Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 469


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Kochen mit Kindern...Mitmachen erwünscht! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Kochen mit Kindern...Mitmachen erwünscht!

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 23/6/2009 um 13:59   

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht und was in diesen Beitrag reinschreibt....
Meine meisten Freundinnen finden es ätzend mit den Kids zu kochen, weil sie angeblich dabei nerven.. :puzz:..nun gut....ich finde das nicht...erspart einen ziemlich Rennerei finde ich :lol: :lol: ...

Die Kids können ja mit 6 schon sogut wie alles machen...was abschälen, klein schneiden, umrühren...wer braucht dabei noch die Mama :lol: !Ausser zum Anweisungen geben :lol:

Ich denke das ist ein wichtiges Thema, deswegen würde ich mich über Unterstützung freuen und hier gern paar nette Sachen sammeln, die Kinder leicht kochen können und die dann auch noch schmecken :lol: ...

Letzte Woche haben wir Nudelsuppe gemacht :
Tortellini und Buchstabennudeln mit Möhrchen und Erbsen und frischen Gartenkräutern kochen, mit Brühpulver würzen..

Heute gabs Tortellini mit Brokkoli und Möhrchen:
Alls kochen und dann einen Schuss Sahne unterrühren und abschmecken...bissel Käse drüber fertsch

http://666kb.com/i/ba1pyzdai7srv21lq.jpg
http://666kb.com/i/ba1pzcjbof39425cu.jpg

und als Nachtisch gabs Coconut Kiss*hm*
100ml Sahne
100ml Bananensaft
100ml Ananassaft
50 ml Kokossirup
50 ml Kokosmilch
und eine Banane...mixen...lecker
http://666kb.com/i/ba1q0smruxmjfyftq.jpg

UNd damit das Kochen besonders Spass macht, haben sich meine heute ihr eigenes Kochshirt bemalen dürfen...das müssen sie nun wegen Spitzflecken immer anziehn :happy:
http://666kb.com/i/ba1q2dbw8elazx19a.jpg
http://666kb.com/i/ba1q2qj9cstt4m93y.jpg
http://666kb.com/i/ba1q2z2vava7zi36m.jpg

So, der nächste bitte!

Kati, Jenny und Luis



[Editiert am 2/7/2009 um 18:34 von katikreativ]
http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

smilies/smile1.gif erstellt am: 23/6/2009 um 18:40   

Huhu Kathi
meine (fast erwaschsenen)Jungs sind schon besser in der Küche als ich :lol:
Aber ,ich hab ein süßes Rezept ergoogelt für deine Kids,kriegst PN
lg und viel Spaß
Anita :face:


Antwort 1

Beiträge 1644
Registriert: 16/2/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2009 um 18:43   

HUHU,
magst Du die Rezepte oder Ideen als Pm oder soll ich das hier reinschreiben?
LG
Katja

Patenkind Igeli

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2009 um 18:49   

:knuddel: danke Anita.süsse Idee...danke

Katja: bitte hier rein...auch Fotos , wenn du mal hast....dann kann hier jeder reinschaun, wenn er mal wieder ne nette Idee braucht :knuddel:

Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1836
Registriert: 24/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2009 um 18:55   

Das ist ja ne tolle Idee. :thumbup:
Und es sieht total lecker aus

LG Peggy

http://peggyskreativeck.blogspot.de/

verpatet mit Katikreativ, Droelf, Elkinger,
meine Elfenmama ist Trollsmaus

http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1428
Registriert: 18/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2009 um 21:50   

Kati das finde ich ja toll,noch ne Mami die mit Kindern kocht :happy:

Wir kochen hier eigentlich fast alles was es so gibt zusammen,wenn meine Tochter Lust dazu hat macht sie einfach mit.Extra Rezepte hab ich nicht.
Sie kocht besonders gerne mit Gehacktem,schön rummatschen :lol:

Meine Tochter ist aber schon 8 (fast 9 Jahre) alt und hat schon recht früh Interesse am Kochen gezeigt.

Klar geht auch mal was schief.Aber das geht uns Mamas ja auch so :happy:


Hier mal ein Bild von 2007.
[URL=http://www.directupload.net]http://s3b.directupload.net/images/090623/o9nx537a.jpg[/URL]

Liebe Grüsse
Nicole

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2009 um 22:01   

:thumbsup:
Kati, eins muß man Dir lassen, Du weißt wunderbar die Kids zu beschäftigen. :thumbsup: Ist das bei Dir reiner Mutterinstinkt oder hast Du es mal beruflich gemacht?
(Ich bin nicht neugierig, sondern wißbegierig :happy: !)

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 146
Registriert: 25/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2009 um 22:34   

Hi, wenn ich wieder Kinderbesuch habe gibt es eigentlich immer "Spezialpizza".
Du machst einfach vorher einen Hefeteig und läßt ihn dann von den Kindern ausrollen und auf's Blech legen (plan dafür mal locker ne halbe Stunde ein). Danach teilst Du den Teig in soviel Stücke wie Personen mitessen sollen ein und markierst die "Grenzen" mit Spaghetti (nicht gekocht). Die Kinder dürfen dann den Teig nach herzenslust belegen und sich zum Schluß ein Fähnchen in IHR Stück stecken, damit sie es auch wiederfinden. Als Belag sind auch Nutella, Smarties und Gummibärchen erlaubt. Die einzigen Regeln bei uns sind: "was ihr zusammenmischt müßt ihr auch essen" und "der Belag darf nicht höher sein als .... "(wir nehmen eine kleine Tupperdose als Maß)

Den Kindern macht es immer sehr viel Spaß, es läßt sich gut vorbereiten, die Küche sieht hinterher noch aufgeräumt und sauber aus und allen schmeckt es.
(Diese Essen veranstalten wir in der "Mittagspause" zwischen zwei Reitstundeneinheiten, daher ist es wichtig, dass es sich gut vorbereiten läßt und kein großes Chaos entsteht.)

Ansonsten ist es für Kinder auch immer wieder Spannend selbst einen Schokopudding aus übriggebliebenen Osterhasen oder Weihnachtsmännern herzustellen.
Hierzu erhitzt Du Milch (am besten im Simmertopf, da brennt nichts an) und gibst die kleingehackte Schokolade dazu. Dann gut rühren bis die Schoki geschmolzen ist. Für ungeduldige Leute gibt es jetzt schonmal vorab einen Kakao. Speisestärke verrührst Du mit etwas kalter Milch (wie viel Stärke Du benötigst ist auf der Packung angegeben) und gibst Sie dann in die heiße Schokomilch. Kurz kochen lassen und fertig ist ein toller Pudding. (Auf Zucker würde ich verzichten, denn durch die Schokolade wird der Pudding, der ja eigentlich ein Flammerie ist, supersüß. Wir nehmen immer auch einen Teil Zartbitterschokolade mit in die Mischung)

LG
Wuschelino

LG Wuschelino

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 2466
Registriert: 31/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2009 um 07:40   

ja, kochen mit den Kindern war bei uns auch immer ein Thema.
Jetzt sind sie 17 und 19 - unser Sohn hat am Freitag seine Ausbildung als Koch bestanden.
Als sie kleiner waren haben sie einfach mitgeholfen und jetzt kochen sie auch mal was für uns.
Ich habe Kinderkochkurse gegeben. Da waren die Kinder zwischen 6 un 12 Jahren.
Werde mal in meiner Mappe stöbern und einige Rezepte einstellen.

Was bei den Kids immer gut ankommt sind selbst gekochte Sachen zum Verschenken -z.b. Kuchen im Glas.

lG Leontine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2009 um 20:42   

:knuddel: Ich freue mich, dass schon paar was geschrieben haben, danke sehr!!

nikitty: tolles Bild...das lieben meine auch :lol:

topflappentante: ich mache es nur gerne, habe anscheinend den Beruf verfehlt :redhead: :exclam: ...ich gebe nur Kreativkurse an der VHS...ansonsten müssen nur meine Kids und die Nachbarskids erhalten für meine Fantasie :lol: :puzz: ....

Bella Bionda: danke für deine Mail, ist echt klasse von dir!!!

Bis bald....

Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 7902
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 24/6/2009 um 20:51   

Hallo Kati,

meine Kids kochen und backen einfach mit, wenn sie Lust haben.
Maeve bäckt am liebsten Kuchen, weil man danach so schön den Rührlöffel ablecken kann.
Fabio hilft viel beim schälen und schneiden.
Ach ja und in meinen Töpfen rühren sie wahnsinnig gerne, aber das dürfen sie nur wenn ich dabei bin.
Bin leider etwas ängstlich wenn es um die heißen Sachen geht.
Bin ja selber Köchin von Beruf und habe mich trotz erwachsen sein doch schon allzuoft verbrannt und das möchte ich ihnen weitestgehend ersparen.
Ich guck auch mal ob ich Kindertaugliche Rezepte finde.
Kennst Du die Zwergenküche ???

