Die Bastel-Elfe

Angebote

61184109

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.090
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stempeln » paar neue Stempelchen ausprobiert... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: paar neue Stempelchen ausprobiert...

Beiträge 3978
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 13:51   

tja, was soll ich sagen... die Stempelchen lagen nun eine Weile rum und neulich konnte ich es dann endlich zeitlich einrichten.. hab die dann auf teilweise vorbereitete Karten gearbeitet und dies und das auch gleich noch ausprobiert. Das meiste für die Vorratskiste - hier eine Kostprobe:

bewusst schlicht gehalten:
http://666kb.com/i/d5sxx5bxm7rf4atgg.jpg

Hier das Motiv mal näher:
http://666kb.com/i/d5sxy94wxbporyjs0.jpg

Dieses Motiv liiiiiebe ich:
http://666kb.com/i/d5sxywmv1f95lbzxc.jpg

wieder ganz schlicht:
http://666kb.com/i/d5sxzzprztot2t1nk.jpg

oh weh... da hab ich grottenschlecht fotografiert, sorry...
(die Blüten sind auch gestempelt)
http://666kb.com/i/d5sy0lnx9oxg1ei00.jpg

DAS Motiv gefällt mir auch super, ich bin noch am Zweifeln - denn ich würde den Korpus oder das Dach vom Kinderwagen gerne auch in zartlila färben... mal schauen, die Karte ist also noch nicht ganz fertig:
http://666kb.com/i/d5sy1v2urdmgpm080.jpg

da bin ich unzufrieden:
http://666kb.com/i/d5sy3oncnoa55zixs.jpg

so gefällts mir gut, allerdings stimmt die Perspektive nicht... das Motiv ist mittig, die Karte wölbt sich wohl ein wenig beim Aufstellen:
http://666kb.com/i/d5sy4fsmydutem4rk.jpg

den Stempel finde ich mega... kann man jährlich gut brauchen... nicht nur für Erstklässler, gell Söckchen :-)
http://666kb.com/i/d5sy55uwkjtv35k0w.jpg

Ganz schlicht, allerdings werde ich das bisschen Farbe an den Rosen wegradieren... so siehts nicht gut aus... entweder farbig, aber nicht noch mit der gleichen Farbe ausmalen tztztztz:
http://666kb.com/i/d5sy73qgil7k1ig80.jpg

und noch einmal:
http://666kb.com/i/d5sy84up0ju1u06n4.jpg

und noch einmal :happy
schade man sieht die kleinen Kristalle gar nicht:
http://666kb.com/i/d5sy95kgr0hnqxvhc.jpg

last but not least...
zur Geburt eines Mädchens:
http://666kb.com/i/d5sy9z9evssjug49s.jpg

bitte gerne auch Kritik.

Lieben Sonntags-Gruß
Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7090
Registriert: 16/7/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 13:53   

:thumbup: gefallen mir alle gut :thumbup:

http://up.picr.de/21744137jh.jpg



jetzt verpatet mit Loch Lomond

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 9476
Registriert: 21/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 14:07   

...meine spontane Idee beim Betrachten: ich würde statt dem geschnittenen Rechteck vielleicht auch mal eine ovale Form ausprobieren...bzw. versuchen, weniger "weiße Fläche" um ein Motiv stehen zu lassen, das wirkt vielleicht manchmal etwas "verloren"...
Oder mit einem einfachen Schörkel am Rande des Motivs noch einen zusätzlichen Akzent setzen ??

PAPIER....?-...MACHT WENIGSTENS NICHT DICK !!!
--------------------------------------
-Verpatet mit AnkeAN, falls ich mal 'verschütt' gehe...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 24573
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 14:10   

Haste prima gemacht! :c011:
Ganz tolle Motive!

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/weihnachten/bavariaxmas.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 3978
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 14:11   

Danke, ihr Beiden...

