Die Bastel-Elfe

Angebote

Blob Paint

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.075
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 2
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Zukunft des Wettbewerbs Sketch niedlich/ Eure Meinungen sind gefragt Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Zukunft des Wettbewerbs Sketch niedlich/ Eure Meinungen sind gefragt

Beiträge 247
Registriert: 17/2/2019
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/1/2020 um 20:12 New 

Hallo Alle,

ich mache mir Gedanken über die Zukunft des oben genannten Wettbewerbs. Aktuell läuft ja der 281. und ich habe noch nicht eine Karte erhalten. Also gehe ich davon aus, dass für diesen Wettbewerb an sich kein wirkliches Interesse mehr besteht, oder der Sketch ist so schlecht (was ich mal nicht hoffe). Aber sich jetzt zu irgendetwas zu zwingen, was man eigentlich garnicht mag, halte ich nicht für sinnvoll. Wie seht ihr das? Soll ich tatsächlich nochmal in die Verlängerung gehen oder wollen wir abbrechen und erstmal auf unbestimmte Zeit pausieren?

Was haltet ihr von einer neuen Art Wettbewerb, wo wir auch nach einem Sketch aber zu bestimmten Themen basteln oder nach Stichworten z.B. Kindergeburtstag. Also irgendwas wo es nicht so darauf ankommt, ob es nun niedlich oder nicht niedlich ist. Vielleicht brauchen wir auch einfach eine neue Herausforderung.

Ebenso die besondere Kartenform. Die letzten Wettbewerbe hatten auch schon gezeigt, dass die Teilnahme eher schleppend ist. Deshalb stellt sich mir auch hier die Frage, ob es sich noch lohnt, einen Wettbewerb zu stellen. Ich weiß, manche Kartenformen liegen nicht jedem und auch zeitlich sind diese anspruchsvoller, auch wenn man die so einfach wie möglich hält. Obwohl das ja eigentlich auch nicht der Sinn dahinter ist.

Teilt mir bitte hier eure Meinungen dazu mit. Ich freue mich auf eine rege Diskussion. Vielleicht kommen wir ja zu einem Ergebnis, welches so vielen wie möglich gerecht wird.

Euch noch einen schönen Abend
lieben Gruß
Katti



[Editiert am 10/1/2020 um 20:13 von Pretty Pink]
Lieben Gruß
Pretty Pink

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 3837
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/1/2020 um 20:44 New 

Im Moment läuft es im gesamten Forum sehr schleppend, egal was es ist.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
Ich selber trete im Moment krankheitsbedingt kürzer. Wobei ich sehr gern an den von dir angesprochenen Karten - Wettbewerben teilgenommen habe. Auch am Wochenendblitzen.

Leider schläft momentan ziemlich viel hier auf der Elfe ein. Das ist sehr schade, da ich dieses Forum eigentlich immer als sehr belebend und anregend empfunden habe. Und ich möchte es auch nicht missen - auch nicht die Werke, die hier gezeigt werden.

Vielleicht ist wirklich eine Veränderung, eine Frischkur nötig. Vielleicht ist gerade der Jahresanfang (und das Jahresende) für solche Wettbewerbe nicht so gut.

Vielleicht machst du noch einmal eine Verlängerung und danach sehen wir, ob die Sketche in einer neuen Form an den Start gehen sollten oder wie wir sonst hier ein bisschen mehr Aktivität hinbekommen.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1698
Registriert: 8/1/2018
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/1/2020 um 14:07 New 

Deine Vorlage gefällt mir ausgesprochen gut!
Hätte sicher schon länger eine Karte fertig, wenn sie nicht niedlich sein müsste.
Eigentlich wollte/will ich heute die Karte machen. Ein Motiv habe ich immerhin schon rausgesucht.

Generell wird es in Foren immer ruhiger (ich bin noch in 2 anderen, da ist es das Gleiche!).
Hier laufen meist 2 Sketche zeitgleich, ist vielleicht auch schon zu viel.
Ich würde es befürworten, wenn man die Bindung "Niedlich" "Nicht niedlich" weglässt und einfach EINEN Sketch zur Verfügung stellt.

