Die Bastel-Elfe

Angebote

87750

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.084
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 202


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Meine eigene Schokolade =) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Meine eigene Schokolade =)

Beiträge 2186
Registriert: 12/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 14/3/2010 um 21:36   

Dank dem Beitrag von Anzrales_Tochter bin auch ich der Schokoladensucht verfallen und wollte euch mal einen Einblick gewähren :D

Hier meine Kreationen:

http://i43.tinypic.com/io2879.jpg

http://i44.tinypic.com/v310et.jpg

http://i39.tinypic.com/2mhcsi9.jpg

http://i43.tinypic.com/kd4bhv.jpg

http://i42.tinypic.com/ekew5x.jpg

http://i40.tinypic.com/118m6bq.jpg

http://i43.tinypic.com/2ugff40.jpg

http://i42.tinypic.com/t5r9tj.jpg

Heute morgen habe ich dann die Schokolade in 4er- und 8er-Tafeln geteilt.
http://i43.tinypic.com/20tfodi.jpg


Und so sieht es verpackt aus!

Die 4er-Tafeln:

http://i40.tinypic.com/w2mxl4.jpg
(Weiße Schokolade)

http://i39.tinypic.com/2wmjhtv.jpg
(Vollmilchschokolade)

http://i44.tinypic.com/e9u8oz.jpg
(Zartbitterschokolade)


Die 8er-Tafeln:

http://i43.tinypic.com/5my269.jpg
(Weiße Schokolade)

http://i40.tinypic.com/e0lkx2.jpg
(Vollmilchschokolade)

http://i40.tinypic.com/29w1dvl.jpg
(Zartbitterschokolade)


Danke fürs Schauen
Über Kommentare, Anregungen, Rezeptaustausch etc. würde ich mich freuen =)

LG
Michaela

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 15174
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 21:44   

:lol: :lol: :lol: wie geil....jetzt kannste bald deinen eigenen Schokoladen eröffnen

Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 778
Registriert: 18/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 21:45   

boah...die sehen ja alle super lecker aus... *yammiiii*

Schoki mit Konfetti???

Wollte ja auch schon loslegen, nur wurde meine Form fälschlicher Weise zu meinen Eltern versendet, obwohl ich die Anschrift geändert hatte. Naja...muss ich noch zwei Wochen warten, wenn wir Urlaub in der Heimat machen :lol:

mein Blog: http://anjas-kreativecke.blogspot.com/
------------------------------------------------
Patenelfchen von Koboldmami *hdl-kussi*, bemuttert von Bella Bionda *smileknutscher*, Patenkind von Rumpelwicht *freu*, verpatet mit funnyhexe

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 3987
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 21:46   

Weiße Schokolade mit Gummibärchen - wie geil ist das denn ??? Die würd ich auch gern mal probieren wollen...

Alle super :thumbup: Tolle Ideen...


Wie hast du denn die Verpackungen gemacht? Die sehen ja richtig professionell aus :thumbup:

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 21:49   

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, ja... die Sucht

Die sehen klasse aus!

Auch Deine Verpackungen finde ich sehr schön!

Schöne Sucht, oder? :happy:


Antwort 4

Beiträge 528
Registriert: 8/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 21:49   

sehen toll aus deine Kreationen

Ich hab sie auch bestellt,aber irgendwie kommen sie nicht an :puzz:

LG Cathrin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 2117
Registriert: 27/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 21:52   

huhu sieht klasse aus, darf meine große nicht sehen, also die mit den gummibärchen,
die würde sofort ein stückchen haben wollen.

aber mal eine frage:

hast du kuvertüre genommen oder einfache schoki geschmolzen,
dachte immer kuvertüre wäre nur zur glasur oder konfekt oder so gedacht
und würde als richtige schokoladentafel nicht schmecken.

danke nina

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 716
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 21:56   

wow, lecker,
da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, :lol:
Die Verpackung ist auch schön gemacht :thumbup: :knuddel:

wo gibt es denn die Form dazu?
*malliebgefragt*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 2186
Registriert: 12/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 22:14   

wow das ging ja fix.. danke für eure Rückmeldungen :D

Ich hoffe ich beantworte jetzt alle Fragen ^^

Die Form gibt es bei Weltbi*d zusammen mit einem Buch, welches ich persönlich aber nicht wirklich nützlich finde, also nur die Formen würden auch langen.
Zwar nicht die gleichen, aber ähnliche habe ich bei Eb*y entdeckt!

Ich habe ganz normale Kuvertüre bzw Blockschokolade genommen.
Dachte auch nicht, dass man dies zum Schokolade machen nehmen kann, aber habe ich hier im Forum gelesen und ausprobiert...
Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hatte und in welchem beitrag aber die kuvertüre ist eigentlich die grundlage einer schokolade, nur eben ohne die ganzen zusatzstoffe.
Gekaufte Schokolade einschmelzen und verfeinern habe ich nicht probiert, da ich gelesen hatte, dass dies nicht mehr richtig hart werden würde.

das Konfetti ist keines aus papier ;)
Das ist von der Art vergleichbar mit bunten Streuseln, nur ohne die Glasur.
also Zuckerkonfetti ;)

Für die Schokolade, welche ich Verpackt habe, hatte ich die großen Tafeln einfach auseinander gesägt ;)
Ein flaches Messer (ohne Rillen) im Wasserbad heiß machen und dann leicht sägen, geht echt super!
Nur als Tipp ich hatte die Schoki dabei auf der Frischhaltefolie gelassen und nur die Stelle zum Schneiden auggedeckt.
Auf der linken Seite habe ich zusätzlich noch ein Geshcirrtuch über die Schoki gelegt um die Schokolade halten zu können, da ich so warme hände habe, dass ohen das Tuch die Schokolade geschmolzen ist :D

Die einzelnen Tafeln habe ich in Alufolie eingepackt.
Die Verpackung selsbt ist grünes geschenkpapier, auf welches ich ein geschenkpapier mit blumenmuster geklebt habe.


So, müsste alles beantwortet sein, falls noch Fragen sind, gerne her damit :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2117
Registriert: 27/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 22:23   

ja hier frage *kicher*

wann kommt die schoki bei mir an *flöt flitz weg kicher*?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2186
Registriert: 12/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 22:34   

hast PM =)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 7406
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 22:40   

Hallo, sehen alle toll aus, aber sag mal, wird man da nicht schon beim Hinschauen dick?

Ich mache die Schokolade so:
300 gr. Vollmilchschokolade
40 gr. Palmin (das weisse Fett)

Palmin langsam erhitzen und die Schokolade darin auflösen, dann verzieren und mischen nach Belieben. Wird hart und schmeckt richtig schokoladig.
LG Beba

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 2186
Registriert: 12/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2010 um 22:46   

danke für deine Variante!

Bei mir sind es immer 100g Kuvertüre je tafel udn dann eben das was noch rein soll :D

da ich eigentlich nicht sooo der Schokoladenfand bin geht das schon ^^
Das machen macht mir super viel Spaß, probiert haben wir heute alle zusammen, aber da hat mir dann auch ein rippchen von jedem gelangt ;)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2756
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 10:33   

*sabber* Schon beim kucken läuft einem das Wasser im Mund zusammen! *schluck* *sabber*

Das is' ja Verführung pur und ich hab' auch schon überlegt ob ich mir die Form zulege ....... nein, ich mach' es nicht ........................................oder vielleicht doch .......................................................................................................................................ich glaub' doch! :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 275
Registriert: 19/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 15/3/2010 um 11:11   

Hallo,
die Schokis sehen ja soooooo lecker aus!
Ich finde das eine Super tolle Idee für Ostern.
Anstatt Osterhasenfigur eine selbst gemachte Schokolade mmmmmh
lecker!
Ich habe mir die Form schon bestellt. Werde das mit meinen KId´s ausprobieren.

LG Shoun :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 444
Registriert: 31/10/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 15:44   

UI das sieht lecker aus...

Ich habe mir ja auch die Förmchen bestellt, wie machst du es? Genau mit der Temperatur wie es im Buch steht? Weil das dauert ja halbe Ewigkeiten dann...

von mir gewerkelt und fotografiert!

