Thema: geflochtene Tetrapack-Tasche

Forum: Handarbeiten

Autor Odysseus


Odysseus - 25/8/2005 um 07:18

Hallo,
jetzt hab' ich mich auch endlich an dieses Werk getraut und muss sagen, es macht Spaß:

http://img393.imageshack.us/img393/9578/geflochtenetetrapacktasche2ip.jpg

lg

Timmy - 25/8/2005 um 07:43

Hallo Odyseuss,
die Tasche ist wirklich supi! :applaus:
Sieht nach ´ner Menge Arbeit aus.
Wie wär´s auch hier mit ´ner Bastelanleitung?

frangela - 25/8/2005 um 08:48

Hallo Odyseuss,

Die Tasche ist wirklich Klasse. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen. :knuddel:

LG, Franziska

thiris   - 25/8/2005 um 08:51

Hallo,

die sieht ja genial aus. Ich hab zwar eine Anleitung hier, aber hab mich bis jetzt noch nicht so richtig rangetraut.

ClaBo - 25/8/2005 um 09:24

WOW Herzlichen GLückwunsch zu Deinem Werk.
Die Tasche sieht absolut super aus.
Ich möchte mir auch mal irgendwann eine machen, aber irgendwie sieht die Anleitung so kompliziert aus.....

LG, ClaBo :rain

blondchen - 25/8/2005 um 09:31

Die Tasche ist echt toll geworden. Das war sicher eine menge Arbeit. Kompliment.

Lg, blondchen

Odysseus - 25/8/2005 um 09:53

Hallo,
ja stimmt schon, ist eine Menge Arbeit.
Macht aber auch Spaß.

Ist gar nicht so kompliziert, wie die Anleitung aussieht. Wenn man dabei ist, klappt das dann schon.

Für alle die keine Anleitung finden:

http://www.schnurpselchen.de/tetrapaktasche.pdf

lg

Angel66 - 25/8/2005 um 09:54

:applaus:
Hallo Odysseus
deine Tasche sieht hammermässig aus!! Habe hier schon seit Wochen die zugeschnittenen Streifen liegen. Aber bis jetzt bin ich noch nicht dazugekommen, sie zu verarbeiten.
Eine Frage habe ich mal. Wie hast du die langen Streifen verbunden?? Hast du sie übereinander geklebt oder aneinanderstossen lassen?? Und hast du sie dann mit Klebeband verbunden oder genäht?? Wäre super lieb, wenn du mir oder uns genau erklären könntest, wie du das mit dem Verbinden gelöst hast. Wenn du genäht hast, welche Nadel und welches Garn??
Hier ist für alle anderen die Anleitung für diese tolle Tetrapacktasche

http://www.schnurpselchen.de/tetrapaktasche.pdf

Sieht zwar etwas kompliziert aus, aber wenn man es sich mal ganz genau anschaut, dann bekommt man es bestimmt hin. Hoffe ich mal

Odysseus - 25/8/2005 um 10:02

Hallo,
ich habe die Streifen Stoß an Stoß geklebt. Am besten ist wohl Tesafilm.

Erscheint zu Anfang etwas instabil. Wenn es dann aber geflochten ist, ist es so kompakt, dass es in sich hält.

Einige Nähte sind mir aufgegangen, da habe ich dann einfach nochmals mit einem Streifen drüber geflochten.

Den Boden hab' ich auch noch einmal zusätzlich verstärkt, obwohl das nicht nötig sein soll!

lg

frangela - 25/8/2005 um 10:50

Hallo

Bei mir öffnet sich die Seite mit der Anleitung nicht. :heul: :heul: :heul:. Da kommt oben links nur ein kreuz.

LG, Franziska :mad:

Maulwuerfchen - 25/8/2005 um 11:27

@frangela: Die Anleitung ist ne pdf-Datei, dafür brauchst du den Acrobat Reader, kann man sich auch downloaden.

