Die Bastel-Elfe

Angebote

127222140

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.128
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 319


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
522050

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Suche Craft Robo-Besitzer/-innen zum Austauch Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Suche Craft Robo-Besitzer/-innen zum Austauch

Beiträge 195
Registriert: 26/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/1/2010 um 19:05   

Hallo ihr lieben,

ich suche hier gleichgesinnte Robbi -Besitzerinnen zum Austausch und zum anregungen holen.

Bin seit letzter Woche stolze Besitzerin einen Robos und würde mich freuen hier gleichgesinnte zu finden.

Eine habe ich ja schon gefunden und der Heike nochmals vielen lieben dank für deine Tipps, du hast mit schon sehr viel weitergeholfen.

Also auf auf und outet hier euch doch bitte als Robbisüchtige :lol:

LG Bianca

www.kuchenundklebstoff.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 195
Registriert: 26/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/1/2010 um 20:26   

ich schubs mal.

und Schreibfehler läßt grüßen... Nicht Heike... Helga meinte ich natürlich schäm :redhead: :redhead:

Ich hoffe du verzeihst mir nochmal :redhead: :redhead: :knuddel:

www.kuchenundklebstoff.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 62
Registriert: 27/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2010 um 07:45   

Guten Morgen Bianca,

ich bin auch stolze Besitzerin eines CraftRobo. Auch wenn er mich manchmal zur Verzweifelung treibt, möchte ich ihn nicht mehr missen. Ich habe mir gerade Deine ersten Werke auf Deinem Blog angesehen. Super schön geworden!!!!

Welchen CraftRobo hast Du denn? Ich habe den CC330-20. :face:

Liebe Grüße
Andrea

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 195
Registriert: 26/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2010 um 10:35   

Hallo,

also bin ich nicht die einzigste die der Robo manchmal zur Verzweifelung treibt.

Also auch ich habe den CC330-20.

Und welche Bildbearbeitungsprogramm hast du? Ich habe leider nicht Corel draw, davon schwären ja die meisten Robo Besitzerinnen.

LG Bianca

www.kuchenundklebstoff.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4750
Registriert: 28/3/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2010 um 10:44   

Ich bin auch glückliche Röbibesitzerin und benutze das Bildprogramm Inkscape - ist nämlich kostenlos :lol:



*Alle Fotos sind von mir*


Patentante von Nancy28, Bemuttert von Zinzia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 195
Registriert: 26/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2010 um 13:34   

Hallo Schokofee,

das programm kannte ich noch nicht.

Mh gleich mal auf die Suche mache, vielleicht kann ich damit auch ja besser umgehen, als mit dem was hier auf dem PC Drauf war..

LG Bianca und danke fürs Verschieben...

www.kuchenundklebstoff.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 62
Registriert: 27/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/2/2010 um 07:31   

Hallo,

ich arbeite bislang mit dem Robomaster. Mit Corel Draw habe ich mein Glück noch nicht versucht. Ansonsten habe ich noch mit Photoimpact 12.

Inkscape kenne ich nicht - werde ich mir aber mal am Wochenende ansehen.

DANKE für den Tipp. :knuddel:

Liebe Grüße
Andrea

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 195
Registriert: 26/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/2/2010 um 09:23   

Hallo,

was mich nochmal interessieren würde, was macht ihr am meisten mit Robo? Wozu braucht ihr den am meisten?

Also ich bastele viele Karten zur Zeit damit, dann mache ich die Schrift damit(danke, für dich, zum Geb. etc.)

Aber was macht ihr damit, und wo kann man eure Stücke bewundern??

LG BIanca

www.kuchenundklebstoff.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4750
Registriert: 28/3/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 6/2/2010 um 22:27   

Schrift für Scraps - ebenso Labels, verschiedene Formen, Bordüren, Blümchen, Blätter, Schachteln ....eigentlich alles :lol:
Schauen kannst Du auf meinem Blog.... (siehe www Buttom)



*Alle Fotos sind von mir*


Patentante von Nancy28, Bemuttert von Zinzia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 62
Registriert: 27/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 12/2/2010 um 07:48   

Guten Morgen,

ich schneide auch meistens meine Schriften für Scraps, Tags, verschiedene Formen etc. Der Profi bin ich leider (noch) nicht. Manchmal will er nicht so wie ich und bringt mich zur Verzweifelung.

