Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 543


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Perlen mit Botschaft Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Perlen mit Botschaft

Beiträge 8652
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/6/2020 um 19:05   

Die Idee habe ich im Internet gefunden. Etwas meine eigene Note mit reingebracht, was die Ausführung und Größe angeht. Die Perlchen haben verschiedene Botschaften aufgestempelt bekommen. Hat ein bisschen gedauert, bis ich die ideale Größe gefunden habe, aber nun hab ich es raus und es entstanden gaaanz viele Perlchen. Zum Schluß werden sie noch mit Klarlack überzogen. Als Botschaft steht zum Beispiel Glück....Als eine Freundin heute vorbei kam, war sie so begeistert, dass sie sich für vier verschiedene Outfits die passenden Armbändchen mitnahm. Jetzt bin ich gespannt, ob sie Euch auch so gut gefallen, wie mir.
https://up.picr.de/38821222vm.jpg
https://up.picr.de/38821316ak.jpg
https://up.picr.de/38821230ov.jpg
https://up.picr.de/38821451ea.jpg

So sieht es am Arm aus
https://up.picr.de/38821454fq.jpg

Eine kleine Auswahl noch nicht verpackt und noch ohne Bändchen
Im Übrigen sieht es in Rot auch sehr schön aus, allerdings habe ich es nicht fotografiert
https://up.picr.de/38821461ap.jpg

Meine Bastelei, meine Fotos
:knuddel: Lomi

Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 5794
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/6/2020 um 19:24   

WOW, was für eine tolle Idee,
Respekt vor der Fummelei :lol:

das sieht wirklich toll aus :thumbup:

mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 25075
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2020 um 09:13   

Eine wundervolle Arbeit! :thumbup:

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 5383
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2020 um 09:21   

Klasse, mal nachgefragt...du hast Papierperlen gedreht wie Frau es kennt!?
Auf die fertige, getrocknete Perle, einen bedruckten Streifen Papier, aufgebracht?

Sehr schöne und saubere Arbeit, das mit den Papierperlen herstellen muss Frau üben.
Habe auch schon mal welche gemacht, für Karten Pins.

Das schwierigste an allem finde ich, es hinzubekommen das die Öffnungen groß genug und auch
gängig sind :beten: :beten:

Fast vergessen, deine Präsentation/Verpackung in der Karte, im Herzausschnitt, gefällt mir auch sehr sehr gut!



[Editiert am 20/6/2020 um 09:23 von violinchen]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2020 um 10:59   

Eine sehr schöne Idee :thumbup:
Wie macht man sowas?

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 5383
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2020 um 11:11   


Zitat von Nici01, am 20/6/2020 um 10:59
Eine sehr schöne Idee :thumbup:
Wie macht man sowas?


Schau mal bei YT oder im www nach Papierperlen :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2020 um 11:38   

Dankeschön, dann werde ich da mal stöbern gehen :happy:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 8652
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2020 um 13:47   


Zitat von violinchen, am 20/6/2020 um 09:21
Klasse, mal nachgefragt...du hast Papierperlen gedreht wie Frau es kennt!?
Auf die fertige, getrocknete Perle, einen bedruckten Streifen Papier, aufgebracht?

Sehr schöne und saubere Arbeit, das mit den Papierperlen herstellen muss Frau üben.
Habe auch schon mal welche gemacht, für Karten Pins.

Das schwierigste an allem finde ich, es hinzubekommen das die Öffnungen groß genug und auch
gängig sind :beten: :beten:

Fast vergessen, deine Präsentation/Verpackung in der Karte, im Herzausschnitt, gefällt mir auch sehr sehr gut!


Zu erst einmal vielen lieben Dank für die Kommentare.
Das Papier zu den Perlen habe ich zuerst bestempelt mit einem Hintergrundmuster. An den Seiten habe ich jeweils die gewollte Farbe draufgemalt. Am schmalen Ende wurde eine Botschaft draufgestempelt und erst dann habe ich das ganze mit Hilfe eines Zahnstochers, das Papier zur Perle aufgedreht. Am Ende geklebt und ganz zum Schluß, die Perle mit einem Klarlack (z.B. für die Nägel) lackiert. So ist das "Loch" immer in der richtigen Größe und man hat nur ein einziges Stück Papier.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. :knuddel:
@ Nici01 hast eine PN :knuddel:
Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4101
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/6/2020 um 13:30   

Ich bin begeistert, die sind dir wirklich super gelungen! :happy: :thumbup:

Diese Art von Perlen habe ich in den 90ern mal für eine Indianerkette gemacht. Wenn ich sie finden sollte, stelle ich mal ein Foto ein. :happy:

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 8652
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/6/2020 um 13:47   


Zitat von Bastel- Freak, am 21/6/2020 um 13:30
Ich bin begeistert, die sind dir wirklich super gelungen! :happy: :thumbup:

Diese Art von Perlen habe ich in den 90ern mal für eine Indianerkette gemacht. Wenn ich sie finden sollte, stelle ich mal ein Foto ein. :happy:


Oh ja, da bin ich gespannt....ich glaube diese Perlen haben wir alle mal gemacht als Kinder, oder?!?

Dankeschön :knuddel:
Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 14396
Registriert: 7/9/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/6/2020 um 21:36   

Oh ja, diese Perlen haben die meisten von uns sicher schon einmal gemacht,
aber viel, viel größer und nicht so fein wie deine. :happy:
Das ist mal wieder eine tolle Lomi-Werkelei vom Allerfeinsten. :knuddel:
Schade, dass ich keine Armbänder trage, die sind ja individuell passend herzustellen.
Allerdings hätte ich die Geduld dazu gar nicht.

Und die Karten dazu hast du auch wunderschön gestaltet. :happy:

LG Andrea

Meine Tochter im echten Leben ist TheRealHoney


soweit nicht anders angegeben, gebastelt, fotografiert und eingestellt von mir,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4101
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/6/2020 um 22:28   


Zitat von Lomi, am 21/6/2020 um 13:47

Zitat von Bastel- Freak, am 21/6/2020 um 13:30
Ich bin begeistert, die sind dir wirklich super gelungen! :happy: :thumbup:

Diese Art von Perlen habe ich in den 90ern mal für eine Indianerkette gemacht. Wenn ich sie finden sollte, stelle ich mal ein Foto ein. :happy:


Oh ja, da bin ich gespannt....ich glaube diese Perlen haben wir alle mal gemacht als Kinder, oder?!?

Ich habe mir seinerzeit die Indianerkette von Sully bei Dr. Quinn nachgebastelt. :lol: und dafür habe ich einige dieser Perlen in weiß gebraucht. Die Kette habe ich bestimmt noch irgendwo. :happy:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 9764
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2020 um 10:24   

Hey, die Idee und die ganze Machart sind ja mal wieder klasse!

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 842
Registriert: 10/12/2019
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2020 um 19:22   

Eine klasse Idee, die gefällt mir.
Die Arbeit und die nötige Genauigkeit, dazu die "Verpackung", toll!!

LG BmP

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 1870
Registriert: 8/1/2018
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2020 um 20:23   

solche Papierperlen habe ich als Jugendliche bei einer Kette meiner Mutter zum 1. Mal gesehen. Sie erzählte, dass mein Vater sie gemacht hätte. Ich habe mir dann auch eine Kette gemacht. Die Perlen waren 2cm breit, aber bei weitem nicht so "voluminös".
Die großen Einzelperlen gefallen mir sehr gut und ergeben ein dekoratives Schmuckstück/Armband. Die Idee mit dem Wort finde ich super.
Besonders toll finde ich die Verpackung dazu. Eine edle Präsentation!!!

Liebe Grüße
Petra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 464
Registriert: 29/4/2020
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/6/2020 um 12:27   

Wie schön! :love: Gefällt mir megagut! :love:

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 8652
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/7/2020 um 17:49   

:a194: :a194: :a194: Ich freue mich über Eure Kommentare



[Editiert am 14/7/2020 um 17:50 von Lomi]
Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 14/7/2020 um 18:23   

Das ist wieder eine sehr schöne Idee und Umsetzung von dir.

Perlen in dieser Art wollte ich immer schon mal basteln. Wären bestimmt nicht so edel geworden wie deine.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2021 um 02:22   

wundervoll - einfach toll :thumbup: :thumbup:

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Perlen mit Botschaft Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre