Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 384


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Elfengeheimnisse » EG - nicht mehr so interessant Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: EG - nicht mehr so interessant

Beiträge 2564
Registriert: 13/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2010 um 18:34   

Ich finde es schade, daß EG nur noch für Elfen sind.
Sicherlich gab es in früheren Zeiten immer mal wieder Probleme.
Aber ich fand es toll auch mal fremde Leute zu überraschen,
die sich so gefreut hatten, da sie so was gar nicht kannten.
Wäre es nicht eine Lösung, daß man ein EG für Fremde eröffnen darf,
wenn man so und so viele Beiträge geschrieben (wie beim Flohmarkt)
z.B. ab 500. Das heißt nicht, daß ich eins eröffnen möchte. Ich habe halt
früher nur gerne dran teilgenommen. Das EG für Elfen erscheint mir auch oft wie ein
Klüngelclub. Grüße eva112

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7618
Registriert: 17/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2010 um 18:40   

Also mir persönlich ist es im Prinzip egal für wen das EG ist..
Denn ich kann ja entscheiden ob ich mitmache oder nicht *lol*
*binschongroßgelle*
Ich denke nur es ist dann kein "EG"..
Sondern eine Überraschung, vielleicht sollten wir uns dafür einen neuen Namen einfallen lassen *lol*
In der Plauderecke gab es mal einen ähnlichen Beitrag von meinem Liebchen "Familywoman",
für den Geburtstag von ihrem Sohn Nils..
Das ging ja auch =))

LG, Sylke

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2010 um 19:16   


Zitat von Lexys, am 10/2/2010 um 18:40
Also mir persönlich ist es im Prinzip egal für wen das EG ist..
Denn ich kann ja entscheiden ob ich mitmache oder nicht *lol*

*unterschreib* seh ich grundsätzlich genauso.

Aber ich kann die Sicht der Elfenleitung auch verstehen - in erster Linie solll dieses Forum ja zum Austausch von Bastelideen, -werken und -techniken dienen. Und vor lauter EGs kommt man manchmal kaum noch zu anderen Dingen. Dazu kommt, dass manche EGs nicht gut ausgingen; dann gibt's Ärger und böse Worte und das alles gehört ja eigentlich auch nicht hier her.

Ich hab schon bei allen möglichen EGs mitgemacht; für Leute, die ich kenne und die ich nicht kenne, für Elfen und Nicht-Elfen. Für mich ist eigentlich bloss wichtig, dass ich mich beim Basteln austoben kann und dass ich den Eindruck habe, das EG ist für jemanden, der's grade nötig hat bzw. der sich wirklich darüber freut. Ich finde auch hier: weniger ist mehr, d.h. ich achte auf eine vernünftige Quote, sprich: üblicherweise max. 1 Projekt pro Woche. Wär's mehr, könnte ich mir nicht so viel Zeit dafür nehmen, wie ich möchte; hätte also keine Zeit zum Experimentieren, Recherchieren, Vorbereiten etc. Manchmal brauche ich diese Zeit nicht, manchmal sogar ein bisschen mehr. Dann bin ich froh, wenn ich einen kleinen Zeitpuffer habe. Der schnelle Kartenbastler bin ich ohnehin nicht :lol: Aber das ist bloss meine ganz persönliche Planung.

Was ich damit sagen will: ich beteilige mich lieber an wenigen EGs, dafür aber mit vollem Einsatz :happy:


[Editiert am 10/2/2010 um 19:17 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2010 um 20:38   

Sehe ich wie meine Vorrednerinnen.

Ich habe auch schon bei "EGs" mitgemacht, die nicht für Elfen waren, wobei für mich der Sinn des Wortes verloren geht, wenns halt nicht für Elfen ist.
Wie schon erwähnt wurde, gibte es doch Mittel und Wege, auch Nicht-Elfen zu überraschen, daß muss doch nicht unter dem Namen "EG" laufen.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/2/2010 um 12:40   

ich finde es unwichtig ob es eine elfe ist oder nicht. ich mag das basteln (bin zar noch neu in dem bereich, und meine sachen sind nicht so schön wie eure) und ich möchte andere teilhaben lassen. wenn ich alles behalte was ich bastel, platzt bald mein wohnzimmer. ich finde es toll jemanden zu überraschen. und es ist jedem selber überlassen ob er mitmacht oder nicht.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 827
Registriert: 17/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/3/2010 um 11:21   

hallo
Ich schreibe ja nimmer so viel(zumindest im Forum).habe aber immer mal wieder bei einem EG mitgemacht...oft lasse ich mich auch per mail drüber unterrichten.

