Thema: gibt es Perforations-Stanzen für Ecken?

Forum: Scrapforum

Autor LaGala


LaGala - 9/2/2012 um 07:12

Hallo, manche Kalender haben doch unten so Ecken zum abreissen. Gibt es so etwas als Stanze? vielleich in Kombi mit Eckenrunder? Habe noch nix dazu gefunden. Wenn ihr wosst wo, bitte ne PM.


[Editiert am 9/2/2012 um 07:13 von LaGala]

serafeena - 9/2/2012 um 11:15

So einen speziellen Stanzer kenne ich nicht - könnte es aber durchaus geben. Ich würde für solche Fälle einfach einen Schneidegerät mit Perforationseinsatz verwenden - die findet man viel häufiger, z.B. als Roller oder als Lineal mit verschiedenen Messern zum Aufsetzen (z.B. der Schneideigel, den's aber in dieser Form zur Zeit nicht mehr gibt). Da siehst du aber, wie sowas grundsätzlich funktioniert.

mama-karin - 12/2/2012 um 11:15

Hallo
Das hat mich nun selber interessiert. Hab gestern stundenlang im www gesucht. Aber leider auch nix gefunden :puzz:
Schon komisch, dass es das nicht gibt, kommt mir so logisch vor dass man das brauchen könnte.
Klar, wenn man nur wenige Seiten am Eck perforieren will, kann man das z.B. mit dem Rollentrimmer von CM machen, hat ja auch ein Messer zum perforieren. Aber wenn man einen Kalender/Notizbüchlein macht, sind das ja ganz schön viele Seiten, sa bräuchte man damit ewig. Da wäre so ein Knipser, wie es die Eckenrunder gibt schon klasse. Wenn du mal einen findes kannst es ja hier melden! Gäbe bestimmt einige die den haben wollen.

LG Karin

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=143157