Thema: Scrapbooking : wie sehen eure Bücher aus?

Forum: Scrapforum

Autor laysha


laysha - 24/4/2013 um 13:47

Ich bin gerade dabei ein Fotobüchlein von einem Wochenendausflug zu machen, aber irgentwie komme ich nicht weiter. Was für kleinteile zum verziehren nutzt ihr? Ich habe schon nach beispielen gesucht, aber meistens wird nur das cover gezeigt, oder es ist für meinen geschmackt zu viel schnick schnack drinnen.

laysha - 25/4/2013 um 08:24

Keiner der mir weiterhelfen kann ?

Duplo81   - 25/4/2013 um 08:46

HI,

also ich hab vor ein paar wochen ein album von unserem Mosel trip fertig gemacht.

Ich habe es aus Braunen Briefumschlägen gemacht DinA5 grösse, die idee hab bei jemanden auf´m blog gesehn, mit nicht zu viel schnick schnak... Ich fand die idee mit umschlag lustig! :happy:

jopa - 25/4/2013 um 10:31

Ich denke, da ist Helfen schwer........ich wüsste jetzt nciht, was ich dir schreiben könnte.

Ich nehme was ich gerade hab....wenn ich die Fotos schon habe, dann ist es einfacher für mich passenden Kleinkram zu finden....ohne die Fotos passiert es mir gerne, dass ich das Album zu voll mache, zu viel an Schnickschnack verwende.....

Mein Tipp: Einfach drauflos werkeln....g*

lg dir :happy:

TheRealHoney - 25/4/2013 um 13:02

Ja, ich finde auch, es kommt total auf das Foto an. Dann Stanzer, Stempel, Glitzer, Bänder und Brads raussuchen und loswerkeln :lol:

Elle111 - 26/4/2013 um 09:12

Frag doch mal im Scrapforum, da werden doch viele gezeigt :knuddel:

Lumpie - 26/4/2013 um 13:00

Wie wäre es mit ner Landkarte von der Region als Hintergrundpapier. Zum verzieren kannst du alles nehmen, sei es Eintrittskarten oder Fahrkarten wo ihr wart, ne Münze, kleine Knöpfe, Mach um die Bilder doch nen Rahmen oder schneide die Bilder in besondere Formen (als Blüten, Blätter, Wassertropfen, was auch immer) Du kannst die Bilder auch so machen als wäre es ein Filmstreifen. Es gibt auch diverse Scrapzeitschriften (die Scrapperin) mit tollen Ideen. Oder ein tolles Buch 1 x 1 des Scrappen. Im Internet gibt es auch viele tolle Ideen, geb doch mal bei Googel Bilder scrappbookin ein.

LG sanny

Elkinger - 26/4/2013 um 19:33

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal ins richtige Forum - Scrapforum :happy:

Da findest du auch viele Beispiele

Ina2707 - 4/5/2013 um 19:31

Magst du uns verraten, wo die Reise hingegangen ist? Dann kommen vielleicht ein paar Ideen...

Ansonsten mag ich es immer ganz gerne eine kleine Karte beizufügen, damit man später noch weiss, wo man genau unterwegs war. Ich mache das immer mit einem Routenplaner, wenn wir über mehrere Tage unterwegs sind, damit man das später noch 'nachfassen' kann... ;-)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=158554