Blatt geben, dann mit Strohhalm pusten, was das Zeug hält.... kommen schöne Bilder bei heraus..... haben wir früher im KiGa gemacht!!

Mondelfe - 27/2/2008 um 20:16

Hallo ihr Lieben,
danke für die Ideen, ich versuche, sie umzusetzen.
LG, Chris

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=67003