Knuddelgrüße sendet Dir Bastelfeti



[Editiert am 24/6/2009 um 20:51 von Bastelfeti]
Freunde: Katikreativ, Tabeafinja, Lexys, Gegi, Despina
Mutti: Ente535

Einen wundervollen Tag wünscht euch BAstelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2009 um 22:02   

Ja Kati,
wenn man das hier so alles von Dir sieht, muß man wirklich sagen,
dass Du den Beruf verfehlt hast. :knuddel:

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1056
Registriert: 3/5/2003
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2009 um 22:40   

Oh, ein schönes Thema. Als unsere Kinder 3 und 5 waren haben wir eine Kochparty gefeiert, ein guter Freund von uns ist Koch. Ich habe für alle Kinder Schürzen mit Name und Serviettenmotiven genäht. Es waren immerhin 13 Stück:
http://img78.imageshack.us/img78/7160/icecubesch9tz.jpg http://img102.imageshack.us/img102/4923/icecubesch31vg.jpg

Ein Tapeziertisch war die Arbeitsplatte. Erst durften alle Kinder 2 Eier in eine große Schüssel aufschlagen, daraus wurde dann Eierkuchenteig gemacht. Ihren Nachtisch haben sie selbst gemacht- Joghurt mit Früchten.
Der Hit war natürlich als ein Eierkuchen beim Wenden durch den Koch daneben geflogen ist :lol: . Das bekomme ich heute noch erzählt.
http://666kb.com/i/ba33f6h20kj1h4o8g.jpg


Inzwischen sind die 7 und 8 und mein Sohn kocht noch lieber als meine Tochter. Er macht gerne Schnitzel, das Klopfen und das gematsche mit den Eiern und dem Paniermehl gefällt ihm gut. Klopse oder Klöße formen ist auch sehr beliebt.
Beim Backen hilft er auch sehr gerne. Vorige Woche haben wir kalten Hund "gebacken". Das ist so einfach, das kann er schon ganz alleine. Oder auch Philadelphiatorte ist einfach.
Wenn das Rührgerät gebraucht wird steht er schon da, das ist sein liebstes Küchengerät. Da lässt er niemand anders ran :lol: .

Und mein Mann "spielt" manchmal mit den Kindern Kochshow. Da wird ein kleines Menü gezaubert und ich darf die Küche nicht betreten :thumbup: .

LG Tina

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/7/2009 um 18:33   

So schaut, nun haben alle 3 Kids ihr eigens Shirt, meine Nichte ist stolz wie Oskar, dass sei einfach aufs Shirt malen durfte :lol:
http://666kb.com/i/bab1f2dg46g8xo5tc.jpg

und danach haben wir eine leckere Suppe gekocht, die Kids durften die Zutaten aussuchen, und es blieb echt nix übrig*freu*
http://666kb.com/i/bab1jhfcwemnempgw.jpg

Kati und die Kids, Luis, Jenny und Alice :happy:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/7/2009 um 20:16   

:lol: mal schubbs:
http://666kb.com/i/bah6zmy21qhd6l6mm.jpg

Bei uns gabs Dienstag nur Obst, weil die Kids im Kiga schon Geburtstagskuchen hatten und noch total satt waren :lol:

Kati und die Kids

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 1261
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2009 um 18:47   

Wir haben heute Marmelade gekocht.
Phoebus alle Stiele von den Sauerkirschen abgemacht und sie dann entkernt. Ob er was davon auch essen wird ist aber fraglich....

LG,
Despina



[Editiert am 13/7/2009 um 10:25 von DespinaTh]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2009 um 19:03   

Die Suppe sieht total lecker aus*g

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/7/2009 um 20:25   

Ich habe mit meinen Patenkindern Schneckennudeln gebacken, habe es ihnen erklärt und war dabei, sie haben auch den Teig alleine gemacht, die Füllung war je eine Hälfte ein selbstgekochter Pudding und Nussfüllung.
[img]http://img188.imageshack.us/img188/138/schneckennudelnbacken.jpg[/img]
Das Rezept ist kinderleicht.

Schneckennudeln

Hefeteig bereiten aus:

500 gr. Mehl
1/2 Würfel Hefe
90 gr. Zucker
160 ml warme Milch
90 gr. weiche Margarine
1 Ei

Pudding für halbe Füllung bereiten aus 1 P: Vanillepudding, genau nach Anleitung, nur mit 400 ml Milch statt 500, er ist fester und läuft nicht aus den Schneckkennudeln,
Pudding fast abkühlen lassen. Dann Nussfüllung bereiten:
50 gr Margarine erhitzen
70 gr. Zucker dazugeben
200 gr. gem. Nüsse dazugeben
einige Tr. Rumaroma o. Bittermandelaroma
alles mischen

Teig etwa 30 Minuten gehen lassen, durchkneten und auf einer bemehlten Fläche ca. 1 cm dick ausrollen, mit Milch bestreichen, die Füllung je zu einer Hälfte draufstreichen, von einer Seite her aufrollen, die Rolle etwas gleichmässig drücken, ca. 1,5 cm Scheiben mit einem scharfen Messer schneiden und auf mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit etwas Abstand legen, ergibt 2 Bleche mit je ca. 10 Schneckennudeln.
Bei 170 Grad ca. 20 minuten backen, noch heiss mit
Puderzucker mit etwas heissem Wasser verrühren und damit die Schneckennudeln bepinseln.
Es hatte den zwei sehr viel Spass gemacht und es war für sie das erste Mal, dass sie alleine backen durften.
LG Beba

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/10/2009 um 17:36   

mal wieder hochschubbs.....
vielleicht mag ja mal wieder wer reinschaun.....*gg*

Luis hat heute in einem Kochbuch für Kinder diese Paprika-Schiffe gesehen und wollte sie unbedingt machen :happy: ..also ran an die Paprika
In der MItte ist gerollter Käse (bei Luis kleinen Finger leider nicht als Rolle geblieben :lol: ), wo innen Frischkäse mit Lachs und Kräutern ist!
Auch die Fahnen hat Luis , 3 Jahre, selber gemacht*tts*
Schmeckt frisch und lecker!!

http://666kb.com/i/bdgjq5nng7gnubsoc.jpg
http://666kb.com/i/bdgjsqkw3pkkc2nl8.jpg

Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 902
Registriert: 11/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/10/2009 um 11:45   

Hallo, meine Tochter wird erst zwei und noch lasse ich sie nicht mithelfen. Aber das kommt noch und ich finde das auch sehr wichtig und richtig. Und eure Bilder stiegern meine Vorfreude sehr! Toller Thread!
@Kati: die Idee mit den Shirts find ich großartig! Merk ich mir :happy:

Gruß Manu...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 2611
Registriert: 5/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/10/2009 um 12:26   

Hallo,

meine Große ist jetzt schon 2 3/4Jahre alt und wir haben frühzeitig angefangen mit den Kindern zu kochen und backen.
Pizza macht unsere Große besonders gern, den Hefeteig mache ich, ansonsten werden die Zutaten mit Mamas Hilfe geschnitten und dann auf dem Teig verteilt - natürlich muß man mit großen Verlusten rechnen :lol: und Sie hat auch hinterher nicht mehr wirklich Hunger auf die fertige Pizza, da sie ja vorher schon kräftig zugelangt hat :lol:

Jetzt freu ich mich schon auf die Plätzchenzeit, da kann unsere Kleine dann auch schon ein wenig mitma(ns)chen :redhead:

Liebe Grüße Antje

Ich freue mich über jeden Kommentar egal ob positiv oder negativ, nur ohne kann ich nicht leben!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 228
Registriert: 1/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/10/2009 um 14:24   

Hallo Ihr Lieben, bei uns gabs Sächsiche Quarkkeulchen, mit geholfen hat meine zweijährige schon, aber meine ganzen Rosinen waren dann irgendwie weg :lol:

[URL=http://img687.imageshack.us/i/lenchen.jpg/]http://img687.imageshack.us/img687/457/lenchen.jpg[/URL]
fotografiert & Kind von mir

Rezept:

Zutaten: 1kg Kartoffeln ( mehlige), 500g Quark, 300g Mehl, 1 Ei, 3-4 Eßl. Zucker, 1Prise Salz, Rosinen wer mag, Fett/Butterschmalz zum ausbacken

Zubereitung: Kartoffeln waschen, schälen, in etwas Salzwasser kochen, durch eine Kartoffelpresse drücken und etwas auskühlen lassen.
Dann alle restl. Zutaten zu den gedrückten Kartoffel geben und gut vermengen, wenns noch ein wenig klebt, noch etwas mehl dazu geben.
Dann Tischtennisball große Kugeln formen und flach drücken, in Mehl wenden, muß aber nicht umbedinngt sein und im heißem Butterschmalz von beiden Seiten langsam goldgelb braten

dazu essen wir Apfelmus-/kompott und Zucker

schmecken warm und kalt sehr gut

liebe Grüße Janet

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Kochen mit Kindern...Mitmachen erwünscht! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Marion Kuehnen: 55 Jahre
  • koala1: 52 Jahre
  • dieulli: 51 Jahre
  • Burkic84: 40 Jahre
  • earlenoch: 37 Jahre