Thema: Alegra

Forum: Handarbeiten

Autor twinkle_twinky


twinkle_twinky - 30/4/2009 um 13:25

http://img408.imageshack.us/img408/3441/sommerschalcopyt.jpghttp://img408.imageshack.us/img408/3969/dscf4802.jpg

Hallo kleine Elfen,
Vor ein paar Tagen war ich beim Kaufhof in der Stadt und bin zufälliger Weise auf eine Kiste mit superreduzierter Wolle gestoßen. Ich bin dann natürlich sofort mit nem Köpper rein und fing an zu wühlen.

Unter anderem konnte ich Wolle von Schoeller+Stahl Alegra ergattern. Sie besteht aus 50% Baumwolle, 25% Viskose, 15% Polyacryl und 10% Polyester. Ein Faden ist aus mehreren Garnen zusammengezwirbelt und hat dadurch eine ganz besonders interessante Struktur. Der Faden bewegt sich in marine, weiss, braun, lila, hellblau und kiwi-Farbtönen.

So eine aufgewühlte Wolle braucht auf jeden Fall ein ruhiges Muster. Nach langem hin und her, entschied ich mich dann doch dazu einen schmalen Sommerschal zu STRICKEN !!!! Dazu muss man wissen das ich und Stricknadeln nicht gerade per Du sind… Aber die Wolle hat es mir recht einfach gemacht.

Länge: 170 cm / Breite: 11 cm

20 Maschen mit 5mm Nadeln.

kuschel123456789 - 30/4/2009 um 16:03

Die Wolle kenn ich.
Steht dir gut der Schal.
Schön gemacht.
Bei der Wolle sieht man nicht gleich wenn was nicht so 100% ist, also perfekt für dich,
da du ja nicht so stricken magst. :lol:

hannalisa - 1/5/2009 um 09:47

Sieht super aus!!!!

(ich muss auch immer bei Wühlkisten mit Wolle schauen gehen, ob da nicht was dabei ist....)

twinkle_twinky - 1/5/2009 um 20:35

Danke für eure lieben Kommentare :knuddel: :knuddel:
Ich habe den Schal heute an meine Mutter verschenkt, verfrüht zum Muttertag, da ich dann leider nicht da sein kann...
Sie hat sich sehr gefreut :smile1:
Liebe Grüße,
Twinkle_Twinky

Reseda44 - 2/5/2009 um 21:05

Toller Schal!
LG Reseda44

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=95115