LG
Ramona

Wuschelino - 25/8/2005 um 11:28

Wooow, sieht toll aus. Die Anleitung hab ich mir gleich mal gespeichert. Das muß ich auch unbedingt ausprobieren. (Mein Mann wird mich für verrückt erklären, wenn ich jetzt auch noch leere Getränkekartons sammel)

LG
Wuschelino

Ulitz - 25/8/2005 um 11:51

Oh man, deine Tasche sieht echt Klasse aus.
Auch Form und Farbe gefällt mir.
Kannst du mir nicht auch so eine machen?
:lustig:
Ich glaub mir fehlt dazu einfach die Geduld. :mad:

LG Silke :happy:

Odysseus - 25/8/2005 um 12:22

Hallo Silke,
das könnte ich tun.
Wie gesagt, mir hat es riesig Spaß gemacht.

lg

Reseda44 - 25/8/2005 um 13:13

Hallo,

Deine Tasche ist richtig toll geworden. Es freut mich unheimlich, dass Du mit meiner Anleitung gut zurecht gekommen bist. Übrigens nimmt man am besten den Klebestreifen von 2 cm Breite und wickelt zweimal um. Meine erste Tasche ist schon 1 1/2 Jahre alt und wird täglich gebraucht.

LG

Reseda44

SpielkreisHassenberg   - 25/8/2005 um 16:53

Super coole Tasche
ich fang schon mal an Lieterweise Milch und Saft zu trinken

LG Kerstin

ganzgernbastelwill - 25/8/2005 um 16:56

BAUKLÖTZE STAUN

Sie sieht ja super-megastark aus.
Die hast du wunderbar hingekriegt. Dazu hätte ich glaube ich keinen Nerv!

Fettes Kompliment :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

LG

Barbara

Odysseus - 26/8/2005 um 05:20

Hallo,
danke für euer Lob.

lg

Bastel-Engel - 26/8/2005 um 05:45

:applaus: :applaus: :applaus:

Hallo Odysseus!
Wow, deine Tasche ist ja ne Wucht!!!!
Ist bestimmt sehr viel Arbeit, was?
Sie sieht aber einmalig aus!
Lg Bastel-Engel :applaus:

Wuscheltom - 26/8/2005 um 06:47

Wow!
Die Tasche sieht echt spitze aus!
Ich bin total begeistert...ich hab' mich leider noch nicht ran getraut....aber vielleicht sollte ich mal

Gruss Saskia

Anki - 26/8/2005 um 09:56

Hallo Odysseus :hasewinke:

Deine Tasche ist einsamespitze geworden! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ganz liebes Kompliment für diese schöne
Arbeit! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ich bin echt fasziniert! :applaus:

LG Anki :hasewinke:

blueeyeswillchat - 26/8/2005 um 10:15

WoW die ist ja echt der Hammer.

Ich bin total begeistert. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

LG Mona

katzennikki - 26/8/2005 um 10:33

Bin sprchlos!

Die Tasche ist super geworden.

lg nikki

Guerkchen - 12/8/2009 um 11:54

Hallo ihr,

ich hab die Tasche jetzt schon mehrmals gemacht. Ist eine Heidenarbeit... aber lohnt sich :)

Mein Tipp: Die einzelnen Streifen zusammentackern. Das hakt dann an manchen Stellen ein bisschen und erfordert ein bisschen mehr Fummelarbeit, aber hält um Längen besser als Doppelseitiges Klebenband (beim ersten Versuch ständig aufgegangen) oder Tesafilm.

Am besten zwei Tackerstellen an dem Streifenübergängen. Dann geht nix nix nix mehr auseinander :)

HandmadebyMelli - 12/8/2009 um 12:00

Wowwww, die ist ja toll :beten: ... da werd ich mal kucken ob sich sowas auch aus dem Material aus dem ich meine BiBa´s mache, zaubern lässt :-).

Vielen Dank für die Anleitung.

Lieben Gruß
Melli

xSandhase - 12/8/2009 um 12:05

wow....!!! :beten:

So eine tolle Tasche hätte ich auch gern :winke:

Habe die Anleitung schon x-mal gelesen............und kapituliert.....

bastelfe - 13/8/2009 um 21:05

alle Achtung die is dir gelungen
große klasse

schipi71   - 13/8/2009 um 22:51

Wow die sieht ja hammerstark aus aber nachmachen ne nie nich sieht nach jeder Menge Arbeit aus die sich auf jeden Fall gelohnt hat :toptop:

kindermodern - 13/8/2009 um 23:12

huhu
also ich bin zu blöd für die Anleitung ich habe sie vor 3 Monaten schon gebastelt aber irgendwie sieht die ganz anders aus *kopfkratz* ich benutze sie seid dem um meine Bastelsachen darin zu verstauen ich habe vor Wut nicht mal Hänkel dran gemacht jeder sagt zwar cool aber die wissen ja auch nicht wie sie eigendlich aussehen soll :puzz: vielleicht probiere ich es noch einmal aber mir taten die Finger danach ganz schön weh euch etwa nicht?
LG Angie

Larson - 16/8/2009 um 14:33

huhu
ich find die tasche toll, danke reseda für die anleitung (ist doch von dir?)
klasse idee und klasse umgesetzt.
Ich werd mal sehen das ich heimlich getränkepacks sammele. Kann man das auch mit der silberseite aussen machen? würd mir besser gefallen, glaube ich.
lg, sandra

Zaubernuss   - 23/8/2009 um 16:21

Hallihallo,

habe gerade erst die Tasche entdeckt und finde sie hammermäßig. Weiß jemand wieviel man von den Tetrapaks dafür braucht?

LG Zaubernuss

Reseda44 - 23/8/2009 um 18:13

Hallo,

@ Larson

ja, die Anleitung habe ich erstellt. Die Tasche kannst Du natürlich auch mit der silbernen Seite nach außen arbeiten. Ich würde dann die Innenstreifen länger machen, damit es auch innen silbern ist. Das bringt noch mehr Stabilität in die Tasche.

Meine erste Tasche habe ich vor über 5 Jahren gemacht und nehme sie immer mit zur Arbeit. Die Streifen habe ich mit Tesa 2 cm 2 x umwickelt. Bis jetzt hat sich noch nie etwas gelöst.

LG Reseda44


[Editiert am 23/8/2009 um 18:14 von Reseda44]

FionasMummy - 23/8/2009 um 18:17

Die Tasche ist genial.
Kann man auch solche Caprisonnen dafür verwenden?? Davon habe ich immer genug.
Das müsste auch gehen, oder ist das zu unstabil??

Reseda44 - 23/8/2009 um 18:27

Hallo,

sind die Caprisonnen wie die normalen Milch Tetrapaks?

LG Reseda44

FionasMummy - 23/8/2009 um 18:30

Nein die sind dünner und haben nicht diese dünne Pappa wie diese Tetra paks.

Reseda44 - 23/8/2009 um 18:33

Hallo, ich würde sie nicht nehmen.
LG Reseda44

helferlein60 - 24/8/2009 um 19:37

Ich habe auch schon mehrere dieser Taschen gemacht - von der Handtasche bis zur großen Einkaufstasche.
Die Übergänge der Streifen habe ich auch getackert (und dann die Tackernadeln mit einem kleinen Hammer plattgeklopft - dann bleibt man nicht dran hängen und die Tasche wird dadurch sehr, sehr stabil)

Ich liebe diese Taschen!!!


Grüsslis
Susanne


[Editiert am 24/8/2009 um 19:38 von helferlein60]

Glykolyse - 25/8/2009 um 18:21

huhu!
die tasche ist ja super...ich würd mich auch riesig über ne anleitung freuen...
finde leider nirgends den link hier in dem thread =( bin ich blind oder zu doof?^^
lg

Reseda44 - 25/8/2009 um 19:35

Hallo Glkolyse,

bitte setz ein Häkchen damit ich Dir eine PM schicken kann. Schau' hier nach.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=53433

LG Reseda44

Gigelfisch - 16/9/2009 um 10:05

:thumbsup: Diese Tasche ist so klasse!
Dank der tollen Anleitung habe ich eben eine fertiggestellt - und meine Freunde und Familie sammelt fleißig weiter Milchpappen, so dass das bestimmt nicht die letzte war!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=8524