Aus einem anderen Forum kenne ich wöchentliche Aktionen, die immer wieder abwechseln. Es wird auch kein "Gewinner" ermittelt, man kann einfach nur mit machen. Das würde voraussetzen, dass sich ein paar Elfen finden, die sich dafür organisieren (würde mich dazu gerne bereit erklären). Aber keine Elfe müsste "Angst" haben, die nächste Aktion zu leiten.
Da gibt es dann z.B. mal ein BINGO (3x3 Begriffe) aus dem eine Dreierreihe ausgewählt werden kann und aus diesen "Zutaten" wird eine Karte (o.ä.) gebastelt. Dann kommt einfach mal ein Thema (z.B. "grün", "Halloween", "Sommer" etc.) oder eben ein Sketch. Auch die besondere Kartenform könnte hier intigriert werden.
Das Ganze sollte aber mit den Admins abgesprochen werden.

Liebe Grüße
Petra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 7802
Registriert: 11/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/1/2020 um 14:46 New 

Es ist wirklich so,dass die Beteiligung auf der Elfe nachgelassen hat wie in vielen anderen Foren auch.
Ich zum Beispiel mache bei 3 Geburtstags -Wichteln dem AVK-Wichteln mit und habe selbst ein Wichteln gestartet.
Ich versuche möglichst viele Kommentare über die eingestellten Bastelarbeiten abzugeben denn jedes Bastelherz freut sich darüber. Das gehört nunmal auch dazu.
Jeder Mensch freut sich über Lob.
Die Explosionsbox welche ich eingestellt habe wurde 420 mal angeschaut
und nur 3 Kommentare wurden abgegeben das sagt doch wohl alles.
Ich habe mit "Altelfen" noch Kontakt
manche sind aus diesem Grund nicht mehr auf der Elfe nach dem Motto
warum soll ich hier etwas zeigen es interessiert sowieso keinen.
Dann gibt es noch Elfen die etwas zeigen aber nirgends einen Kommentar hinterlassen.
Kann man, muss man aber nicht.
Ich gebe gerne Lob weiter aber genauso freue ich mich über Lob.
So das war jetzt meine Meinung dazu. :happy:

LG

Brigitte

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 3837
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/1/2020 um 15:15 New 

Ich finde den Vorschlag von Petra ganz toll.
Das wäre eine Möglichkeit, etwas Leben hier wieder hinzubekommen. Und man ist nicht an einen bestimmten Bastelstil gebunden.
Ich bastle sowohl niedlich als auch nicht niedlich - aber manchmal fällt mir zu einem Sketch genau nur in der entgegengesetzten Kategorie etwas ein. Mit Petras Vorschlag wäre das ja kein Problem mehr.

Und Brigitte, du hast absolut Recht. Jeder freut sich über einen Kommentar. Oder eine Anregung. Oder Feedback. Das hat alles nachgelassen. Das ist sehr schade. Und immer mehr Elfchen bleiben einfach weg. Das macht mich traurig, denn so fehlen auch tolle Anregungen. Und bei vielen Aktionen fehlen Teilnehmer - ich sehe das beim AVK für eine Elfe. Das ist alles sehr schleppend.

Ich wünsche uns allen, dass wir es schaffen, das Forum wiederzubeleben. Ich wünsche mir, dass mittlerweile liebgewonnene Traditionen und Aktionen erhalten bleiben. Und ich wünsche mir, dass sich viele Elfen das Gleiche wünschen und sich wieder aktiver einbringen.

