Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 426


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » 150. Blitzen - mittwochs um 20:30Uhr Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: 150. Blitzen - mittwochs um 20:30Uhr

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 18/1/2011 um 09:16   

Juhu ihr Lieben!

Da ihr euch ja mehrheitlich :lol: für die ausgefallene Variante entschieden habt, zaubern wir heute gemeinsam eine Origami-Box!

Wer nicht weiß, wie das geht, für den habe ich hier eine bebilderte Anleitung erstellt:
(Ich weiß, es gibt auch noch andere Fertigungsvarianten :lol: )

Benötigt wird:
-2 quadratische Bögen Papier
-Bleistift
-evtl. ein Falzbein
-Dekomaterial nach Wunsch

Man kann diese Boxen mit beliebigen Maßen machen. Wichtig ist nur dabei, dass die Papierbögen immer quadratisch sind. Das Papier für den Deckel muss immer um einen cm größer sein, als das Unterteil.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-d8.jpg

Zuerst werden mit einem Bleistift die Diagonalen gezogen. Ich habe es hier der Einfachheit halber gefaltet (das sieht man aber später).
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-d9.jpg

Nun werden die Spitzen zum Mittelpunkt gefaltet:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-da.jpg

Nun wird alles wieder auseinandergefaltet. Man erhält wieder die ursprüngliche Größe des Bogens. Aber nun sind die Falzlinien zu erkennen!
Es wird wieder die erste Seite nach oben gefaltet, aber dieses Mal nicht zum Mittelpunkt, sondern an die eben entstandene Falzlinie.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-db.jpg

Nun sollte es so aussehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-dc.jpg

Nachdem das mit allen Seiten gemacht wurde, werden die Ecken der Seiten an die erste Falzline gefaltet:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-dd.jpg

Anschließend klappt man eine Seite, wie auf dem Foto zu sehen auf:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-de.jpg

Nun wird das Gleiche mit der gegenüberliegenden Seite gemacht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-df.jpg

Jetzt nehmt ihr eine der verbleibenden Seiten hoch, und klappt die Box so etwas zusammen, dass diese Dreiecke innen zu sehen sind. Dieser Schritt ist schwer zu beschreiben…ich denke da sagt das Foto mehr aus, als meine Umschreibung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-dg.jpg

Nun müsst ihr nur noch den oberen Teil dieser Ecke in die Schachtel klappen, wie bei den beiden Anderen schon zuvor. So sollte das nun aussehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-dh.jpg

Das macht ihr nun auch noch an der letzten Seite, und schon ist der erste Teil eurer Origami-Box fertig:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-di.jpg

Jetzt wiederholt ihr alle Schritte nochmal an dem anderen Stück Papier, dekoriert sie nach eigenem Wunsch und steckt sie ineinander!
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-dj.jpg

Fertig!

Ich freu mich schon riesig auf eure Ergebnisse!
Wie immer habt ihr 90 Minuten Zeit, für werkeln, fotoknipsen und hochladen :wink:

An die Bastelsachen, fertig, los!



[Editiert am 19/1/2011 um 20:30 von Ladytron]
Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 09:56   

Na du machst es ja spannend :lol: ! Und das wo ich mich so schwer entscheiden kann... :waa: Biete doch beide Sachen an, dann kann sich jeder aussuchen was er/sie sich zutraut :idea: Wenn das nicht geht, stimme ich für b) und hoffe es wird nicht zu schwer Ɉ:

Liebe Grüße Sonny

Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 5216
Registriert: 11/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 10:02   

Ich möchte sagen wenn man jetzt dabei hat paar Anfänger dann bitte nichts schweres ,weil es ist schön wenn man die kann begeistern dafür, desto mehrere mitmachen da macht das viel mehr Spaß weil jeder hat dann eine andere Idee die Vorgabe verwirklichen.
Das ist nur mein Vorschlag weil jeder hat einmal angefangen und da möchte ich die Neulinge nicht verlieren aber ich glaube das Du was schönes für uns hast.LG Renate :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 10:03   

Bei beiden Sachen wirds leider zu lang und unübersichtlich im ersten Post.
Aber irgendwann mach ich die "nicht gewählte Variante" sicher auch mal :lol:

Ich mach mal oben ne Art Strichliste :lol:
:knuddel:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 10:04   

Keine Angst, es ist beides machbar und echt nicht schwer!