Nun war ich ganz traurig das man für Familienangehörige kein EG mehr starten darf.

Vielleicht erinnern sich einige noch an das Konfi EG meiner Tochter....bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=79&tid=42864&page=1&orderdate=ASC....

Nun ist es so das diese jahr Ende April mein Sohn Konfi hat.auch bei Ihm wird es nicht anders sein....nein noch schlimmer ,da dieses jahr nichtmal mehr Oma u. Opa kommen können.
ich hätte auch ihn so gerne mit einem Konfi EG überrascht.Schade das sowas nun nichtmehr möglich ist.Er fand es damals sooo toll was seine schwester alles bekam.und meine Tochter hatte sich so gefreut(konnte ja auf den Bildern bestaunt werden.

oder wenn ich an die KH Aufenthalte denke die hier das eine oder andere Kind über sich ergehen lassen musste(teilweise mit schweren Erkrankungen) soll es nun nichtmehr möglich sein solchen Kindern ein lächeln ins gesicht zu zaubern?????

Schade das man nun nichtmehr selebr entscheiden kann wo man mitmachen will und wo nicht.....es muß ja keiner der nicht will.


vielleicht wäre es ja auch eine Lösung gewesen die EGs auf z.B 1 od. 2 "Fremd"Egs im jahr zu beschränken?



[Editiert am 2/3/2010 um 11:36 von Regenbogenfee]
[URL=http://img4.imageshack.us/my.php?image=32234390.gif]http://img4.imageshack.us/img4/7066/32234390.th.gif[/URL]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/3/2010 um 11:33   

Sowas find' ich jetzt auch schade, ob wohl ich noch nicht bei sooooo vielen EG's mitgemacht habe.
Grad wie im Fall von Regenbogenfee finde ich sowas echt traurig. Auch mein Sohn hat dieses Jahr Konfirmation und ich weiß, wie traurig auch ein schon 14-jähriger Bub sein kann, wenn's in der Verwandtschaft nicht stimmt und nichtmal die Paten Interesse zeigen.
Zudem hat ja seine Schwester so schöne Post bekommen (hab's mir nämlich angekuckt). Vielleicht lässt sich da ja doch was machen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/3/2010 um 14:26   

Liebe Regenbogenfee,

es wurde ja auch oben schon kurz mal angedeutet, dass schon das ein oder andere mal solche Elfengeheimnisse für "Nicht-Elfen" jetzt unter anderem Decknamen in der Plauderecke gestartet wurden. Solltest du dich entschliessen, ähnliches für deinen Sohn in Angriff zu nehmen, so lass es mich bitte wissen, da wäre ich sofort dabei. Das bricht einem ja das Mutterherz, wenn man sowas trauriges lesen muss! :puzz:


Alles in allem finde ich es auch schade, dass Elfengeheimnisse nun nur noch für Elfen sind. Ich finde auch nicht, dass der Sinn des Wortes verloren geht, wenn es nicht für Elfen ist, denn es ist ja immerhin VON lieben Elfen! Wer sagt denn, das ein Elfengeheimnis deshalb so heißt, weil es FÜR eine Elfe ist ????

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

smilies/smile1.gif erstellt am: 2/3/2010 um 14:43   

Hierrein,hierein :lol: :knuddel:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=109052

hellerlittle :knuddel: hatte auch einen guten Vorschlag lach,letzte Antwort

duckundwech bevor ich haue bekomme von Gegnern :beten:

Nein,Scherz :face:
@Mods :knuddel: dürfen wir einen Alternativthread haben ;(
lg Anita :face:


Antwort 8

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/3/2010 um 14:57   

ich finde es auch schade. gerade sowas macht es aus.
mal erlich (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde)
aber elfen könnten sich theoretisch die karten selber basteln. aber die oma oder jetzt dein sohn nicht. da ist noch mehr freude, da es was ganz besonderes ist.
ausserdem ist ein eg eine überraschung. und jede art von überraschung ist super. egal für wen.
ich habe für meine mama ein paar kleine sachen gebastelt. sie liegt im kh. sie hat eine sehr schwere op hinter sich. (gestern) sie hat sich sehr gefreut. die sachen stehen auf ihrem tischchen.
udn wenn noch andere, unbekannte liebe worte kommen. das ist doch einfa super.

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2564
Registriert: 13/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 6/3/2010 um 01:55   

Warum sind die Moderatoren zu diesem Thema nur so engstirnig und uncooperativ?
Beim Flohmarkt gab es trotz schlechter Erfahrungen doch auch eine Lösung.
Warum immer nur NEIN sagen? Gibt es keine Kompromisse? Grüße eva112



[Editiert am 6/3/2010 um 01:56 von eva112]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/3/2010 um 02:21   

hallo Eva

eine Diskussion ist wirklich ok, aber du musst uns deswegen nicht beleidigen, es wäre echt schön, wenn du sachlich bleiben könntest. Ich war da zwar noch kein Mod, als es beschlossen wurde, aber schreib trotzdem was dazu.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Die 3 haben aufgrund der vielen PN's an sie reagiert und haben das doch nciht aus reiner Lust, mal wieder was zu ändern, hier entschieden.

Guck mal, es wird immer so sein, dass die einen, die sich beschweren (und das waren schon viele, das hab sogar ich mitbekommen, als ich kein Moderator mehr war, dass sich beschwert wurde, dass nur noch für Hinz und Kunz was gemacht wird) mit der Regelung zufrieden sind. Andere hingegen finden diese Regelung absolut nicht in Ordnung.

Angenommen man würde die Regelung kippen, würden die anderen wieder auf die Barrikaden gehen und schon ist der nächste Stunk vorprogrammiert. Bei so vielen Usern kann man es nicht allen Recht machen, das ist so und da gibt es auch keine Lösung für, da wir es nicht erleben werden, dass sich alle hier aktiven Mitglieder einig sind.

Ich möchte auch mal fix noch ein Beispiel sagen, ich bin nun ein paar Lenze schon hier und als ich hier ankam, waren die meisten EG's für Elfen, nur ganz selten für nicht elfen mit einen wirklich wichtigen Grund, ich nehm jetzt mal das Beispiel Flatis Oma (bitte entschuldige Flati, aber das fiel mir gerade mit ein, da es eines meiner ersten EG's für eine Nicht-elfe mit war). Das war doch wirklich was besonderes und deshalb hab ich da auch gerne mitgemacht.

Nur mit der Zeit wurden einfach EG's gestartet, das war echt nicht mehr feierlich, für die ganz kleinsten Zwerge, die es praktisch noch gar nicht verstehen, Karten zu bekommen, wurden EG's aus dem Boden gestampft und diese Elfen haben dann ganz schnell wieder das Weite gesucht, nachdem die EG's angekommen waren. Ganz am Anfang war ich auch so blauäugig und hatte bei so einem mitgemacht. Tja, letztendlich wurde dann nur die Karten eingesackt und man sah nie wieder was von der Dame und den Karten, wo sich die Elfen Mühe gemacht haben, etwas zu basteln.

Ich war damals neu, und so wird es immer wieder Neuelfen geben, die auf so was reinfallen und sich später dann auch ärgern.

Zum Schluss möchte ich noch was sagen: Ich persönlich (meine persönliche Ansicht, wie ich deine Überschrift interpretiere) finde es absolut als unpassend, die EG's hier als nicht mehr interessant zu betiteln, denn immerhin machen sich viele Leute dafür große Mühe, diese EG's zu organisieren, diese Auszuführen und letztendlich zu beenden. Natürlich darf man auch die ganzen Elfen nicht vergessen, die so hilfsbereit sind, und ihre Zeit dafür nutzen, anderen eine Freude zu machen.

Ein EG ist eine super Sache, es wurden schon viele Elfen damit glücklich gemacht (abgesehen von denen, die bißchen daneben gingen) und so wird es auch in Zukunft hoffentlich sein. Ich hoffe, es werden auch in Zukunft viele EG's gestartet, damit man liebe Elfen überraschen kann.

LG
Sunny



[Editiert am 6/3/2010 um 13:34 von Sunny77]
http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Elfengeheimnisse » EG - nicht mehr so interessant Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MBock: 68 Jahre
  • pandabaer: 50 Jahre
  • LadyDeath2004: 46 Jahre
  • froschlieb: 46 Jahre