Die Bastel-Elfe

Angebote

Thermobecher zum Gestalten

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.139
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Mal was anderes.. Fenster im Shabby Stil gezaubert Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Mal was anderes.. Fenster im Shabby Stil gezaubert

Beiträge 156
Registriert: 6/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 10:44   

Hallo allerseits!

da wir hier in einer Mietwohnung wohnen, kann man ja am Grundbau bzw. sollte man am Grundbau ja nicht wirklich was verändern..

Wie einige wissen, stehe ich total auf den superschönen Country / Shabbystil - das weisse wohnen *seufzl*.

Gerade in solchen hübsch eingerichteten Häuschen gibt es diese tollen ins Fenster eingebauten weissen Zwischenstreben, die die Fenster gleich um einiges toller aussehen lassen *schwärm* Ich sagte mir immer, wenn wir später mal ne Eigentumswohnung oder ein Häusle haben, dann kommen genau solche Fenster rein!

Dann allerdings dachte ich mir, warum solange warten ?!? Es muss doch eine Möglichkeit geben, ohne gleich die ganzen Fenster teuer auszutauschen (um sie später bei Auszug wieder alles in die alte Position zu bringen) diese passend zu präparieren.

Mir ist dann folgender Einfall gekommen. Ich habe bei Ebay sehr hübsche aber dezente Styropor-Stuckleisten in einer Länge von 2 Metern gekauft (waren absolut nicht teuer, eine Stange glaube ich um die 2 Euro).

Dann habe ich erst die Zwischenstreben ausgemessen und zugeschnitten mit einem Teppichmesser. Dananch kamen die kleinen Zwischenstreben dran. Es geht wunderbar einfach und verschönert die Fenster ungemein wie man auf den folgenden Bildern sehen kann.

Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert zum befestigen. Als erstes hatte ich es mit Power Strips probiert - einfach weil ich dachte das hinterher rückstandslose Entfernung möglich ist), was absolut nicht funktioniert hat, da der Kleber auf dem Styropor nicht gehaftet hat..

dann habe ich es mit einfachem feststecken probiert (also Spreich die Leisten einen kleinen Tick länger gemacht, als die eigentlichen Masse um sie einzukeilen. Hat sehr gut funktioniert. - Jedoch, wenn man zwei Gaunerkatzen wie ich hat, die sich dann darauf abstützen ^^ - hält es leider nicht auf Dauer. Positiv ist bei dieser Variante das man zum Fensterputzen die Streben immer wieder entfernen kann.

Meine entgültige Variante ist dann diese, sie mit einem sehr dünnen durchsichtigen doppelseitigem Klebestreifen an vereinzelten Stellen zu bekleben. Sie halten jetzt wunderbar und die Klebestreifen sind trotzdem wieder sehr gut zu entfernen. Geputzt können die Fenster nun trotzdem, denn sie fallen nicht bei der kleinsten Berührung herunter.

So genug getextet, hier sehr ihr jetzt mal das Ergebniss ;) Ich hoffe es gefällt Euch sogut wie mir!

Die das Küchenfenster (das ist noch nicht umgemodelt) deswegen konnte ich das als beispiel noch fotografieren.
[URL=http://www.directupload.net]http://s7b.directupload.net/images/090426/izem2fpp.jpg[/URL]

Und das ist das Endergebnis, als erstes zu sehen an unserem Wohnzimmerfenstern
[URL=http://www.directupload.net]http://s10.directupload.net/images/090426/ugr47oua.jpg[/URL]

Jetzt bei Tageslicht - etwas schwer bei gegenlicht zu fotografieren
[URL=http://www.directupload.net]http://s1b.directupload.net/images/090426/y26kjhyp.jpg[/URL]

Ganz liebe und sonnige Grüße

Alexandra



[Editiert am 26/4/2009 um 10:49 von Alhexe]
~Eine Katze gibt dem Haus eine Seele~

http://trollsoesterspusleblog.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 3133
Registriert: 29/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 10:47   

Sieht wirklich toll aus, ganz so als gehörten sie da schon immer hin :thumbup:

http://666kb.com/i/cfd10aie3e64ywf70.jpg
-Nichtraucher,Haustiere,Fotos immer von mir geknipst und eingestellt :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2755
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 11:06   

So sieht das doch gleich richtig gemütlich aus!!!! Man könnte echt meinen, dass das schon immer so war.

P.S.: Auf dem letzten Bild haste übrigens rechts auf'm Fensterbrett eine wirklich hübsche "Deko"!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 156
Registriert: 6/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 11:33   

*grinsel* Cassy lies sich nicht vertreiben fürs Bild. Das ist ihr Lieblingsplatz ^^

Ich finde auch das es den Raum gleich viel gemütlicher macht. Da wir noch nicht lange hier wohnen haben wir noch keine schönen gardinen die wirklich passen gefunden - irgendwie sucht man da wirklich was ganz bestimmtes, was man erst erkennt das es das richtige für seine Fenster ist wenn man es durch zufall erspäht. Das ist übrigens das Gegenstück zu unsrer Cassy -

Unsre Madame namens Amy
[URL=http://www.directupload.net]http://s10b.directupload.net/images/090426/fxm4n3w4.jpg[/URL]

Grüßle

Alexandra

~Eine Katze gibt dem Haus eine Seele~

http://trollsoesterspusleblog.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

smilies/smile1.gif erstellt am: 26/4/2009 um 12:31   

Wow saubere geniale Idee :thumbup:
Ich wart immer auf Weihnachten :lol: da kleb ich die weißen Klebestreifen
Es gibt auch fertige Vorsätze die Mieter anbringen darf,aber da haben mich die hohen Kosten abgeschreckt.
Sieht klasse aus und für mich ne Überlegung wert :face:
Wünsch dir viel Freude an dem schönen Fensterblick
lg Anita :face:


Antwort 4

Beiträge 62
Registriert: 22/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 12:50   

Habe ich dir ja schon gesagt es sieht wunderschön aus :c011: und deine zwei süßen sind so süß und so lieb
Liebe Grüße Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1410
Registriert: 7/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 14:50   

glaub du solltest nach amerika kommen hier gibts fast nur solche fenster hihihi sieht supi aus
vlg
renate

http://i36.tinypic.com/3486kgj.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1260
Registriert: 29/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 15:49   

Okeeeeeee, kannst kommen und meine Fenster genauso herrichten :toptop:

LG
Marion

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3550
Registriert: 19/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 15:56   

boah, einfach genial, was "frau" so alles schafft, einfach spitze
ich will das auch haben, lääächhzzz

schönen tag noch wünscht pelzi aus wien
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/kaetzchengucktausschuessel_194709.gif
<a href="http://pelzisbadekreationen.blogspot.com">Mein Blog</a>

verpatet mit Oma Floridagirl
Silvertear und Funnyhexe

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2755
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 16:48   


Zitat von Alhexe, am 26/4/2009 um 11:33


Unsre Madame namens Amy
[URL=http://www.directupload.net]http://s10b.directupload.net/images/090426/fxm4n3w4.jpg[/URL]

Grüßle

Alexandra


Boah, die hat ja 'nen Hammerblick!!!!! *schmacht* Das is' 'ne absolute Schönheit!!!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2230
Registriert: 12/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 16:53   

Hallo Alexandra,

das Fenster sieht ja super aus.
Es ist kein Vergleich zu vorher!

Das Thema mit den Gardinen kenne ich.
Wir waren auch lange Zeit ohne und dann haben wir dann endlich eine Lösung für uns gefunden.

LG,
Birgit

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 10054
Registriert: 10/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 17:23   

Die Fenster sehen wirklich toll aus...wir haben Holzrahmen und leider habe ich da sowas noch nicht gefunden ;( .
Aber eure Amy ist ja ein absolutes Traumkätzchen :thumbup:

http://666kb.com/i/de82l70vtnavdophc.jpg
http://mypassionbynadine.blogspot.de/
Verbandelt mit Gismo blue

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 422
Registriert: 4/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 26/4/2009 um 17:37   

Du hast eine sehr schöne :beten: Idee. Sprossenfenster finde ich auch irgendwie gemütlicher. Doch unser Haus hat leider zu viele Fenster, da wäre der spätere aufwendigere :exclam: Putzeinsatz mir zu groß. Doch bei dir sieht es einfach toll aus. - Eine spitzenmäßige Idee. :thumbup:

Herzliche Grüße von Wendelin2

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2480
Registriert: 23/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/4/2009 um 18:37   

Wow, das ist ja toll. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Okay, ich habe jetzt auch Sprossenfenster. ich muss ehrlich sagen, der Putzaufwand ohne wäre mir lieber. :happy:
Trotzdem - toll gemacht. :thumbup:

*Alle von mir eingestellten Basteleien wurden von mir gefertigt und von mir fotografiert*
Liebe Grüße!
Doris

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Mal was anderes.. Fenster im Shabby Stil gezaubert Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Tupperangie: 65 Jahre