Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 347


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Briefumschläge Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Briefumschläge

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 07:40   

Liebe Elfchen!
Ich hatte beim Punktewichteln von Mai-Gaby wunderschönes Dekopapier bekommen. Es hat mich geradezu aufgefordert, Briefumschläge daraus zu machen. Und wer bin ich, dass ich einer solchen Bitte widerstehen könnte? Da ich in der Nacht außerdem dank einer Maifeier wegen des hohen Geräuschpegels nicht schlafen konnte, machte ich mich ans Werk und hier ist das Ergebnis. Darin lässt man sich doch gern ein Kärtchen schicken.
Danke fürs Schauen. :knuddel:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/213/12240001.jpg/]http://img213.imageshack.us/img213/9896/12240001.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us



Beiträge 2331
Registriert: 16/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 08:32   

Moin,
die gefallen mir gut. So schön bunt!
Schöne Grüße
vom Teeei

Gebastelt und geknipst vom Teeei

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/winterkeili1br48ugcv_thumb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 341
Registriert: 17/7/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/heart.gif erstellt am: 1/5/2012 um 08:50   

:knuddel: Na die hast du aber fein gewerkelt!
Ich hab nach 14 Stunden Arbeit leiderseehr gut geschlafen, leider nix ;( werkeln können, obwohl hier meine Stanzerchen auf mich gewartet hätten!
Danke Dir für die Anregung, denn so ein Kuvert mit buntem Papier, passend zu einer Karte ist ja was Besonderes!!!
Mach bitte weiter´so und ich hoffe Du kannst heute ein bisserl Schlaf nachholen!
Wünsche Dir einen schönen 1. Mai und knuddel Dich!!!!!
Danke fürs zeigen!!! :a200:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1202
Registriert: 14/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 09:46   

Zunächst einmal finde ich deine Briefumschläge sehr schön :thumbup: , aber hast du auch daran gedacht, dass die Post bei farbigen Umschlägen höheres Porto verlangt? Unsere Annahmestelle ist da total streng und lässt nicht mit sich reden.
Nicht, dass du beim Versenden vor Schreck aus den Latschen kippst :lol:

:sofa:
LG Heidi

Hin- und herverpatet mit Lisabelle, Suss44, Anjapiranja

Ich muss nicht alles verstehen, können und
wissen. Nur jemanden kennen, der dies alles kann.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 10:25   

Sollen sie doch. Diese Umschläge sind ohnehin meist für EG's oder Gewichtel. Heißt, sie wandern nochmal in andere Umschläge oder Pakete insofern finde ich das nicht so gravierend. Und ich bezahle hin und wieder auch mal gern ein paar Cent mehr, wenn ich weiß, dass jemand schon beim Anblick eines Umschlages erfreut lächelt. :happy:


Antwort 4

Beiträge 2683
Registriert: 28/9/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 11:06   

Die Umschläge sehen wirklich gut aus!
Machst du dann für die Adressen einen weißen Zettel drauf wenn du sie verschickst?

Liebe Grüße von Elke :wave:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 12:40   


Zitat von Mummel, am 1/5/2012 um 11:06
Die Umschläge sehen wirklich gut aus!
Machst du dann für die Adressen einen weißen Zettel drauf wenn du sie verschickst?


Yupp, Adresse und Absender werden auf einen weißen Untergrund geschrieben und aufgeklebt. :happy:


Antwort 6

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 20:50   

Sehr schöne Umschläge hast du gebastelt, vielleicht sollte bei euch mehr Musik in der Nachbarschaft sein. :lol: :lol:

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1368
Registriert: 16/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 20:51   

sehr schöne umschläge hast du gewerkelt!!!

Verpatet mit Meerschweinfan und Windrad

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2770
Registriert: 24/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 21:47   

Oh die sind ja alle wunderschön geworden, du bist ja eine richtige fleißige Biene!
Jetzt fehlen nur noch die passenden Karten ;)
lg vronismus

Alle Bilder von mir gebastelt und fotografiert!

Ich bei YouTube
<3 Papier und Fimo

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 650
Registriert: 2/3/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/5/2012 um 23:09   

oh das ging ja super schnell
Hast aber tolle Umschläge gemacht

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3021
Registriert: 20/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/5/2012 um 08:14   

Schöööön!Schönes Papier und schöne Umschläge!!! :happy:

LG Bina :)

*Achtung*Ab dem 25.01.14 hab ich eine neue Adresse!!!

Meine Zwillingsschwester ist die liebe abendstern.:)
Patenschwester von petra68
Meine große Patenschwester heißt Brooklyn.
Verpatet mit diana13 *Knutsch*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 2/5/2012 um 08:35   

Ich wurde ein paar Mal wegen einer Bastelanleitung für die Umschläge angepiepst, ich werde sie noch diese Woche in diesen Thread setzen. :happy:


Antwort 12

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/5/2012 um 11:38   

Deine Umschläge sehen sehr schön aus. Und ich denke, mit weißen Aufklebern versehen, würden sie auch nur normales Porto kosten. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 2/5/2012 um 16:34   

Okay, wie versprochen, ist hier die Anleitung:

Zubehör:
Papier nach Wahl, Schneidmatte, Lineal, Cutter, Falzbein, Schere und Bastelkleber
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/59/zubehrf.jpg/]http://img59.imageshack.us/img59/9893/zubehrf.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Das Papier mit der unbedruckten Seite nach oben legen und die langen Seiten jeweils um einen cm umfalzen. Mit dem Falzbein die Kanten vorsichtig nachziehen.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/268/umfalten.jpg/]http://img268.imageshack.us/img268/9325/umfalten.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Anschließend faltet man das Papier nun so um, dass nach oben noch ein Rand von 3 cm übrig bleibt. Hier werden ebenfalls die Kanten vorsichtig mit dem Falzbein nachgearbeitet. Die Hilfslinien auf dem Schneidbrett sind eine gute Möglichkeit, um das Blatt gerade anzulegen und die Falzungen genau zu arbeiten.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/15/umfalten1.jpg/]http://img15.imageshack.us/img15/5509/umfalten1.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt klappen wir das Papier wieder auf und tragen auf der unteren Hälfte auf den Außenkanten der umgeschlagenen Ränder sparsam Bastelkleber auf.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/205/kleberauftrag.jpg/]http://img205.imageshack.us/img205/2434/kleberauftrag.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Das Blatt wieder umklappen und die Ränder vorsichtig aufeinanderdrücken und das Papier glattstreichen.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/98/umfalten2.jpg/]http://img98.imageshack.us/img98/1293/umfalten2.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt können wir schon die übriggebliebene "Klappe" des Umschlages schräg abschneiden. Wir setzen dazu das Lineal am Anfang der Klappe an, legen es oben auf 2 cm an und schneiden mit dem Cutter die Ecke ab. Das Gleiche wiederholen wir auf der gegenüberliegenden Seite.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/833/abschneiden.jpg/]http://img833.imageshack.us/img833/8708/abschneiden.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt ist nur noch ein kleines Eckchen vom Umschlagen des Papierrandes übrig, das wir mit einer Bastelschere abschneiden können.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/838/abschneiden1.jpg/]http://img838.imageshack.us/img838/4294/abschneiden1.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

DIe Klappe kann dann wie gewohnt wie bei jedem anderen Briefumschlag umgeschlagen werden (dazu habe ich kein Bild gemacht, man kann sich denken, wie das aussieht). Viel Spaß beim nachwerkeln.


Antwort 14

Beiträge 3742
Registriert: 16/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/5/2012 um 16:57   


Zitat von bistelbastel, am 1/5/2012 um 09:46
Zunächst einmal finde ich deine Briefumschläge sehr schön :thumbup: , aber hast du auch daran gedacht, dass die Post bei farbigen Umschlägen höheres Porto verlangt? Unsere Annahmestelle ist da total streng und lässt nicht mit sich reden.
Nicht, dass du beim Versenden vor Schreck aus den Latschen kippst :lol:

Dann sind die aber wirklich streng. Strenger, als die Post erlaubt. :lol: In Einzelmengen werden die Umschläge (auch die dunklen, gerade zu Weihnachten) nämlich kulant behandelt, sprich zum Standardporto! :happy:
Den Empfänger sollte man natürlich lesen können, also weißer Untergrund und gut ist! :happy:
Soweit nicht anders angegeben, von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt.


Lieben Grüße vom frechengrinsen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 3742
Registriert: 16/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/5/2012 um 16:58   

Ach so, schicke Umschläge, Beate! :lol:
Und lieben Dank auch für die Anleitung! :knuddel:

Soweit nicht anders angegeben, von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt.


Lieben Grüße vom frechengrinsen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

red_folder.gif erstellt am: 2/5/2012 um 17:06   

Gerne! Zumal man ja aus allen möglichen Papierresten solche Umschläge auch in Mini basteln kann und Stanzteile, Glitzersteinchen, Geldscheine (immer an meine Adresse :lol: ) etc. super darin verschenken kann. So ein Miniumschlag auf eine Karte geklebt kann auch ganz süß sein. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. :happy:

@Elfchen,
danke für eure Komplimente! :knuddel:


Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Briefumschläge Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MBock: 68 Jahre
  • pandabaer: 50 Jahre
  • LadyDeath2004: 46 Jahre
  • froschlieb: 46 Jahre