Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Besondere Kartenform 104 - Wir haben eine Gewinnerin! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Besondere Kartenform 104 - Wir haben eine Gewinnerin!

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/8/2019 um 15:34   

Liebe Bastelelfen,

lange, lange musstet ihr warten bevor die neue Kartenform an den Start geht.

Aber nun ist es soweit.

Vor ein paar Jahren habe ich eine ganz tolle Karte von einer Elfe beim Wichteln erhalten. Die Form gefiel mir echt gut und ich wollte schon immer einmal eine solche nachbasteln.

https://s18.directupload.net/images/190811/hixg9ftz.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/fkie7vx6.jpg[/URL]

Da mir keine andere Form eingefallen ist, dachte ich, es ist eine Herausforderung für euch, eine solche Karte nachzuwerkeln.

Hier kommt meine Anleitung für euch.
Zuerst einmal legt ihr euch das Material zurecht. Ihr braucht einen normalen Kartenrohling, Cardstock in 14 x 14 cm (oder 16 x 16 cm - so wie im Original), Designpapier für den Kartenrohling, Designpapier für die Karte auf der Karte in 6,5 x 6,5 cm, einfarbiges Papier in 6 x 6 cm, Motiv oder weiteres einfarbiges Papier in 5,5 x 5,5 cm, einen Knopf, Satinband, Deko nach Wahl.

https://s18.directupload.net/images/190811/elhyt2cy.jpg[/URL]

Ihr beginnt damit, in das Designpapier der Grundkarte zwei Löcher zu stanzen und das Satinband durchzuziehen. Dann klebt ihr es auf die Grundkarte.

https://s18.directupload.net/images/190811/mtnia94i.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/o42zy64u.jpg[/URL]

Jetzt nehmt ihr den quadratischen Cardstock und falzt ihn jeweils mittig (bei mir bei 7 cm senkrecht und waagerecht). Es entstehen vier kleine Quadrate. Das linke obere und das rechte untere Quadrat wird nun diagonal gefalzt. Dann wird der Cardstock einmal zur "Kartenform" gefaltet.

https://s18.directupload.net/images/190811/6wklk2d6.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/7b3hcp4i.jpg[/URL]

Nun beginnt ihr, die kleinen Quadrate zu dekorieren mit dem bereits zugeschnittenen Designpapier. Bei den nochmals diagonal gefalteten Quadraten müsst ihr das Designpapier vorher ebenfalls diagonal halbieren und ungefähr einen oder zwei Millimeter dabei mit wegschneiden. Dann bringt ihr auf der Rückseite noch die Klebestreifen zum Aufkleben auf die Grundkarte an.

https://s18.directupload.net/images/190811/rh4iemqd.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/9p3qdytu.jpg[/URL]

Ihr bereitet jetzt den Knopf zum Aufkleben vor mit 3D Klebepads. Alternativ könnt ihr ihn natürlich auch annähen. Dann klebt das Designpapier innen erst danach auf. Der Knopf wird auf die quadratische Karte aufgeklebt und diese dann auf die Grundkarte geklebt.

https://s18.directupload.net/images/190811/udnhjssb.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/pexi44od.jpg[/URL]

Jetzt kommt der interessante Teil - ihr dürft nach Lust und Laune dekorieren.

https://s18.directupload.net/images/190811/38oq2h6d.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/d28i6qrl.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/2lqjjqvj.jpg[/URL]
https://s18.directupload.net/images/190811/i2x8vnm6.jpg[/URL]

Ich hoffe, die Anleitung ist zu verstehen. Wenn es noch Fragen gibt, dann immer her damit.

Und wie immer kommen hier noch einmal die Regeln für die Teilnahme.

1. Jeder, der mitmachen möchte, kann dies tun, bis zum letzten Augenblick, ohne Voranmeldung.
2. Ein Foto der gebastelten Karte sendet ihr an folgende E-Mail: baumannmartina@freenet.de
3. Die Fotos bitte nicht größer als 600x450 Pixel* oder bei der quadratischen Variante 500x500 Pixel*
4. Welches Material Ihr verwendet, bleibt Euch überlassen.
5. Letzter Abgabetermin ist Sonntag, 08.09.2019 um 20 Uhr.
6. Nach dem Einstellen der Fotos hat JEDE Elfe 24 Stunden Zeit abzustimmen.
7. Es werden nur bei den drei Treppchenstehern die Punktzahl mit angegeben. Bewertung wie folgt:

3 Punkte für den Favoriten
2 Punkte für den Zweiten
1 Punkt für den Dritten

8. Seine eigene Karte darf man natürlich nicht bewerten.
9. Eure Punkte schickt Ihr mir bitte per PN an mich.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachwerkeln.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Ob die Karte einen Namen hat, weiß ich nicht. Hat jemand von euch dafür eine Idee?

Leider kann ich euch zur Abstimmung keine große Auswahl anbieten.
Aber dennoch sind wunderschöne Karten entstanden.
Hier nun die Karten zur Wahl:

Karte 1 Steffchen, 2.Platz mit 12 Punkten
https://s17.directupload.net/images/190908/5vjhnaww.jpg[/URL]
https://s17.directupload.net/images/190908/xhmjt7pv.jpg[/URL]

Karte 2 Pretty Pink, 1. Platz mit 15 Punkten
https://s17.directupload.net/images/190908/nwgbyrc7.jpg[/URL]

Karte 3 sabkim, 2. Platz mit 12 Punkten
https://s17.directupload.net/images/190908/o997eb5a.jpg[/URL]
https://s17.directupload.net/images/190908/sai6dtlm.jpg[/URL]

Vielen Dank an alle Elfen, die bei der Abstimmung dabei waren. Ich freue mich, dass alle drei Karten mit reichlich Punkten beschenkt wurden sind. So haben wir einen ersten und zwei zweite Plätze.
Vielen Dank an die drei Elfen, die eine Karte eingereicht haben. Ihr habt wundervolle Werke geschaffen.



[Editiert am 24/4/2021 um 22:01 von Sunny77]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/8/2019 um 16:14   

Ach ja, ich habe noch einen kleinen Tipp für euch.
Wählt für die quadratische Karte ein nicht zu schweres Papier oder zu schweren Karton aus. Tonkarton (der, mit dem Kinder basteln) ist da von der Dicke / Schwere her am geeignetsten. Ich habe den schweren Karton für Karten benutzt und deshalb liegt die Karte nicht eben auf der Grundkarte.
Ihr könnt zum Verschließen bzw. zum "flach halten" der Deckkarte auch gern andere Möglichkeiten nutzen - nur ein Schleifenband ohne Knopf oder ähnliches.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 11/8/2019 um 18:09   

:knuddel: danke fürs einstellen, ich versuche, diesmal dabei zu sein!! :thumbup:


Antwort 2

Beiträge 5986
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/8/2019 um 13:56   

Wow ..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
was für eine tolle Karten Form...
Ich werde /muss sie auch mal Probieren...... :redhead:

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/8/2019 um 09:06   

Sieht interessant aus. :thumbup:

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 5986
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/8/2019 um 19:55   

Huhu .. :knuddel:
hab mich auch dran versucht..
ist unterwegs zu dir...

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/8/2019 um 20:40   

Und deine Karte ist wohlbehalten gelandet.
Vielen Dank für deine Teilnahme.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1251
Registriert: 25/7/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/8/2019 um 21:00   

Hallo Martina,
Ich habe dir eine Mail mit meiner Karte geschickt.
LG Steffi

Verpatet mit mari75, Brigadier und Yvonne1986 sowie thuba *freu*

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/9/2019 um 10:12   

Hallo Steffi,

deine Mail mit der schönen Karte ist auch bei mir angekommen.
Vielen Dank für deine Teilnahme.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 242
Registriert: 17/2/2019
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/9/2019 um 12:17   

Meine Karte ist unterwegs :knuddel:

Lieben Gruß
Pretty Pink

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/9/2019 um 14:24   

Deine Karte ist auch schon angekommen.
Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/9/2019 um 14:26   

Ich muss leider aus zeitlichen Gründen den Abgabetermin um einen Tag verschieben.

Neuer Abgabetermin ist nun der 08.09.2019, 20.00 Uhr.

Bitte seid mir deswegen nicht böse.
Und vielleicht kommt ja doch noch das eine oder andere Kärtchen bei mir an.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/9/2019 um 18:59   

Nun hast du schon verlängert. Leider schaffe ich es trotzdem nicht. Dabei gefällt mir diese Variante sehr.
Habe auch schon begonnen aber die Finger wollen nicht.
Auch meine Blitzer Karte wird nur einfach und sicherlich wird meine Enkelin mir dabei auch helfen.
Bitte nicht enttäuscht sein.

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/9/2019 um 19:54   

@namaste
Da mach dir mal keinen Kopf. Es kommen noch viele Herausforderungen. Und wenn es wieder Zeit und Gesundheit zulassen, bist du wieder dabei.

@all
Sorry für die Verspätung.
Aber nun sind die eingegangenen Karten hochgeladen und ihr könnt loslegen. Ich freue mich auf zahlreiche Stimmabgaben.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/9/2019 um 20:44   

Meine Punkte sind raus :happy:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/9/2019 um 21:05   

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 3822
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2019 um 19:22   

Die Punkte wurden zusammen gerechnet, die Platzierungen ermittelt.

Und: wir haben keinen dritten Platz! Darüber freue ich mich sehr. Alle drei Karten sind toll geworden, alle drei Elfen haben reichlich Punkte verdient - und ihr habt alle mit reichlich Punkten versehen.

Alle drei liegen eng beieinander - kein Wunder bei drei solchen Beiträgen.

Ich gratuliere euch ganz herzlich Steffchen, sabkim und Pretty Pink.
Der Siegerin gebührt ein extra Applaus - Pretty Pink: tolle Karte von dir.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung, die nun Pretty Pink an uns alle stellen wird.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 242
Registriert: 17/2/2019
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/9/2019 um 21:31   

Vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr. Es liegen ja alle recht eng beieinander. :happy: Herzlichen Glückwunsch an die beiden 2. Plätze :knuddel:

Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie lange es dauert, dass die nächste Runde startet. Vielleicht finde ich ja auch ganz schnell etwas. Ansonsten bitte ich um etwas Geduld :redhead:

Lieben Gruß
Pretty Pink

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Besondere Kartenform 104 - Wir haben eine Gewinnerin! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre