Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 516


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Immernoch aktuell:Welche Mini Stempelkissen empfehlt ihr? - Die von Stampin Up taugen leider nichts. Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Immernoch aktuell:Welche Mini Stempelkissen empfehlt ihr? - Die von Stampin Up taugen leider nichts.

Beiträge 3899
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 18:50   

Hmmm....denke dann bleibt dir nichts anderes übrig als mehrer Stempelkissen Hersteller durch zu probieren bis eines dabei ist, das deinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich habe auch mehrere hier. Irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür.

Mußte bei deiner Demo anfragen ob sie die Stempelkissen zurück nimmt.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 18:43   

Erstmal danke für eure Antworten :knuddel:


Zitat von himbeerkuh, am 30/3/2010 um 18:00

Ob das mit dem Versamark bei den Mementokissen überhaupt funktioniert, weiß ich jetzt gar nicht. Denn das sind ja Tuschekissen. Und die SU Kissen kannst du mit den Cats Eyes nicht vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Produkte.

Ja, funktioniert genauso. Ist nicht 100%ig, aber man kann damit leben.



Zitat von Pacy, am 30/3/2010 um 18:15
hallo sarah,
dein stempelabdruck erscheint mir, als wenn die kissen noch sehr saftig sind.
geh mit dem kissen einfach mehrmals über das gummi,
dann sollte das ergebnis besser aussehen.

ich nehme die BRILLIANCE Dew Drops,
bin sehr zufrieden

lg doreen


Ich glaub ich bin so 3-4 Mal bestimmt drüber gegangen. Hab ich immer so gemacht... aber habs auch nochmal ausprobiert, es ändert leider nichts am Ergebnis, egal wie oft ich drüber gehe :sad:
Zum Thema Brilliance Dew Drops: sind die nicht alle mit Schimmer?!





Zitat von serafeena, am 30/3/2010 um 18:23

Zitat von Divarah
@serafeena: danke, aber ich suche ja eigentlich keine Stempelkissen zum wischen, sondern direkt zum Stempel einfärben.


ach so - aber dann stimmt mein Text auch noch - du willst bloss deshalb kleine Kissen, weil du dann mehr Farbauswahl bei geringeren Kosten hast, oder? Die CatsEyes könnt ich auch dafür empfehlen, die sind nicht zu feucht und halten relativ lange. Allerdings kenn ich nicht die Chalks sondern nur die normalen.

Was die Technik angeht, kann ich Pacy nur beipflichten: ich geh auch immer mehrfach über das Gummi bevor ich abstemple.



Ich denke ich werde im Endeffekt auch wieder bei den Cats Eyes landen. Die Abdrücke sind damit einfach so, wie sie sein sollen, auch ohne viel Gefrickel *g
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 18:23   


Zitat von Divarah
@serafeena: danke, aber ich suche ja eigentlich keine Stempelkissen zum wischen, sondern direkt zum Stempel einfärben.


ach so - aber dann stimmt mein Text auch noch - du willst bloss deshalb kleine Kissen, weil du dann mehr Farbauswahl bei geringeren Kosten hast, oder? Die CatsEyes könnt ich auch dafür empfehlen, die sind nicht zu feucht und halten relativ lange. Allerdings kenn ich nicht die Chalks sondern nur die normalen.

Was die Technik angeht, kann ich Pacy nur beipflichten: ich geh auch immer mehrfach über das Gummi bevor ich abstemple.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 18:18   

Huhu, ist ja krass, was es da so für Kniffe gibt... Ich wäre aber auch enttäuscht gewesen, wenns nach dem normalen Kontakt mit den Stempelkissen so fleckig aussieht wie bei deinem 1. Versuch, v.a. bei sooo teuren Marken-Stempelkissen! :exclam:

Also ich habe diese kleinen quadratischen Stempelkissen von Heyda, da sind immer 10 Stück nach Farbfamilien geordnet drin für nicht mal 6 €. Für meine Karten reicht das Ergebnis vollkommen, ich kann bisher auch gut ohne StampinUp & Co leben :face:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1554
Registriert: 19/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 18:15   

hallo sarah,
dein stempelabdruck erscheint mir, als wenn die kissen noch sehr saftig sind.
geh mit dem kissen einfach mehrmals über das gummi,
dann sollte das ergebnis besser aussehen.

ich nehme die BRILLIANCE Dew Drops,
bin sehr zufrieden

lg doreen



[Editiert am 30/3/2010 um 18:19 von Pacy]
Liebe Grüße
Doreen

(alles gebastelt, geknippst und eingestellt von mir)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 18:05   

Hmmm, das mit dem "vorbehandeln" mit Versamark habe ich auch noch nie gehört..
Aber das Öl im Versamark soll ja die Stempelgummis angeblich angreifen, reicht das dann mit Wasser und etwas Spüli sauberzumachen?? Weil jedesmal mit Stempelreiniger wär mir dann echt zu blöd..Gruß Mandarine


Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 18:00   

Bei Clearstamps ist es generell immer etwas schwierig, wenn man die farbig abstempeln will. Bzw. generell, weil sie die Farbe nicht so gut annehmen....

Ob das mit dem Versamark bei den Mementokissen überhaupt funktioniert, weiß ich jetzt gar nicht. Denn das sind ja Tuschekissen. Und die SU Kissen kannst du mit den Cats Eyes nicht vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Produkte.


Antwort 12

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 17:46   


Zitat von mausi76, am 30/3/2010 um 16:11
Schön zu lesen, daß sie gleich nichts taugen, wenn es auf erste mal nicht klappt. Nunja, jeder hat so seine eigene Meinung.

Ich hab mal schnell auf Schmierpapier abgestempelt.

Habe alle 4 Stempelabdrücke mit SU Kissen gestempelt. Wie gesagt, bei den Clearstamp (Musikerin) ist es ohne Versa Mark etwas gebrochen. Doch mit ist ein ein toller Abdruck.


http://666kb.com/i/bhxomipxamluejire.jpg



Ach Mensch, wie schade, dass dir dieser tolle Tipp mit dem VersaMark erst jetzt einfällt. Den hätte ich prima gebrauchen können, als ich von derselben Problematik mit den Mementokissen schrieb, dann hätte ich mir nämlich die 26€ für die Stampin Spots sparen können :puzz:




@serafeena: danke, aber ich suche ja eigentlich keine Stempelkissen zum wischen, sondern direkt zum Stempel einfärben.
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 16:31   

Hi Divarah,
ich wische auch am liebsten mit kleinen Kissen; ich hab einige von den CatsEyes und finde die eigentlich sehr gut. Die anderen sind von unterschiedlichen Herstellern und eher Einzelstücke, deswegen kann ich außer der CatsEyes nichts wirklich empfehlen. ABER: von den Farben, die ich häufig zum Wischen verwende, hab ich auch ein großes Kissen (schwarz, braun, weiss) - das kleine Kissen wird zum Wischen benutzt und mit dem großen Kissen immer wieder "aufgetankt" (einfach drauftupfen). So kann ich die kleinen Kissen länger nutzen.

Außerdem kannst du dir auch große Kissen kaufen, dazu ein paar feinporige, kleine Schwämme und die als Mini-Kissen verwenden. Geht auch prima!

Ach ja: von Folia hab ich auch einige Mini-Kissen, die im Paket mit diversen Stempelkäufen zu mir kamen. Die würd ich z.B. nicht unbedingt empfehlen - sie sind zwar farblich sehr schön, laugen aber sehr schnell aus. In Verbindung mit dem o.g. Verfahren sind aber auch die brauchbar, vor allem gibt's die in schönen klaren Farben.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 9873
Registriert: 26/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 16:14   

wie cool, den tipp mit dem versamark muss ich mir unbedingt merken!!!

danke! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

http://s14.directupload.net/images/111117/wdeoztym.jpg
ALLE BESCHREIBUNGEN MEINER BASTELEIEN FINDET IHR IMMER AUF MEINEM BLOG: http://bassladycreations.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 3899
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 16:11   

Schön zu lesen, daß sie gleich nichts taugen, wenn es auf erste mal nicht klappt. Nunja, jeder hat so seine eigene Meinung.

Ich hab mal schnell auf Schmierpapier abgestempelt.

Habe alle 4 Stempelabdrücke mit SU Kissen gestempelt. Wie gesagt, bei den Clearstamp (Musikerin) ist es ohne Versa Mark etwas gebrochen. Doch mit ist ein ein toller Abdruck.


http://666kb.com/i/bhxomipxamluejire.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 3899
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 15:59   

Hmmm.... sind das Clear Stamps oder Gummi Stempel???

Ich mach das immer so, daß ich das etwas antrocknen lasse auf dem Gummi, dann nochmal einfärbe und dann sind meine Abdrücke auch schön. Vor allem bei den Clear Stamps muß man immer etwas warten.
Oder vorher 1-2 x auf VersaMark Kissen tupfen und dann auf die Farbe gehen. Man muß da echt immer etwas rum probieren.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/3/2010 um 15:53   

Ehrlich gesagt bin ich gerade ein bissel verwirrt...

nach euren Empfehlungen habe ich mir nun die Mini Stempelkissen von Stampin Up gekauft. Diese trafen soeben ein und ich hab sie natürlich direkt ausprobiert...

ich finde das Ergebnis ehrlich gesagt mehr als enttäuschend:
http://www.divarah.poekelei.de/sonstiges/mist.JPG



Hier nur mal der Vergleich, das waren die ColorBox Chalks:
http://www.divarah.poekelei.de/sonstiges/mist2.JPG


Bin jetzt irgendwie verwundert, wurden mir doch die Spots zweimal empfohlen... aber mit diesem Ergebnis kann man doch nicht ernsthaft zufrieden sein, oder ??? :gruebel:



[Editiert am 30/3/2010 um 15:54 von Divarah]
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 3899
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/3/2010 um 15:41   

Also ein 12er Set kostet 24,75 Euro.

Du kannst sie im Onlinekatalog auf den Seiten 72/73 sehen.
Es gibt vier Farbrichtungen: Signalfarben, Erdfarben, Prachtfarben, Linde Farbtöne.

Auf meinem Blog links in der Sidebar findest du den Online Katalog.
http://mausi76.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/3/2010 um 15:22   

huhu

erstmal vielen lieben Dank für eure Tipps.

@ mausi wie liegt denn da der Preise bei den Stempelkissen von SU ? Und kann man sich die irgendwo anschauen, wegen den Farben ?

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 3899
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/3/2010 um 14:14   

Hallo,

ich kann dir auch die Minis von Stampin Up empfehlen. Es gibt vier Farbgruppen mit je 12 Mini Spots.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir. Ich werde diese Woche noch bei SU bestellen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 145
Registriert: 13/10/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/3/2010 um 13:54   

Also es gibt so kleine Stempelkisselchen für 50 cent.

Aber da gibt es nur wenige Farben...
bekommst ne PN :)

LG Betty

So ist das Leben eben ;)

Alles eingestellte von mir sind Fotos und Ideen von mir.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 2282
Registriert: 5/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/3/2010 um 12:12   

Ich hab diese Minikissen von SU.
Die gibt es in 4 Farbfamilien und es sind immer 12 in einem Set.
Ich nutze sie zum stempeln und wischen.
:happy:

LG Mona

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/3/2010 um 12:01   

huhu ihr Lieben...

also ich benutze sehr gerne für meine Kartenmotive kleine Mini Stempelkissen zum einfärben...


hier nur mal ein Beispiel, damit ihr wisst, was ich meine:

http://divarahsbastelblog.blogspot.com/2010/03/dankeschonkarten.html

Bisher habe ich dafür immer die Cats Eyes von Colorbox genommen. War damit auch gut zufrieden, allerdings sind mir (gerade die Chalks) in letzter Zeit alle nacheinander ausgetrocknet und dabei habe ich die noch nicht so lange.

Jetzt habe ich gedacht, ich probiere mal andere aus und habe mir die Memento Dew Drops gekauft. Bah, das Ergebnis ist für mich alles andere als zufriedenstellend :puzz: Die Abdrücke sind überhaupt nicht gleichmässig und sehr fleckig.

Ich möchte mir allerdings auch keine großen Stempelkissen kaufen, da ich ja gleich mehrere bräuchte und das geht mir dann zu sehr in den Geldbeutel.

Könnt ihr mir gute Mini Stempelkissen empfehlen? Oder eventuell auch von anderen abraten?

Wäre für Tipps dankbar...

LG

Sarah



[Editiert am 30/3/2010 um 15:57 von Divarah]
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Immernoch aktuell:Welche Mini Stempelkissen empfehlt ihr? - Die von Stampin Up taugen leider nichts. Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre