Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 404


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Cameo?Ja o Nein Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Cameo?Ja o Nein

Beiträge 486
Registriert: 27/3/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/12/2013 um 16:02   

Hallo ihr lieben,

brauch mal eure Hilfe, ich darf mir was schönes zu Weihnachten raus suchen, nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine hol, oder nicht. ;o)
Ich hab schon einiges gegoogelt, aber nun möchte ich Meinungen von euch haben, vielleicht auch von welchen, die eine haben.
Was kann man denn alles so damit machen?
Und wo kauft ihr das Zubehör ein?

Liebe Grüße
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 434
Registriert: 10/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/12/2013 um 16:16   

Die Frage ist doch - was möchtest DU damit machen?
Warum möchtest du die Cameo?
Weil sie jetzt "jeder" hat?

Die Cameo ist einfach klasse. Sie schneidet, macht Falzlinien, man alle erdenklichen Formen schneiden, selbst Vorlagen erstellen...
Aber du mußt dir im Klaren darüber sein, daß dafür immer der Laptop/PC neben dir stehen muß.
Hast du PLatz, daß die Cameo stehen bleiben kann?
Packt man sie erstmal weg, holt man sie nicht für eine Kleinigkeit wieder hervor.

Ich finde, sie ersetzt auch keine BigShot.
Denn prägen kann sie beispielsweise nicht.
Und mit der BigShot oder auch einer einfachen Handstanze, ist viel leichter mal eben was schnell ausgestanzt.

Meine Blogs:

www.blaueshasi.blogspot.com
www.stempelTisch.blogspot.com

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/12/2013 um 16:23   

Ich möchte meine Cameo nicht missen.
Nehme sie aber nicht für alle Schneidarbeiten. Für filigrane Sachen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich schneide auch sehr gern mit einer guten Schere meine Sachen aus. Die BS und meine Handstanzen bleiben natürlich in meinem Haushalt. Die gebe ich auch nicht wieder her.

Es war für mich damals auch ne schwierige Entscheidung. Was wünsche ich mir, da es gerade einen Anlass für nen Wunsch gab.
Dank ganz lieber Bastelelfen, die mir auf die Sprünge geholfen haben, kann ich mit der Cameo auch umgehen. Man braucht echt Training. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr ganz "taufrisch" bin :redhead:

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 486
Registriert: 27/3/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/12/2013 um 21:35   

Ok, ja da geb ich euch recht, damit ich erstmal wissen müsste, was ich möchte. ;o)
Ich bin auch am Zweifeln, ob es dann kein Fehlkauf ist, da es ja auch viel Geld ist.

Naja ich mache gerne Fensterbilder, aber das dauert auch manchmal zu lange, da wäre das gut.
Dann bastel ich auch Karten.
Nähe auch gerne.

Ich hatte auch an einer Big Shot gedacht, aber da braucht man dann auch einiges an Formen und da geht auch ganz schön was an Geld drauf,hm...

Liebe Grüße
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 739
Registriert: 25/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/12/2013 um 23:04   

Hi Sandra, warum kommst du nicht einfach in die Facebookgruppe und schaust dir an was wir alles mit der Cameo machen...
einfach bei der Suchfunktionn "Silhouette Cameo Deutschland" eingeben und Mitglied werden.... :happy:

Liebe Grüße
Muckelchen68

http://creativ-and-crazy.blogspot.de/
Verpatet mit nadjak
**************************************************

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 5199
Registriert: 12/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/12/2013 um 23:17   

Muckelchen, wahrscheinlich, weil sie dann sofort verloren hat :lol:

ich möchte meine Cameo auch nicht mehr hergeben - wobei ich von den Ergebnissen der Cameo-Gruppe meilenweit entfernt bin.
Aber ohne Cuttlebug wäre ich auch aufgeschmissen

Liebe Grüße

Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 739
Registriert: 25/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/12/2013 um 06:49   

Wifey da kann ich dir zu 100% Recht geben....*lach*

Auch ich habe trotz meiner Cameo noch dir Big Shot.... und vielleicht zieht noch eine zweite Prägemaschine bei uns ein aber dann ein Stückchen größer..... :sofa:

Liebe Grüße
Muckelchen68

http://creativ-and-crazy.blogspot.de/
Verpatet mit nadjak
**************************************************

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 486
Registriert: 27/3/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/12/2013 um 16:29   

Oh weh, ich seh schon, es wird schwierig. ;o)
Hm, bei Facebook bin ich leider nicht, wollte mich auch nicht dort anmelden, ;o)

Liebe Grüße
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/12/2013 um 17:27   

Mir scheint, die Frage ist nicht: BigShot ODER Cameo, sondern: welche holst du dir zuerst? :lol: Die eine ersetzt die andere ja nicht.

Mit der Bigshot (und ähnlichen Maschinen) kannst du prägen - das geht mit Cameo & Co. eben nicht.

Dafür kannst du mit der Cameo ganz individuelle Formen schneiden - fertig gekaufte oder selbst erstellte. Und davon gibt's im www jede Menge, auch kostenfreie. Man kann sich aber auch ganz leicht selbst Schneideformen erstellen; sogar die Software dafür (Design Studio) ist in der Basisversion kostenlos. Und damit kann man schon eine Menge anfangen! Nebenbei: zum Schneiden kann man auch jede installierte Schrift verwenden ... die Möglichkeiten sind echt grenzenlos. Vor allem: du kannst die Schneideform ja beliebig vergrößern oder verkleinern. Da geht mit der BigShot wieder nicht - da bist du auf die Größe der Stanzform angewiesen.

