Die Bastel-Elfe

Angebote

Laterne Flamme

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.113
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Wie jedes Jahr Vorbereitung zum Weihnachtsbasteln Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Wie jedes Jahr Vorbereitung zum Weihnachtsbasteln

Beiträge 2291
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 16/9/2021 um 10:54 New 

Wie jedes Jahr muss ich mich ja ein wenig für unser tradtionelles Weihnachtsbasteln vorbereiten.
In den Weiten des Internets habe ich mich mal umgeschaut und diese Ideen mal als Prototypen gebastelt.
Natürlich werden auch wieder unsere Korkbäume gebastelt.

https://up.picr.de/42062446fz.jpg
Da ich viele Zapfen hatte und so kleine Wollmützen, ist das die Idee gewesen. Habe auch noch Hölzer, das kann man vielleicht die vögelchen gleich ohne Füsse auch noch aufsetzen.

https://up.picr.de/42062458bk.jpg
Diese Nikolaushöschen fand ich auch süss. Kann man gut befüllen mit Kleinigkeiten und genug Küchen- und Toilettenrollen habe ich auch noch da.

Vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee, was wir noch machen könnten.

LG omimoni :happy: :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 24815
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/9/2021 um 15:55 New 

Das sieht ja toll aus! :thumbup:

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 6875
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/9/2021 um 16:49 New 

:thumbup: tolle Ideen. Sehr schön umgesetzt.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 2291
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/9/2021 um 10:42 New 

Danke Euch, dann werde ich mal das Material dafür zusammen suchen. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 3606
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2021 um 20:49 New 

Das sind ja süße Ideen! :love: Hast du super gemacht. :thumbup:

Mit wem bastelst du denn diese schönen Sachen?

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2291
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2021 um 06:34 New 

Wir sind immer so 4-5 Bastlerinnen ( Freundinnen und gute Bekannte) Wobei meine Mitbastlerinnen immer sagen, sie können nicht basteln. Aber was dann immer rauskommt, da ja jeder seine Versionen macht ist erstaunlich für Nichtbastler :lol: :lol:

LG omimoni

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 560
Registriert: 10/12/2019
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/9/2021 um 18:09 New 

Die Ideen sind lustig.
Durch das Material kann es auch schnell erstellt werden.
Ich bestelle Material für Weihnachten oft schon im Juni, damit es pünktlich da ist.
Transparent Papier das ich 2017 im Oktober bestellt habe, kam erst am Tag der Bastelaktion Mitte Dezember. Ich konnte es also nicht richtig testen.
Wie wäre es mit Vögeln aus Tonkarton und zwei halben Wallnußschalen oder einem Weihnachtsmann aus einem Halbkreis Stoff bzw., Filz und Watte.

LG BmP

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 3606
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/9/2021 um 22:00 New 


Zitat von omimoni, am 24/9/2021 um 06:34
Wir sind immer so 4-5 Bastlerinnen ( Freundinnen und gute Bekannte) Wobei meine Mitbastlerinnen immer sagen, sie können nicht basteln. Aber was dann immer rauskommt, da ja jeder seine Versionen macht ist erstaunlich für Nichtbastler :lol: :lol:

LG omimoni

Hihi... :lol:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 2291
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/9/2021 um 12:08 New 

BmP18
Transparent Papier das ich 2017 im Oktober bestellt habe, kam erst am Tag der Bastelaktion Mitte Dezember. Ich konnte es also nicht richtig testen.
Wie wäre es mit Vögeln aus Tonkarton und zwei halben Wallnußschalen oder einem Weihnachtsmann aus einem Halbkreis Stoff bzw., Filz und Watte.

Könntest du mir mal ein Bild von jedem schicken, damit ich mir das vorstellen kann. :lol: Wäre toll und für nächstes Jahr wieder ein Vorschlag zum Weihnachtsbasteln.

LG omimoni :happy: :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 560
Registriert: 10/12/2019
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 2/10/2021 um 20:08 New 

Sorry, mit Bildern kann ich leider nicht mehr dienen.
Ich dürfte diese Ideen in 70ern kennen gelernt haben.
Ich habe mal versucht die Anleitungen hier mit Worten zu beschreiben.
Im Internet habe ich lediglich eine Anleitung für den Vogel ohne Bild entdeckt.
Vielleicht bastele ich das ganze später noch mal nach.

LG BmP

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2291
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2021 um 08:24 New 

Ach das wäre toll. Ich bin mal so eine visuelle :lol: . Nur mit Beschreibungen tue ich mich sehr schwer. :happy:

LG omimoni :happy: :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 8314
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/10/2021 um 11:44 New 

zwei supertolle Ideen und klasse in den Ausführungen :thumbup: :thumbup: :knuddel:

Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4160
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/10/2021 um 17:16 New 

Da staun ich was Bastlern alles so einfällt... :thumbup: :thumbup:
Die erste Idee finde ich supersüß... das linke sieht so aus, als stände es auf Skibrettern :happy:

Frage: ist das Rot der Nikolaushosen verfälscht durch das Foto??? Da fehlt mir das knallige Rot. das so typisch für Nikolaus ist. Die Idee ist aber Klasse... :happy:

Die Korkbäumchen vom letzten Jahr sind ja auch der Hammer gewesen! Meines (nochmals Dankeschön für den AVK 2020) wird auch dieses Jahr wieder aufgestellt und noch so einige Kleinigkeiten die im Laufe der Jahre von verschiedenen Elfen zu mir kam...

Prima, dass du mit deinen Mitbastlerinnen so schöne Dinge bastelst... ich würde mich auch als jemanden bezeichnen, der nicht basteln kann... aber wenn einem die Idee vorgegeben ist, und das in netter Runde, dann kann ich mir das super gut vorstellen! Viel Spass wünsche ich euch dabei...

liebe Grüße
Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2291
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/10/2021 um 07:43 New 

Danke Edith für deinen Kommentar :lol:
Ja die Weihnachtshosen sind ein wenig in der Farbe verfälscht. Original sind Sie knallrot.
Ja der linke Vogel steht auf Skiern.
Ich freue mich auf unsere kleine Runde wieder. Voriges Jahr war es leider nur eine Bastlerin. Aber dieses Jahr werden es wieder 5.
Mal schauen was meine "Nichtbastlerin" wieder zu stande bringen :lol: Ich bin immer wieder begeistert von den "Nichtbastlerinnen" da kann man immer noch lernen.

Ich werde Euch wieder Bilder zeigen. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4160
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/10/2021 um 13:03 New 

huhu Moni,

ich drück fest die Daumen, dass mehrere zusammenkommen, das ist dann viel lustiger dazu und man kann die unterschiedlichen Werke dann auch bewundern... bin gespannt ! Viel Spass zusammen.

lg Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 8309
Registriert: 11/9/2015
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/10/2021 um 06:27 New 

Schöne Ideen. :thumbup:
Teelichter verzieren z.B. Schneemannkopf,
Sterne aus Butterbrottüten,
Strohsterne,
Papierengel ( Papier falten als Kopf eine Holzperle ),
Schneemann / Weihnachtsmann aus Papierstreifen.
Wenn du Interesse hast schreib mich an. :knuddel:

LG

Brigitte

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 2291
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/10/2021 um 04:46 New 

Hallo Gitte,
hast ne Mail. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 560
Registriert: 10/12/2019
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 10/10/2021 um 18:07 New 

Wie sieht es mit Rautensternen, ähnlich dem Drachensternen aus.

Zitat:
Gitte24 erstellt am: 8/10/2021 um 06:27
Schöne Ideen. :thumbup:
Teelichter verzieren z.B. Schneemannkopf,
Sterne aus Butterbrottüten,
Strohsterne,
Papierengel ( Papier falten als Kopf eine Holzperle ),
Schneemann / Weihnachtsmann aus Papierstreifen.


Strohsterne kenne ich, Butterbrottütensterne waren auch sehr gefragt bei den Bastelaktionen (wir haben sogar Tüten selbst gefaltet und zusammengeklebt), die Faltengel nehme ich mal an, sind die hier beschriebenen. Von den verzierten LED-Teelichtern habe ich von einer Teilnehmerin einen Engel bekommen, der Körper aus einer weißen Kappe eines Deorollers, eine kleine Holzkugel als Kopf, goldene Metallspäne für die Haare und die Flügel aus Moosgummi.
Nicht bekannt sind mir die Figuren aus Papierringen. Wenn ich raten sollte würde ich sagen, es geht um Papierringe unterschiedlicher Größe, die über- und aneinander geklebt werden. Ein Schneemann würde ich aus drei größeren Ringen für den Körper und Kopf und zwei kleinere für die Arme zusammenkleben. Gäbe es dafür evtl. ein Bild?
Oder sind es "paper-balls", die übereinander geklebt werden?

LG BmP

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Wie jedes Jahr Vorbereitung zum Weihnachtsbasteln Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • chritzi: 67 Jahre