Thema: Bräuchte mal eure Hilfe

Forum: Scrapforum

Autor Ladytron


Ladytron - 25/10/2010 um 09:00

:winke: Huhu ihr Lieben,
es geht um Folgendes:
Ich bin im Sommer Mama geworden und will schon die ganze Zeit anfangen, dass Album für meine Kleine zu gestalten und das gerne im Scrap-Stil.
Von Ultraschallbildern (Da hab ich überhaupt keine Idee, zumal ich meine U-Bilder nicht zerschneiden mag! Kriegt man ja schließlich nimmer :happy: )angefangen bis...ja bis das Album voll ist :lol:
Allerdings liegt da auch mein Problem, ich finde einfach keine schönen Anregungen. Entweder finde ich rosa Kitsch Seiten oder nur Digital-Scrap-Seiten. Ich hab mir sogar schon zwei Bücher aus dem Flohmarkt zugelegt, aber die waren sozusagen ein Reinfall für meine Bedürfnisse.
Was vielleicht auch ganz wichtig wäre: Es ist ein gebundenes gekauftes Album (also kein typisches Scrapalbum) und ich möchte nicht unbedingt die ganze Albumseite mit teurem Scrappapier tapezieren...ganz einfach aus finanziellen Gründen.
:redhead:
So und jetzt komm ich endlich zum Punkt:
Hättet ihr Empfehlungen für mich? Oder vielleicht sogar Vorlagen oder Anregungen?
Ihr würdet mir echt helfen! :knuddel:

ejtna007 - 25/10/2010 um 09:28

da ich nicht scrappe kann ich Dir in der Hinsicht keine Ideen geben, aber ich habe einen Tipp für Deine U-Bilder - scanne sie einfach ein und entwickle sie als Fotos, so kannst Du sie auch zerschnippeln
wenn Du keinen Scanner hast - abfotografieren

wenn Du nicht alles zupflastern möchtest, wie wäre es mit Hintergründen stempeln, oder die Fotos noch mit Papier hinterlegen

nun hab ich doch ein paar Idden gegeben :lol:

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :happy: :knuddel:

Ladytron - 25/10/2010 um 21:03

Ja das ist eine Idee. Ich hoff nur, dass die Qualität der U-Bilder dann noch passt.
ich hab auch schon an solche Schablonen gedacht, die eigentlich zur Textilgestaltung hergenommen werden, um ein großflächiges HG-Motiv aufs Papier zu bringen, aber ich bin wirklich über Hilfestellungen jeder Art dankbar.
Es soll einfach professionell ausschauen und dafür brauch ich wohl schlichtweg Hilfe! :redhead:
Und ihr habt ja immer so viele tolle Ideen, auf die ich nie im Leben komme:knuddel:

Anna08 - 25/10/2010 um 21:07

Hallo
Leider bin ich auch kein Scrapperte :lol:
Du solltest aber bedenken das gerade die U-Bilder dunkel lagern sollen damit sie nicht kaputt gehen.
Nur so als Tipp :winke:

craftroom - 26/10/2010 um 17:39

Hallo,

also ich beschäftige mich mit Scrapbooking beruflich und ich kann dir nur sagen, der Tipp mit dem einscannen ist Gold wert. Die US-Bilder werden immer dunkler und dann haste nix mehr davon. und !!! auf keinen Fall laminieren , durch die Hitze gehen die US-Bilder auch kaputt (nicht immer - aber bei den meisten).

Schön sieht z.b. aus, wenn du die US-Bilder (dann natürlich als Foto entwickelt) in Kreise schneidest u. nach den Monaten sortierst. Auf ganz dez. rosa Hintergrund oder auch ein Foto der Kuscheldecke (dann auf das Album Format vergrößert) als HG. Auch gut kommen Fotos von Kuscheltieren , Armbändchen aus Klinik, Namensschild aus Klinikaufenthalt, Zeitungsausschnitte vom "Geburts-Tag" uvm.

Ich persönlich finde es immer schöner, wenn das Album sich wirklich auf die "wichtigsten"Bilder reduziert.

Kreis im Kreis z.B. ist immer sehr harmonisch, das sieht dann bißchen aus wie große Seifenblasen.

Wenn du willst, schreib mir eine PN, kann dir einen Katalog schicken (gegen Portokosten) und du kannst ja mal schauen, ob da was für dich dabei ist.

Gruß Doris


[Editiert am 26/10/2010 um 17:40 von craftroom]

AdelheidvonSchaf - 26/10/2010 um 17:51

Gib mal bei Mr. G...le *Scrapbool Layouts* als Suchbegriff ein.

Und geh dann auf die Bildersuchseite...und dann schau mal....da gibts unzählige tolle Seiten, bei denen Du Dir Anregungen holen kannst.


Ich scrappe auch und mach das schon so oft gemacht, da kommen Dir von ganz alleine Ideen, wie man ein Photo schön verscrappen kann.

Ladytron - 27/10/2010 um 07:45

Vielen lieben Dank für all eure nützlichen Tipps! :knuddel:
Also ich werde auf jeden Fall mal den Scanner zum glühen bringen! :happy:
Echt ein toller Tipp! (Dass man auf sowas nie selber kommt :ahh: )

Ich werde in das Albm auch nur die schönsten Fotos kleben. Dachte so an 1-2 Fotos pro Monat, ausgenommen natürlich die von unserem Shooting :redhead:
Nicht dass es zu überladen ist und in der heutigen Zeit ist ja eh alles digital, da entwickelt mal ja sowieso nichtmehr alles.
Und die schlichte Onlinesuche :tuedelue: ....manchmal hat man ein Brett vorm Kopf.
Eigentich lässt sich ja vieles vom Digitalscrap in "Normal" umwandeln.
Ich war irgendwie versteift auf Bastelbücher zu dem Thema. Nicht, dass ich jetzt keins mehr in die Hand nehmen würde...

Wenn noch jemand was Anderes weiß, raus damit, ich bin für alle Vorschläge offen :knuddel:

Baffie - 28/11/2010 um 18:48

Bin bei meiner Suche über Deinen Beitrag gestolpert...

Ich habe die U-Bilder von meinem Sohn auch gescannt und gedruckt. Paßt! :wink: Wenn Du DM in der Nähe hast, dann kannst Du da auch die UBilder scannen und gleich drucken. Habe ich auch schon gemacht. Sieht man keinen Unterschied.

Wenn Du Vorlagen oder Ideen suchst, dann kann ich Dir "Die Scrapperin". Ich glaube wenn Du auf der INet-Seite von der Zeitschrift guckst, dann findest Du auch Vorlagen.

Ladytron - 28/11/2010 um 21:21

Danke dir für den Tipp bzw die Tipps! :knuddel:


[Editiert am 28/11/2010 um 21:21 von Ladytron]

catalunya - 8/12/2010 um 00:53

als Hintergründe kann ich dir Tapetenmuster empfehlen gibts in hunterttausen varianten da ist bestimmt was dabei was zum foto passt

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=123514