@ Obst
Da da sagst du was, leider hab ich die ovalen Stanzen noch nicht, und die, die ich noch da habe, sind dann in Farben, die ich nicht verwenden kann, weil nicht passend zur Farbwahl... ich werde mal experimentieren mit den Schnörkseln... ich weiß schon, dass manchmal mehr rauszuholen wäre... :-).

lieben Gruß
Edith

(mal die Couch aufsuchend :happy: )

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 3978
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 14:12   

Danke Bavaria :happy:
Die nächsten sind schon bestellt *zuzwinker*

lg Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 11853
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 14:28   

Tolle Karten hast Du gebastelt :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 8015
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 14:29   

Sehr schöne Karten sind Dir da vom Tisch gehüpft.....jetzt bist aber gerüstet!! :knuddel: :knuddel:

Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 9476
Registriert: 21/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 15:34   


Zitat von jongleurin, am 24/1/2016 um 14:11
Danke, ihr Beiden...

@ Obst
Da da sagst du was, leider hab ich die ovalen Stanzen noch nicht, und die, die ich noch da habe, sind dann in Farben, die ich nicht verwenden kann, weil nicht passend zur Farbwahl... ich werde mal experimentieren mit den Schnörkseln... ich weiß schon, dass manchmal mehr rauszuholen wäre... :-).

lieben Gruß
Edith(mal die Couch aufsuchend :happy: )


Liebe Edith- es sind nicht immer nur STANZEN nötig- wenn Du doch einige Stanzungen hast, dann nimm sie als Schablone und schneide mit der Hand aus...auch bevor es die Stanzen und Kurbelmaschinchen gab, haben wir GRUFTIES schon Karten gebastelt !!- oder eine Passepartpoutkarte kann man auch wunderbar als Schablone nehmen..
-und wenn es Dir am Ende zu ungleichmässig geschnitten ist, dann raust Du den Rand mit einer kleinen Schere an- dann ist es "gewollt" ungleichmäßig !!
-für RUND gilt das Gleiche: schnöde Trinkgläser oder Obstschälchen eignen sich wunderbar um solche Formen aufzuzeichen- Darauf achten , dass man einen spitzen Bleistift hat und GENAU um den Umriss zeichnet und mit einer "gescheiten" Schere ausschneidet !!
NUR MUT- beim Ausprobieren: am Ende ist das alles auch nur PAPIER..schadet nicht, wenns mal "daneben" geht...daran lernt man nur...

schau mal- der hellblaue Umriss ist einfach mit einer kleinen Schere -vorsichtig- angeschrappt..das kann man mit Stempelfarbe zusätzlich betonen... (geht natürlich auch bei Rund oder Oval...)
man muss das ein bißchen üben, manches Papier reisst ein- erstmal bei einem "Schnibbel" probieren,..
Das Papier bei dem Spruch selbst ist im übrigen nur "gerissen" , auch das erst mal mit Resten probieren.. ebenfalls mit Stempelfarbe am Rand extra betont...
http://up.picr.de/22977447hg.jpg

..übrigens habe ich sowas teilweise noch heute beim Einkaufen im Hinterkopf: kleine Pralinenschächtelchen in Eiform zu Ostern eignen sich ebenso wunderbar als Schablone; wie z.B. in Herzform...
- natürlich ist es mit den Schablonen einfacher, aber manchmal macht es einen auch ganz schön stolz, wenn man sich auch OHNE zu helfen weiss..

Bei größeren Motiven macht es auch immer "was her", wenn man die mit einer kleinen spitzen Schere akkurat ausschnibbelt und mit 3- D- Pads aufklebt...so kommt man ganz ohne Stanze aus...allerdings ist das schon ein bisschen aufwändig, aber immer wieder auch eine gute Übung...
http://up.picr.de/15087922nn.jpg

-und schau mal hier: auch ganz ohne Stanzen- nur unterschiedliche Papiere (Reste ??), mit dem gleichen Grundton unterlegt und so wie Du es auch schon gemacht hast, am Rande etwas mit Stempelfarbe gewischt..., wirkt auch sehr lebendig- die Karte ist nicht von mir erstellt, aber wurde mir geschenkt...
wirkt durch die unterschiedlichen Schichten..auch so ein Schnörkel macht was her...
http://up.picr.de/13754527uw.jpg

-ist jetzt was länger geworden, sollte aber nur als Anregung verstanden werden...wir dürfen uns von sowas wie Stanzen etc. nicht so abhängig machen !!