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 247
Registriert: 17/2/2019
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/1/2020 um 21:53 New 

Ertmal danke, für eure Antworten :knuddel:

Ja, das finde ich auch gut, wenn man diese Unterscheidung weglässt. Aber, und das sollte man beachten, dass Werke die als niedlich erscheinen am Ende doch wieder (unbewusst) besser bewertet werden, und somit einen Wettbewerbsvorteil haben. Deshalb ergibt die Trennung tatsächlich einen Sinn. Vielleicht wären ja dann Themen ganz gut, die das ein oder andere schon beinhalten, ohne das man dadurch unter Druck gerät, jetzt explizit etwas in der ein oder anderen Richtung basteln zu müssen.

Zitat:
Aus einem anderen Forum kenne ich wöchentliche Aktionen, die immer wieder abwechseln. Es wird auch kein "Gewinner" ermittelt, man kann einfach nur mit machen. Das würde voraussetzen, dass sich ein paar Elfen finden, die sich dafür organisieren (würde mich dazu gerne bereit erklären). Aber keine Elfe müsste "Angst" haben, die nächste Aktion zu leiten.
Da gibt es dann z.B. mal ein BINGO (3x3 Begriffe) aus dem eine Dreierreihe ausgewählt werden kann und aus diesen "Zutaten" wird eine Karte (o.ä.) gebastelt. Dann kommt einfach mal ein Thema (z.B. "grün", "Halloween", "Sommer" etc.) oder eben ein Sketch. Auch die besondere Kartenform könnte hier intigriert werden.
Das Ganze sollte aber mit den Admins abgesprochen werden.


Oh liebe bastelfee, das finde ich schonmal richtig gut, aber ich würde es trotzdem als Wettbewerb machen. Schon alleine, wegen der Herausforderung. Und wir haben ja im Forum die Challenge, die so ähnlich ist, nur das alle Basteltechniken dort einfließen können, nicht das es dann kollidiert.

Zitat:
Vielleicht ist wirklich eine Veränderung, eine Frischkur nötig. Vielleicht ist gerade der Jahresanfang (und das Jahresende) für solche Wettbewerbe nicht so gut.


Und ja martina, vielleicht ist es ja wirklich auch der Jahreswechsel, weshalb es etwas ruhiger ist. Die letzten beiden Monate waren wie im Flug vergangen und gerade in der Zeit vor Weihnachten, hat man plötzlich noch ganz viel auf dem Zettel. Und die beiden Wintermonate sind ja oft auch so lala und dann noch trüb und dunkel. Da hinkt die Kreativität oft etwas hinterher. Aber an der Frischkur wollen wir arbeiten :thumbup:

Dir auf jeden Fall erstmal gute Besserung.

Zitat:
Es ist wirklich so,dass die Beteiligung auf der Elfe nachgelassen hat wie in vielen anderen Foren auch.
Ich zum Beispiel mache bei 3 Geburtstags -Wichteln dem AVK-Wichteln mit und habe selbst ein Wichteln gestartet.
Ich versuche möglichst viele Kommentare über die eingestellten Bastelarbeiten abzugeben denn jedes Bastelherz freut sich darüber. Das gehört nunmal auch dazu.
Jeder Mensch freut sich über Lob.


Alle Achtung, liebe Gitte, da bist du ja im Forum auch schon gut eingebunden. Aber das ist es ja auch, dass sich u.U. auch mal Bastelinteressen verschieben. Und manche Techniken nehmen manchmal viel mehr Zeit in Anspruch, als Karten basteln. Und mit dieser Zeit müssen sicher auch hier im Forum viele haushalten. Das verstehe ich alles, mir gehts nicht anders. Bezüglich meiner Beteiligung in anderen Foren hier, Asche auf mein Haupt, da bin ich selten bis garnicht aktiv. Kann ich aber ändern. Und natürlich, ein Lob hat man doch über :happy:

Zitat:
Ich wünsche uns allen, dass wir es schaffen, das Forum wiederzubeleben. Ich wünsche mir, dass mittlerweile liebgewonnene Traditionen und Aktionen erhalten bleiben. Und ich wünsche mir, dass sich viele Elfen das Gleiche wünschen und sich wieder aktiver einbringen.


Das hast du richtig schön formuliert und das wünsche ich uns allen auch.

An alle im Forum:
Weitere Kommentare und Anregungen sind erwünscht :police:
Lieben Gruß
Pretty Pink

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 8084
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/1/2020 um 12:16 New 

Seit einigen Jahren bemerken wir die Stagnierung der Aktivitäten schon und versuchen immer wieder aufs Neue was anzukurbeln.
Deshalb finde ich es schön, dass das Thema aufgegriffen wird und zusätzlich sogar Vorschläge für Alternativen dabei sind.

Es hat viele Ursachen. Das tägliche Leben holt einem ein, gesundheitsbedingter Ausfall, Basteltiefs oder einfach nur der Wechsel der Hobbys.
Mir ist aufgefallen, dass Karten werkeln überall sehr zurück gegangen ist. Dafür aber Handarbeiten wie Nähen und Häkeln/ Stricken ganz groß im Kommen ist.

Es gibt für jeden Trand eine eigene Periode. Auch das Kartenbasteln wird einmal wieder voll im Trand sein.

Finde es richtig schön, dass ihr neue Ideen einbringt zur Belebung der Elfe. Frischer Wind ist immer gut. :thumbup:
Natürlich wäre ich da, im Ramen meiner Möglichkeiten, auch dabei.

Wir haben beim Blitzen auch öfter das "Bingo" oder nach "Rezept" gewerkelt. Warum das nicht für die Sketche aufgreifen?!
Ich selbst habe auch gerne mit "Themen" dabei gearbeitet und das wurde angenommen. Aber mehr Blitzer hat es nicht gebracht. ;(
Auch nicht die die Zeit zum Werkeln verlängern.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Kartenbasteln im Moment nicht angesagt ist. Merke es ja an mir selbst. Nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.

Begrüße auch die Anregung, die eine oder andere Aktion wieder aufleben zu lassen. Z.B. Recaycling Karten oder "stille Post mit Karten". Doch da kommt wieder das Porto ins Gespräch....

Ebenso das Aufgreifen der Bewertung. Die "Angst" zu gewinnen , weil ja dann der Neue Sketch gestellt werden muss. Eine Alternative wäre schön. Habe mich selbst immer wieder angeboten für den neuen Sketch einzuspringen. Denn die Organisation ist für mich kein Problem wie das Werkeln an sich.

Danke für eure Anregungen und wünsch mir sehr wir finden eine konstruktive Möglichkeit wieder Schwung rein zu bringen.

Bin ganz glücklich darüber, dass unsere Elfe immer wieder Neuelfen gewinnt und nicht dem Forensterben unterliegt.

Also weitere Anregungen. Ich bin gerne dabei.

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 5537
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/1/2020 um 18:43 New 

Mit großem Interesse habe ich eben mal hier alles gelesen....
bin ja schon eine der (UR)alt Elfen .....
es gab immer Zeiten die sehr still waren hier im Forum,
ich verstehe eure Sorgen sehr gut,
leider hat aber auch die ein oder andere Welle hier viele "in die Flucht" geschlagen
Was ich damit meine sind etliche Einschränkungen wegen copyright etc.
Auch mich hat das etliche Zeit abgehalten genauso wie die Bloggeschichte da musste ja auch einiges Gesetzkonform umgestellt werden.

Was ihr so geschrieben habt finde ich trifft voll zu !!!!

Also eine Umstellung finde ich auch weniger Sinnvoll denn es gab damals ja schon Gründe warum wir getrennt haben,
allerdings finde ich auch dass es nicht immer ein Sketch sein muss.....
Ich habe mir für 2020 vorgenommen wieder aktiver auf der Elfe zu sein und hoffe meinen guten Vorsatz umsetzen zu können :winke:

mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3837
Registriert: 27/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/1/2020 um 20:59 New 

Ja, die guten Vorsätze.
Ich habe mir auch vorgenommen, wieder aktiver dabei zu sein.
Bis Mitte letzten Jahres ging es bei mir - dann gab es beruflich einige Umstellungen und da habe ich nicht mehr so oft mitgemacht - zum Beispiel bei den Sketchen. Denn da war ich eigentlich immer dabei, genau wie beim Blitzen. Ende des Jahres war ich krankheitsbedingt eingeschränkt und jetzt? Jetzt bin ich noch nicht ganz fit, aber guten Willens aktiver hier zu sein.

Ich hoffe sehr, dass wir hier gemeinsam einen Weg finden, diese schöne Aktivität am Leben zu erhalten...

Liebe Grüße
Martina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 5537
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2020 um 10:43 New 

:ot1:
:knuddel: na Martina dann sind wir ja schon 2 *freu

mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 8084
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2020 um 16:23 New 


Zitat von hellerlittle, am 14/1/2020 um 10:43
:ot1:
:knuddel: na Martina dann sind wir ja schon 2 *freu



neeeeeeee 3... ich auch. :happy:
Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4575
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2020 um 19:17 New 

Auch ich werde versuchen dieses Jahr noch mehr zu machen .....es macht mir ja auch Spaß......wobei die vielen " Verbote " es einem schwer machen....

Ich hoffe sehr das es wieder ein bisschen aktiver auf der Elfe wird....

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 9601
Registriert: 12/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2020 um 21:56 New 

Ich möchte mich auch wieder mehr einbringen, aber mit der Organisation neuer Sketche habe ich zeitlich Probleme :redhead:

LG Glitzeroma

"Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet!"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 247
Registriert: 17/2/2019
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile.gif erstellt am: 21/1/2020 um 08:17 New 


Zitat:
erstellt am: 14/1/2020 um 21:56
Ich möchte mich auch wieder mehr einbringen, aber mit der Organisation neuer Sketche habe ich zeitlich Probleme


Dafür hat sich ja dankbarerweise namaste angeboten. :happy:

Danke erstmal für eure Kommentare und Meinungen. Dass es im Forum in letzter Zeit ruhiger ist, kann man nicht wirklich beeinflussen. Jeder hat seine persönlichen Gründe. Mir ging es tatsächlich erstmal nur um den Wettbewerb "Sketch niedlich", den man vielleicht neu und interessanter gestalten kann um wieder mehr Interesse zu wecken.

Es sind einige tolle Vorschläge gemacht worden. Und vielleicht nehmen wir diese auch irgendwann in Angriff, sobald ein Konzept steht, womit alle einverstanden sind. Mal sehen, wie die aktuellen Wettbewerbe laufen.

Zitat:
Auch ich werde versuchen dieses Jahr noch mehr zu machen .....es macht mir ja auch Spaß......wobei die vielen " Verbote " es einem schwer machen....


Sabkim, was meinst du denn mit Verboten? Wegen des Copyrights und Urherberrechts? Wenn es darum geht, viele Bastelfirmen/Stempelhersteller haben eine Angel Policy. Aber vielleicht meinst du auch etwas anderes.
Lieben Gruß
Pretty Pink

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4575
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/1/2020 um 09:23 New 


Zitat:

Sabkim, was meinst du denn mit Verboten? Wegen des Copyrights und Urherberrechts? Wenn es darum geht, viele Bastelfirmen/Stempelhersteller haben eine Angel Policy. Aber vielleicht meinst du auch etwas anderes.


Ja, das meinte ich, und zum Beispiel beim Zwillingewichteln,
haben wir früher alles was wir gebraucht haben,
Text, Stempelabdrücke
,jeden Kleinkram, Papier, wirklich alles ,ein wirklicher Zwilling.....und dann war es wirklich spannend was aus genau dem selben Material gemacht wurde....und heute darf man nur Papier und einigen wenigen Sachen verschicken.....das gibt keine wirklichen Zwillinge mehr.
So was ist sehr Schade...
Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Zukunft des Wettbewerbs Sketch niedlich/ Eure Meinungen sind gefragt Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • fannysleben: 30 Jahre
  • Medsch: 29 Jahre

Werbung