Thema: Puppenkleidung

Forum: Handarbeiten

Autor hannalisa


hannalisa - 26/1/2009 um 09:51

Ich wollte mal wieder was neues ausprobieren. So bekommt diePuppe meiner Tochter bald ein neues Outfit:

http://i44.tinypic.com/2hz7tcn.jpg

http://i41.tinypic.com/2z5orkl.jpg

http://i44.tinypic.com/259y4pj.jpg

Alles von mir entworfen, gestrickt und fotografiert.


[Editiert am 26/1/2009 um 21:41 von hannalisa]

Katrie - 26/1/2009 um 09:59

Da werden sich Tochter und "Puppe" aber freuen, die Sachen sind Dir sehr gut gelungen.

jongleurin - 26/1/2009 um 10:12

huhu,

normalerweise guck ich nie in diesen forumsbereich... aber letztes jahr hat meine freundin ihrer enkelin auch puppenkleidung genäht und gestrickt - zu weihnachten. ich fand die sachen einfach klasse... sowas hat nicht jeder...

ich finde, dein kleidchen und das dazu passende jäckchen sind allerliebst... schöne farben und kuschelig .... ein klitzeklein wenig beneide ich dich darum, sowas zu können... ich hab für handarbeiten linke hände... auch wegen einer erkrankung nicht geeignet...
hast noch mehr davon????

meine puppenkleidchen, die mir meine längst verstorbene tante (damals war ich 5) geschneidert hatte (sie war auch schneiderin), die besaß ich sehr, sehr lange - bei meinem vorletzten umzug sind sie einfach - verschwunden... ein phänomen, das mir bei jedem umzug begegnet... und ich nicht erklären kann....

ich wünsche dir weiterhin viel kreativität und gute umsetzung...

liebe grüße
edith
:happy:

BabyT24 - 26/1/2009 um 10:25

Wow, das sieht ja mega genial aus. Ich hatte eine Oma, die auch immer so Sachen für mich gestrickt hat. Darunter war eines meiner Liblingskleider. Mit deinen Arbeiten hast du mich gerade wieder daran erinnert. Ich danke dir dafür.

menni29 - 26/1/2009 um 12:55

Kannst Du bitte die Bilder verkleinern, ansonsten müssen sie gelöscht werden. :knuddel:
Hier ist erklärt, wie es funktioniert.

http://bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=77922

kuschel123456789 - 26/1/2009 um 19:24

Ach wie schöööön. Das hab ich früher für meine Puppen auch gemacht.
Schade das ich keine Mädchen habe deren Puppen ich bestricken kann.

hannalisa - 26/1/2009 um 21:42


Zitat von menni29, am 26/1/2009 um 12:55
Kannst Du bitte die Bilder verkleinern, ansonsten müssen sie gelöscht werden. :knuddel:
Hier ist erklärt, wie es funktioniert.

http://bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=77922



Ups, sorry, hab ich nicht gewusst, dass 480 mal 640 Pixel schon zu groß ist. :redhead:

ich hab sie aber jetzt verkleinert. Nur schade, dass man dann kaum noch was vom Muster erkennen kann.

mercedes21 - 26/1/2009 um 21:50

Oh wie schön, das hast du klasse gemacht.

LG
mercedes21

menni29 - 26/1/2009 um 21:52

Bisschen größer als jetzt kannst Du sie ja einstellen, aber passe bitte auf, daß sie unter 100kb sind. :knuddel:
Viele Elfen haben kein DSL und wenn Bilder so groß sind, werden sie nicht, oder nur langsam geladen. :knuddel:

jongleurin - 28/1/2009 um 11:03

ach sabine (kuschel.....),

wenn du deine finger nicht beherrschen kannst, kannst auch gerne die püppchen von meinem kleinen enkelpüppchen
bestricken *gggg*...

lg edith
:lol:

Melania - 28/1/2009 um 20:17

Süß. Gefällt mir gut

Grüße Melanie

Hexe666 - 28/1/2009 um 21:59

Sieht sehr schön aus. :happy:

Delfin1977 - 29/1/2009 um 19:20

Die Sachen sind wunderschön! Und wirklich tolle Farben!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=89135