[url=http://lilypie.com]http://lb1f.lilypie.com/s3Upp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 2862
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 16:20   

Wow!!! Damit kannst du echt in Produktion gehen. Nimmst du schon Bestellungen auf??

:lol: :lol:

Hergestellt, fotografiert und eingestellt von mir.

Liebe Grüße

Katja

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 2186
Registriert: 12/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 19:13   

ne ich mache es nicht wie im buch, sondern so wie im workshop von azraels tochter.
Wäre es ohen temperatur messen nicht gegangen hätte ich es von anfang an nicht bestellt ^^

Hoffe, dass es ok ist wenn ich den Link einstelle, ist ja schließlich von der Elfe ;)
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13427


ist ja wahnsinn, wieviele elfen sich schon vom schokovirus anstecken liesen.
wenn das so weitergeht könnten wir ein Schokiwichteln machen, was sagt ihr dazu :gruebel: :hello: :biggersmile:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 201
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 21:04   

Wie genial ist das denn?????? Das will ich auch!!!! So, bin weg, muss erst mal bei dem großen Kaufhaus mit "E" kucken, was so eine Schokoform kostet!

Liebe Grüße, Nina

******************************************
Patenkind von Glamourfee *freu mich riesig*
Patenschwester von Bastelmaus1979 *freu!freu!*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 201
Registriert: 17/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 21:20   

So, 3...2...1... die Schokoform ist meins! Hoffentlich ist sie bald da...
Hoffentlich bleibt dann noch was zum Verschenken übrig und landet nicht alles in meinem eigenen Bauch :face:

Liebe Grüße, Nina

******************************************
Patenkind von Glamourfee *freu mich riesig*
Patenschwester von Bastelmaus1979 *freu!freu!*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 21:33   

Ich habe auch wieder 3 Stück fertig.

Mit Kokosnuss - sehr lecker.

Und dann habe ich noch etwas ausprobiert:

Vollmilch mit Butterkeks, die ist richtig klasse geworden :thumbup:

LG
Petra


Antwort 20

Beiträge 2186
Registriert: 12/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/3/2010 um 22:09   

wieder ein neues opfer :lol:

Butterkeks steht auch auf meiner "To-Do-Liste"
Heute abend war meine mutter und meine schwester wieder da, die sind auch total begeistert und hatten neue ideen :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 444
Registriert: 31/10/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2010 um 09:10   

@ mgoll: Danke, das geht um einiges leichter,. Ich habe für eine Portion letztes mal 1 1/2 Stunden gebraucht mti dem Tempi messen....
So werde ich es heute nochmal probieren.
Und bei dem Schokiwichteln wär ich dabei :happy:

von mir gewerkelt und fotografiert!

[url=http://lilypie.com]http://lb1f.lilypie.com/s3Upp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 3175
Registriert: 25/5/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2010 um 10:38   

Das ist ja wirklich ansteckend geworden. :lol:
Tolle Kreationen hast du dir da einfallen lassen.
Ich gebe zu, mich hat es auch gepackt, Schokoladen selbst zu machen.
6 Stück waren es bisher schon, aber keine hat lange gehalten, um sie aufs Foto zu schaffen, geschweigendenn so schön zu verpacken. Da war meine Familie einfach mal schneller im Aufessen, als ich im verpacken. :lol: Aber geschmeckt hat sie den Dreien, das ist die Hauptsache. Ich selbst bin ja kein großer Schokoladenesser. Mal ein Stück, das wars dann auch wieder für eine Weile. Schokolade würde bei mir schlecht werden. :lol: Aber ich kenne genügend Schokoladenesser.

LG
Sigrid

alle Bilder sind von mir
mein Blog
mein ATC-Album

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 2186
Registriert: 12/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/3/2010 um 17:40   

wow.. das duaert ja wirklich ewig ;)
also bei mir war es vllt ne viertel studn ewnen übverhaupt, habe aber nicht wirklcih auf die uhr geschaut ;)

Freut mich, dass du beim >Wichteln dabei wärst ;)
werde evtl nach Ostern eins starten

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Meine eigene Schokolade =) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

Werbung