Thema: Mal 'ne Frage zum Kleber...

Forum: Scrapforum

Autor shortyrose


shortyrose - 19/1/2009 um 20:40

Hallo an alle,

ich nutze derzeit immer Buchbinderkleister/-kleber. Habe die Scrapbooks bis jetzt auch immer damit gemacht. Der ist aber auf die Dauer denke ich zu teuer. Hab Ihr einen Tipp, was ich noch nutzen kann? Die berühmten Klebestifte dürften zu schwach sein. Nutzt Ihr Sprühkleber? :winke:

Lieben Dank!

Marcia - 19/1/2009 um 20:41

Huhu!

Versuch es sonst mal mit Holzleim also Ponal oder sowas. Der geht so gut wie Buchbinderleim.

Tschüßi

Marcia

mafiosa - 19/1/2009 um 22:14

Was noch günstiger ist als Holzleim, ich mache mir den Buchbinderleim immer selber.

Nimm ein gut schließendes Schraubdeckelglas, fülle es zur Hälfte mit angerührtem Tapetenkleister, fülle die andere Hälfte mit Holzleim auf, gut verrühren, und schon kannst du kleben.

LG

mafiosa

Monsen - 20/1/2009 um 14:18

Also ich scrappe ja nicht mit Papier, aber zum Buchbinden nehme ich Textiltapetenkleister. Den gibt es schon fertig angerührt in der Plastikdose. Oder ich mische ihn noch zur Hälfte mit normalem Tapentenkleister. Funktioniert beides super!

shortyrose - 20/1/2009 um 18:55

Lieben Dank für Eure Tipps. :beten: Auf die Dauer ist dieser Buchbinderleim doch wirklich ziemlich teuer. Ponal müßten wir auch noch eine große Dose hier haben.

MamaSchnecke - 13/3/2009 um 10:52

Hört sich ja alles echt interessant an - auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass das Papier sowohl beim Kleistern als auch beim Kleben mit Holzleim totale Wellen schlägt.
Danke für die Tips, probiere ich auch mal aus :-)

Grüße,
Susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=88709