Thema: Strickpullunder mit Häkelblumen

Forum: Handarbeiten

Autor hannalisa


hannalisa - 16/6/2009 um 11:59

Mein letztes Projekt war ein ganz bunter Pullunder für meine Tochter Lisa, auch wieder mit Streifen aus Fransengarn, und diesmal als Besonderheit noch ein paar Häkelblumen drauf.

Lisa ist total begeistert.

Das war die erste Anprobe noch ohne Blümchen:
http://i40.tinypic.com/2ldf48z.jpg

Und so sieht er fertig aus:

http://i40.tinypic.com/2vrzcio.jpg

http://i44.tinypic.com/29fuweh.jpg

http://i42.tinypic.com/qqscg0.jpg


[Editiert am 16/6/2009 um 11:59 von hannalisa]

Wasserstern - 16/6/2009 um 12:06

Süßes Mädel, süßer Pullunder. :happy: :happy: :happy:

kuschel123456789 - 16/6/2009 um 14:24

Der sieht ja Super aus.
Das glaub ich das deine Tochter von ihm begeistert ist.
Sehr schön gemacht.

Luyasa - 16/6/2009 um 14:51

Finde auch beides süß. :happy:
Die Blümchen sind lieb, mit dem Gelb in der Mitte. :love:

Bavaria - 16/6/2009 um 14:58

Ganz süß - Lisa und auch Pullunder!

Digit - 16/6/2009 um 15:03

ein süße kleine Maus in einem tollen Outfit!

die Blümchen... hast du einen tipp, wo ich die finde!? zum Nachhäkeln.

mercedes21 - 16/6/2009 um 15:13

Der Pullunder sieht klasse aus und steht deiner süßen Maus.

LG
mercedes21

hannalisa - 16/6/2009 um 20:12


Zitat von Digit, am 16/6/2009 um 15:03
ein süße kleine Maus in einem tollen Outfit!

die Blümchen... hast du einen tipp, wo ich die finde!? zum Nachhäkeln.



Hallo Digit!

Hier gibt es ja ganz viele Blümchen-Häklerinnen. Macht jeder sicher etwas anders.

Ich hab diese hier ganz simpel gemacht:

4 Luftmaschen mit Kettmasche zum Kreis schließen, dann in den Kreis (also nicht in die einzelnen Maschen sondern in das Loch in der Mitte) insgesamt 6 feste Maschen häkeln, wieder mit Kettmasche schließen.

Dann mit der zweiten Farbe 5 Luftmaschen häkeln, dann in die 3., 2., und 1. Luftmasche nacheinander ein Stäbchen häkeln, eine Kettmasche in die nächste feste Masche aus dem Kreis. Damit ist ein Blütenblatt fertig. Nun weiter machen bis alle 6 Blütenblätter fertig sind.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Wenn du dir die Großaufnahme von der grün-weißen Blume ansiehst, verstehst du vielleicht, wie ich es meine.

Viele Grüße,
Claudia

bastelfe - 17/6/2009 um 14:21

Über den Pulli
hat sich die Maus sicher gefreut
schön
LG erika

Hexe666 - 17/6/2009 um 17:11

Sieht wunderschon. :winke:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=97590