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1650
Registriert: 4/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 10:58   

Mir ist es egal, was Du von beiden auswählst.

ICh weiß sowieso nicht, ob ich es schaffe, da ich ja wieder Schwangerschaftsgymnastik habe....

LG Conni

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 11:03   

@ Pekinese... ich finde es immer süß, wie du uns "Neulinge" immer wieder Mut machst. Danke :knuddel:


Also ich bin immer offen für etwas Neues. Nur wer probiet, weis ob es ihm liegt...

Sollte aber mit einfachsten Mitteln ( Material, Gerätschaften, Scheren und sowas)zu machen sein. Dann bin ich gern für "b".
lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 11:06   

Ja, man braucht nix spezielles! :knuddel:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 18/1/2011 um 14:04   

Holla die Waldfee Ladytron, Du machst es aber spannend :lol:
Ich bin ja auch immer offen für neue Ideen, also wähle ich auch B

Gruß BAstelfeti

Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2011 um 14:12   

:lol:
Auch die Stimme ist notiert! :knuddel:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 10:48   

Hallo Ladytron!

Ich mach zwar erst seit kurzem mit aber ich würde auch gern b wählen! :happy:


Lg Pasi!


Antwort 10

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 11:07   

Super! :knuddel:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 18:27   

mein gott ist das heute ein nervenkitzel....... bin schon richtig gespannt.
hoffentlich ist unsere kranke Elfe schon etwas aufgepeppelt....

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 19:13   

Hm...mir scheint als würde das ein sehr eindeutiges Ergebnis werden heute.
Mal schaun was ihr danach sagt :gruebel:
Wenns danach noch genauso gut bei euch ankommt, werd ich mir halt noch so einiges für euch ausdenken :happy:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 1726
Registriert: 10/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 19:18   

ich hab heute keinen Nerv dafür, schau aber bestimmt morgen mal hier rein

Liebe Grüße
Rita

- von mir eingestellte Bastelwerke sind von mir selbst erstellt, fotografiert oder gescannt, wenn nix anderes dabei steht ;) -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 19:33   


Zitat von Ladytron, am 19/1/2011 um 19:13
Hm...mir scheint als würde das ein sehr eindeutiges Ergebnis werden heute.
Mal schaun was ihr danach sagt :gruebel:
Wenns danach noch genauso gut bei euch ankommt, werd ich mir halt noch so einiges für euch ausdenken :happy:

wir sind doch DIE ELFEN!!!... kann doch nur gut werden oder?! :happy:
Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 20:30   

Ihr könnt loslegen! :knuddel:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 20:34   

lach.. die haben wir immer als Kinder gemacht. ob ich das noch hin bekomme?
mal schauen

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 5216
Registriert: 11/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 20:53   

So jetzt ist mir das zur zweitenmal heruntergefallen auf den Boden da laß ich es einfach Schachtel oder Box kann ich nicht mitmachen meine rechte Hand will nicht. Deshalb wünsche ich Euch viel Erfolg und viel Spaß !!!!!!!!!! LG Renate :giveup:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 20:57   

Das is aber schade!
Tut mir leid! :winke:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 21:01   

Hier sind meine beiden von gerade:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5awh-dk.jpg

Ich hoffe das war jetzt nicht doch zu "blöd" :puzz:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

posticons/heart.gif erstellt am: 19/1/2011 um 21:09   

http://666kb.com/i/bq8yxyxmftxv8hvs1.jpg

http://666kb.com/i/bq8yyepdvzdxklzj5.jpg
habe fertisch:


Antwort 21

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 21:10   

Mensch, die ist ja chic!
:thumbup: :thumbup:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/1/2011 um 21:14   

Ingrid, die sieht super aus. :thumbsup:

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

posticons/heart.gif erstellt am: 19/1/2011 um 21:16   

Die habe ich schon 50 mal mit den Kindern von der jungschaar gebastelt !!!
Wäre schon scheller fertig gewesen ,leider hat unsere Katze es nicht gewollt!! :lol: :happy:
Danke für Deine Origamibox!! :knuddel:

Aber Karten ist den meisten lieber!! :exclam:


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » 150. Blitzen - mittwochs um 20:30Uhr Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Marion Kuehnen: 55 Jahre
  • koala1: 52 Jahre
  • dieulli: 51 Jahre
  • Burkic84: 40 Jahre
  • earlenoch: 37 Jahre