Am Wochenende darf er wieder arbeiten. Leider habe ich keine Blog. Aber wenn Robbi am Wochenende erfolgreich gearbeitet hat, mache ich Fotos.

Liebe Grüße und HELAU
Andrea :face:

Liebe Grüße
Andrea

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 267
Registriert: 16/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/2/2010 um 16:06   

Ich habe auch einen Craft Robo CC330-20... leider habe ich ihn noch nicht zum Schneiden bekommen. Ich habe die SOFTWARE installiert, aber es kalppt nicht. Wenn ich im Robomaster etwas eingetragen habe findet der Rechner den Plotter nicht. Was mache ich falsch? Weiß jemand wo ich einen Workshop finde... ich hätte so gerne jemanden der mir zeigt wie ich das Monster zum Laufen kriege!!!

Danke schon jetzt!!!

Liebe Grüß von Steffi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 62
Registriert: 27/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/2/2010 um 07:27   

Hallo Steffi,

einen Workshop habe ich auch gesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden. :exclam: Ich wäre für einen Hinweis auch sehr dankbar.

Wenn die die Software und den Treiber installiert hast, müsste es eigentlich funktionieren. :puzz:

Es gibt ein CraftRobo-Forum - vielleicht kann Dir dort geholfen werden. Der Admin dort ist sehr nett und hilft sehr schnell. Den Link darf ich hier ja nicht reinstellen. Du kannst dort sicher auch anrufen - die sind dort sehr nett. Ich versuche Dir eine PM mit dem Link zu schicken.

Liebe Grüße
Andrea

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 267
Registriert: 16/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/2/2010 um 17:39   

Ganz lieben Dank!!! Ist echt nicht so einfach.... :winke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 195
Registriert: 26/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/2/2010 um 19:59   

mh an deiner Stelle würde ich auch mal den Kundendienst anrufen, denn wenn alles richtig instaliert ist, und der Robo an den PC angeschlossen ist, müßte es doch eigentlich bei dir auch klappen.

Wäre wirklich schade drum,w enn du den nicht ans laufen bekommst.

LG Bianca

www.kuchenundklebstoff.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 1306
Registriert: 27/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2010 um 08:15   

ich habe auch den 300/20.
wurde ihn aber am liebsten wieder vewrkaufen.ich komme gar nicht damit zurecht.
wollte ihn auch für schriften usw.er schneidet aber gar nicht aus,
habe gestern wiede mal versucht eine schrift zu schneiden,aber ohne erfolg.
zuerst hatte ich dickeres papier und fann nochmal ganz dünnes.hat aber auch nicht durchgeschnitten,
wie macht ihr die einstellunf beim schneiden?
ich denke es liedt an der einstellung.
habe auch das handbuch,aber sehe da nicht durch,
bitte helft mir.
ganz liebe grüße ramona

liebe grüße von ramona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 62
Registriert: 27/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2010 um 11:02   

Hallo Ramona,

ich schicke Dir per PM mal einen Link. Ich habe dort schon einmal angerufen bzw. per Mail Fragen gestellt - die helfen Dir da schnell und sind auch sehr nett.

Ich habe den CC330-20 und kann die Schnittgeschwindigkeit und die Schnittstärke einstellen, je nach Stärke des Papiers. Vielleicht liegt es daran? Oder brauchst Du vielleicht ein neues Messer? Beim 330-20 sind die Messerspitzen so fein, dass man sie kaum sehen kann. :puzz:

Liebe Grüße
Andrea

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1306
Registriert: 27/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2010 um 13:04   

liebe andrea
vielen dank für deinen link.
dort werde ich mal anrufen.
lg ramona

liebe grüße von ramona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 4750
Registriert: 28/3/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 24/2/2010 um 08:59   

Also mittlerweile bekomme ich meinen Röbi dazu, mir Papiere bis 220g zu schneiden.

Bei ganz feinen Schnitten ist es wichtig, die Geschwindigkeit möglichst herunter zu drehen.


Für die Installation habe ich mich bei graphteccorp.com registriert und die aktuellen Treiber, den Robomaster und den Controller gedownloaded.
Bislang funktioniert das bei mir auf jedem System (erst Vista, jetzt Windows 7).



*Alle Fotos sind von mir*


Patentante von Nancy28, Bemuttert von Zinzia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1
Registriert: 3/5/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/5/2010 um 15:34   

Hallöchen

ich warte jetzt jeden Tag darauf das das gute Stück eintrifft, hoffentlich morgen.

Möchte nun so schnell wie möglich alles aufsaugen zu diesem Thema
Wer kennt dazu gute Seite und kann PN senden.

plugassits

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 2261
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/5/2010 um 15:44   

Huhu, hier möchte ich mich dann auch mit einreihen.

gsd Dateien schneidet er toll. Man kann aber auch dxf Dateien benutzen

oder sogar jpg´s umwandeln (vektorisieren), was mir bisher aber noch nicht so recht gelingen wollte.

LG
Zinzia

<a href="http://zinzias-blog.blogspot.com/">

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 391
Registriert: 15/1/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/5/2010 um 13:13   

Huhu,

ich habe den Robo auch seit Nov. 09. Meiner hat am Anfang Zicken gemacht weil das Messer kaputt war, da hat der auch nix geschnitten. Dann wurde das vom Verkäufer ausgetauscht und siehe da... es klappt. Ich habe das Stahlmesser und den Messerhalter gekauft. Damit schaffe ich auch 270 g Papier wenn man doppelt schneiden lässt. Klappt dann super, dazu dürfen die Sachen aber nicht zu fein sein. So Boxen und sowas sind da gut zu schneiden, aber alles Andere muss ja eh nicht so dick geschnitten werden. Also ich habe mit ihm null Probleme momentan, aber man soll es ja nicht verschreien!!

Liebe Grüße
Katrin

http://katrin1978.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 575
Registriert: 18/2/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/5/2010 um 19:47   

Also ich bin noch am sparen, aber es gibt ein ganzes Forum, welches sich nur mit den verschieden Schneidegeräten beschäftigt. Weiß nicht, ob ich den Link setzen darf. Aber wenn du über google Cut und stübchen suchst, dann findest du die Seite sicherlich.... :happy:

Wenn man sich registriert gibt es dort sehr tolle Hilfe, Anregungen und Links zu Vorlangen usw.

LG Nadine

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

red_folder.gif erstellt am: 5/6/2010 um 12:56   

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe vorhin den Robi 330-20 bekommen. Leider kann ich mir das deutsche Handbuch nicht runterladen... hmm.. doof. nun versuche ich es mit dem englischen..

ich habe die software installiert, die dabei war. eines der messer habe ich auch eingesetzt.

Nun wollte ich mal nen Test-Schnitt machen. Habe mir ne Schrift mit dem Robo Master erstellt und wollte dann das gerät aussuchen. Leider findet der den Robo-Master nicht.. nur meinen normalen Drucker. Wo und wie kann ich das installieren, dass er meinen Robi findet??

und hat jemand das deutsche handbuch per pdf und könnte es mir per mail schicken??

Bitte schnelle Hilfe, ich will doch loslegen hier :winke: :winke: :beten:


Antwort 22

red_folder.gif erstellt am: 5/6/2010 um 13:02   

wobei, der treiber ist ja eig. schon auf dem software package gewesen, die dabei war.. ich steig da grad nich durch... :beten:


Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 5/6/2010 um 15:49   

Hmm, das habe ich nun hinbekommen, hab alles installiert und so, nun bin ichim programm und will nen kreis schneiden, ich kann auch alles anlicken udn machen udn tun, aber wenn ich dann auf schneiden klicke tut sich nichts... :puzz: :puzz: ich bin am verzweifeln...


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Suche Craft Robo-Besitzer/-innen zum Austauch Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • biggitine: 64 Jahre
  • samsi: 43 Jahre
  • SandraDeee: 41 Jahre