Die BigShot ist für mich aber auch schon deshalb unverzichtbar, weil ich (mit den dicken Stanzformen von Sizzix) auch dickes Material stanzen kann, z.B. Pappe, Folie, Milchkarton, usw.. Oder einen ganzen Stapel einer Form aus dünnem Papier in einem Arbeitsgang.

Auch die Folgekosten sind sehr unterschiedlich:
Für die Bigshot brauchst du ab und zu einen neuen Satz Schneideplatten; die größeren Kosten liegen hier aber bei den Stanz- und Prägeformen. Das kann ganz schön ins Geld gehen.
Für ein Schneidemaschinchen wie die Cameo brauchst du ebenfalls ab und zu mal eine neue Schneidematte und ein neues Messer. Und eventuell ein bisschen Taschengeld für gekaufte Schneideformen. Die kannst du Dir aber gerade am Anfang auch selbst erstellen ... oder du suchst dir erstmal ein paar kostenlose ... oder versuchst dich an deinen installierten Schriften.

Das sind nur ein paar grundsätzliche Unterschiede. Es kommt wirklich in erster Linie darauf an, was du damit machen willst - danach solltest du dich für das passende Maschinchen entscheiden.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 9250
Registriert: 23/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/12/2013 um 00:46   

Serafeena,fein geschrieben! :knuddel: Genau Big shot und Cameo zusammen sind ein tolles Gespann. Möchte auch keine mehr missen. Aber :lol: mein Big benutzte ich wirklich nur noch selten und wenn dann meist zum Prägen und die Prägeformen schneide ich mit der Cameo :lol: :lol: :lol:

Folgekosten bei der Cameo sind wirklich gering. Die Messer halten lange, die Matten kann man zum Spotpreis selber machen. Malerkrepp, Sprühkleber.. aber was man nicht unterschätzen darf sind die vielen tollen Dateien die man dann ausprobieren MUSS :lol: :lol: :lol: Und einfach auch die Zeit die man da rein steckt. Bei der Cameo musst du dich "reinarbeiten". Ich liebe die Cameo, aber es ist halt ein Faktor der einem auch einfach liegen muss.

Mein Tipp wenn du kannst probier Beides aus bevor du kaufst ;) und zieh dir Videos rein :wink:

Liebe Grüße Carmen
verpatet mit Jasmin, , SimbaLou, violinchen, Kinuko und vom Himmel schaut Heikili zu.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 486
Registriert: 27/3/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/12/2013 um 16:22   

DANKE,für eurer Hilfe!
Also dann werde ich mir die Videos mal ansehen. ;o)

Gibt es noch eine Möglichkeit, kostenlos an den Dateien zu kommen, außer die Facebook-Gruppe?

Liebe Grüße
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 9250
Registriert: 23/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/12/2013 um 19:05   

Ja bekommt man. Im Studio selber bekommst du jede Woche Dienstag ein Freebie. Und mit der Designer Edition- oft nur als DE bezeichnet, kannst du auch SVGs benutzen- Es gibt viele Seiten die Freebies anbieten. Miss Kate cuttables zb täglich. Svg cuts, My scrap chick, Kadoole Bug designs jede Woche- nur um mal ein paar zu nennen. Manche Basteler bieten die auch auf ihren Blogs an.... Möglichkeiten gibt es massig- wobei wir wieder beim Thema Zeit sind :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Carmen
verpatet mit Jasmin, , SimbaLou, violinchen, Kinuko und vom Himmel schaut Heikili zu.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 57
Registriert: 21/6/2004
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 12/12/2013 um 10:00   

Hallo Sandra,
ich habe eine Cameo - möchte sie nicht missen....
Solltest Du sie mal testen wollen, kannst dich gern melden!
LG Jana

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 486
Registriert: 27/3/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/12/2013 um 14:21   

Hallo, ich bins wieder...
Mein Mann ist verrückt, hat mir zu Weihnachten eine Cameo geschenkt, nun muß ich mich nur noch reinfriemeln.

Liebe Grüße
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 739
Registriert: 25/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/12/2013 um 17:01   

Na das nenne ich mal ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.....und hier habe ich ein neues Forum für die Cameo gefunden....ist noch am wachsen aber immerhin ist endlich eins auf deutsch vorhanden...

http://kameolounge.aktiv-forum.com/

Liebe Grüße
Muckelchen68

http://creativ-and-crazy.blogspot.de/
Verpatet mit nadjak
**************************************************

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 27/12/2013 um 14:27   

Meine Mutti (ka-sil) hat zu Weihnachten eine Cameo bekommen und ich bin gerade dabei mir ein Stempelkissenregal für meine SU-Stempelkissen damit zu basteln :D Alles mit der Cameo geschnitten (aus 300g/m²-Fotokarton), jetzt noch zusammekleben und verzieren. Total genial!

Bis ich mir selbst eine leisten kann, muss ich erst mal sparen :winke:
Man kann damit auf jeden Fall tolle Sachen machen - aber ich glaube "Cameo" ist an sich schon ein Hobby :D Was da an Zeit fürs Rumprobieren und Raussuchen von Dateien usw. draufgeht ... :lol:


Antwort 15

Beiträge 739
Registriert: 25/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/1/2014 um 11:42   

Huhu,

für alle die eine Cameo besitzen oder sich mit dem Gedanken tragen sich eine zu kaufen ....unser Forum ist umgezogen...

http://www.kameo-lounge.de/index.php?sid=

Liebe Grüße
Muckelchen68

http://creativ-and-crazy.blogspot.de/
Verpatet mit nadjak
**************************************************

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Cameo?Ja o Nein Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Graf Zahl: 67 Jahre
  • krugp: 58 Jahre
  • Sinteza: 53 Jahre
  • Michi1973: 51 Jahre