[Editiert am 24/1/2016 um 16:48 von Mandarine]
PAPIER....?-...MACHT WENIGSTENS NICHT DICK !!!
--------------------------------------
-Verpatet mit AnkeAN, falls ich mal 'verschütt' gehe...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1592
Registriert: 17/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 15:57   

Deine neue Stempeln sind toll. Die für schulanfang ist richtig genial.
Die Karten finde ich personlich etwas "nackt" aber das kann auch daran liegen das meine immer sehr überfullt sind :redhead: , und ich ganz anderes gestalte.
Genau wie Mandarine finde ich schade das Du die schöne Hintergrund Papiere mit den zu große Abdruck verdeckst. Etwas kleiner und gematet würde dir das Motiv ganz anderes in Scene setzen. :knuddel: :knuddel:

@ Mandarine - Ich musste gerade :lol: , teilweise mache ich es immer noch. ist immer alles "so gewollt" :lol: :lol: :lol: Küntlerlische Freiheit :redhead: :redhead: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Ana
Ich arbeite an meinen Rechtschreibfehlern, bitte bitte habt Ihr Nachsicht. Portugiesisch wäre viel einfacher.

Alle Bilder die von mir eingestellt sind,
sind von meine Werke und von mir fotografiert

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 364
Registriert: 1/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 17:46   

die Karten gefallen mir alle gut !!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3978
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 18:25   

@ Schmittikowski
dankeschön :knuddel:

@ Ana Rose
bei manchen Karten mag ich es schlicht und eher naggisch :lol:
Aber du hast insofern recht, dass ich da meinen Stil immer noch nicht gefunden habe... ich probiere auch viel aus.
Ich merke, dass es unproduktiv ist, wenn man immer zwischenrein mal was macht. Habe ich Zeit, dann kommen mir nach und nach die Ideen...
Ich bin aber zuversichtlich... wo ich doch soviele schöne Hinweise bekomme... und da komme ich nun zu

@Obst
Du bist ja genial und hast dir soviel Mühe gegeben für mich... das ist ganz lieb und freut mich.
Lach nicht, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl ich eigentlich ziemlich erfinderisch bin...
Bin ich schon so fokussiert aufs Habenmüssen, dass ich aufs Einfachste nicht komme ? :redhead:

ich schätze es sehr, wenn ich Hinweise bekomme... ich werd mich dann beim nächsten Mal ein wenig mehr bemühen :happy:

Lieben Dank und bis bald mal wieder

Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 9476
Registriert: 21/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 18:34   

Stichwort "habenmüssen"- ja, in die Falle tappen wir alle doch viel zu gerne...
...wie gesagt, früher gings auch OHNE...und wenn man sich mal die eine oder andere Schablone selber hergestellt hat, dann fluppts auch...!!!
..Hauptsache, es kommt nicht als "Besserwisserei" rüber.. ist auch echt nur gut gemeint...

PAPIER....?-...MACHT WENIGSTENS NICHT DICK !!!
--------------------------------------
-Verpatet mit AnkeAN, falls ich mal 'verschütt' gehe...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 7595
Registriert: 22/5/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 19:06   

Mir gefallen sie auch sehr gut! :thumbup:

Lg, Andrea

verpatet mit Bastel-Rena und Loch Lomond

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 9667
Registriert: 12/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 20:52   

Tolle Motive hast du und sehr schön eingesetzt!

LG Glitzeroma

"Lass dir dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet!"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 3978
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 21:00   

@ swobo :knuddel:

@ Obst
nein, besserwisserisch hab ich das nicht empfunden.
Ich hab um Meinungen gebeten - und ich kann NUR davon profitieren... also - alles ist gut :knuddel:

lg Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 14427
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 21:52   

Du hast ja Fleißstunden hingelegt,
klar, neue Stempel müssen ausprobiert werden :lol:

Schön finde ich es, wenn so tolle Tipps wie von Mandarine kommen, :knuddel:
da zweige ich auch immer mal wieder was für mich ab. Ich bastele schon
sooooo lange Karten, aber man lernt nie aus.
Aber ich gebe zu, früher eine fleißige 3-D-Bogen-Schnipplerin,
bin ich heute dank der vielen Schablonen leider sehr schneidefaul geworden. :redhead:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 14427
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/1/2016 um 21:53   

Und beim Einkaufen habe ich fast immer das Basteln im Hinterkopf :lol:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 8004
Registriert: 11/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2016 um 07:48   

Schöne Karten hast du gestaltet :happy:
Bei den Stempelmotiven ist das Mädchen mit dem Baum mein absoluter Favorit :happy:
Ich habe ja auch immer Probleme welches HG-Papier ich nehme
ich denke immer die Papiere passen nicht zusammen,
wenn ich dann auf der Elfe die Karten sehe
muß ich feststellen das es doch passt.Zum Beispiel
die Karte von Mandarines Beitrag (die in Braun gehalten)
Irgendwann bekomme ich das auch hin :lol:
Mandarines Beitrag finde ich sehr Interessant
da kann man noch was lernen :thumbup:

LG

Brigitte

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 3978
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2016 um 09:08   

@ Glitzeroma
Vielen Dank, das finde ich auch...


@ Mamahoney
Danke.
Das Achten was man beim Einkaufen AUCH fürs Basteln verwenden könnte, das muss ich noch verinnerlichen.
Das Schneiden ist so eine Sache, weil zeitintensiv - klar sind Stanzen da praktisch.
Mich beruhigt es, wenn so ein "alter" Hase wie du sagt, man lernt nie aus.
Ihr - wie Obst sagt - "Gruftis" seid jedenfalls für mich prima Vorbilder und ich sehe es wie du... diese Hinweise sind unbezahlbar!


@ Gitte
Danke dir.
ja, das Motiv finde ich auch sehr hübsch, es hat was...
ich stimme dir da zu, das ist schon nicht so einfach mit den Materialien zu spielen... 3 unterschiedliche HGs UND ein gestempeltes UND coloriertes Motiv, das wage ich noch nicht... wie man sieht, wirkt es aber super, also sollten wir es auch probieren!
Learnig by doing :happy:

Wünsche euch allen eine schöne Bastelwoche :lol:

Lieben Gruß
Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 1350
Registriert: 12/3/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2016 um 20:03   

du hast Dir ja ein paar sehr schöne Stempel zugelegt und sie ganz toll in Szene gesetzt.......suuuuper

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 9529
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2016 um 20:22   

Fleißbienchen Edith, aber so was von...

Der erste Stempel sieht wunderschön aus. Wie heißt der??
Ist so ein Allrounder, für viele Anlässe einsetzbar.

Die anderen Karten haben alle so ihren eigenen Charme
und sind sicher noch "ausbaufähig".
Alles in allem aber trotzdem super kreativ.

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 705
Registriert: 16/8/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2016 um 15:14   

Meine liebe Edith :wink:
Na, da haste ja mal wieder n paar schicke Teilchen gebastelt.... Der Eulenstempel ist ein Traum.... Und welch schönes Papier du doch hast :wink:
Allesamt wie immer wunderschön....
Ich drucke gern Schriften aus und reiße das dann so ein bisschen fransig ab.... Das mag ich sehr gerne...

LG Christina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 3978
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/1/2016 um 00:16   

Danke ihr Lieben... :knuddel:

@ hippe
hab das eben erst gelesen, ich schau morgen mal nach wg. des Stempels...
ich mag den sehr gerne!

@ Christina
gute Idee mit Ausdrucken... viel Auswahl an Texten hab ich noch nicht, aber es wird :happy:
hab grad leider gar keine Zeit zum Basteln, aber ich vergesse es nicht :lol:

lieben Gruß
Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stempeln » paar neue Stempelchen ausprobiert... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • sabkim: 66 Jahre
  • Seevan: 42 Jahre
  • britta1981: 39 Jahre

Werbung