Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 204


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Clearstempel klebt Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Clearstempel klebt

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 14:10   

Kann mir irgend Jemand helfen?
Habe einen neuen Clearstempel gekauft, der immer am Papier kleben bleibt und nicht korrekt abgestempelt werden kann. Habe ihn schon mit einem Feuchttuch abgerieben und mit Spüli gewaschen, nichts hilft.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 509
Registriert: 14/9/2002
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 14:26   

Hallo Regina,

dass mir ein Clearstamp am Papier ist mir bisher nur passiert wenn ich mit Versamark oder ähnlichen Stempelkissen gestempelt hab. Da muss ich das Papier ab und zu mal anschubbsen damit es den Stempel "loslässt wieder". Als kleben würde ich das aber nicht bezeichnen, der Stempelabdruck selber bleibt ja dennoch heil.
Mit normalen Stempelkissen ist mir sowas noch nicht passiert.

Womit stempelst du, welches Stempelkissen.

Vielleicht findet sich noch ein Stempelprofi hier und hat dir den richtigen Tipp/Rat.

Viele Grüße Rita

Meine Bilder - meine Werke

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 14:27   

Ich habe den StanzOn genommen, da ich beim Wichteln mitmache.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 509
Registriert: 14/9/2002
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 14:36   

Mit StazOn habe ich noch nichts gemacht, daher kann ich darüber nichts schreiben.
Versuche doch mal das Motiv mit einem anderen, "normalen" Stempelkissen, wenn auch dann das Papier kleben bleibt dann dürfte es am Stempel liegen.
Clearstamp ist nicht gleich Clear Stamp, da gibt es im Material schon Unterschiede.

Viele Grüße Rita

Meine Bilder - meine Werke

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 14:44   

Das habe ich schon gemerkt. Manche Clearstemps sind schön fest und andere wiederum total labberig.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1686
Registriert: 5/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 14:53   

Hallo !

Soweit ich weiß, soll man Clear-Stamps nicht mit StazOn benutzen, da es das Material angreift.
Ob es jetzt wirklich etwas damit zu tun hat, kann ich dir aber nicht sagen.

Liebe Grüße,Steffi
Alle Bilder von mir geknipst und eingestellt !
Verpatet mit Lexys und Gegi *Freue mich ganz doll* :-)))

Dampfer-und Fellnasen/Wuffi- Haushalt !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 15:06   

Ich danke euch beide für eure Tipps. :knuddel:

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 15:40   

Hallo Regina,

es kann sein das du einen sogenannten Polymer Stempel hast,
die sind recht klebrig und man muß das Papier festhalten wenn man den Stempel abheben möchte.
Warum der Stempel nicht gut abgedrücktwird kann ich dir nicht sagen, das kann am Untergrund liegen,
vieleicht zu weich oder zu hart, einfach mal ausprobieren.

Du kannst Stazon auch mit Clearstamps oder Polymerstempeln verwenden, wichtig ist das du die Stempel
sofort gut reinigst, am besten mit Stazoncleaner oder Clearstampreiniger, mach ich seit Jahren
und hab keine Probs.


Antwort 7

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 15:43   

@altaso, dankeschön für deinen Hinweis. Clearstamps von dieser Firma hatte ich noch nicht. Mit den anderen klappt das prima.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 15:49   

verrätst du von welcher Firma er ist :happy:


Antwort 9

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 15:58   

Auf dem Gebiet bin ich "blond". Merke mir nur selten Firmen. Fand den Stempel süß.

http://up.picr.de/5346020.jpg

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:12   

ah ja, die kenne ich *grübel* wie heißen die noch....
ah, jetzt hab ich´s die sind von Stampavie / Rachel Ann Miller Lily & Milo

komisch das der sich nicht abdrücken läßt....

vieleicht mal vorsichtig mit einem Radiergummi übers Motiv gehen
ansonsten erstmal ein anderes Stempelkissen verwenden.
Oder mal Jay Jay fragen, sie hat einige von den Stempeln,
zu finden ist sie bei Stempelmaleins :rainbow:


Antwort 11

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:20   

Dankeschön für deinen Hinweis. Das ist noch ein "guter Abdruck".
Ich finde den Stempel schön, aber es ärgert mich enorm. Werde mal bei JayJay nachfragen.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 9443
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:21   

ich hatte das problem auch, besonders bei den moreheads, aber auch mit anderen

ich stempel mit archival ink

habe deshalb auch keine lust mehr gehabt, diese stempel zu benutzen

aber jetzt irgendwann ließen sie sich ohne probleme abstempeln und auch vom papier lösen

woran das lag oder liegt keine ahnung

habe weder das papier noch das stempelkissen gewechselt

lg susanne

Elfen bleiben unvergessen,
haben sie erst einen Platz in deinem Herzen gefunden.
Elfen sind Wegbegleiter in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich möchte die Elfe nicht missen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:33   

Huhu Regina,

sei mir nicht bös aber ein guter Abdruck schaut anders aus
oben der Schirm ist ganz blass und unten bei der Pfütze fehlt
ein Teil oder meinst du für den Stempel ein guter Abdruck?


Antwort 14

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:36   

@ALTASO, das war der beste Abdruck den ich hatte. Finde ihn ja selbst nicht besonders. Habe mehrfach auf das Stempelkissen geditscht damit mehr Farbe dran ist.

@sanne_brb, abwarten ist wohl dann die einzige Alternative, es sei denn Jay Jay weiß Rat. Habe ihr eine e-mail geschickt. Vielleicht antwortet sie mir.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 2661
Registriert: 18/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:45   

Hallo Regina! Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber daselbe Problem mit 2 Claerstamps die ich habe. Die kleben auch richtig am Papier fest und machen ganz blasse Abdrücke. Egal wie dolle ich aufdrücke oder wieviel Stempelfarbe dran ist. Ich stempel auch mt Staz-on. Wenn du von Jay-Jay einen guten Tipp bekommst, kannst du ihn mir dann vieleicht veraten?
LG, Antje :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:46   

@Glitzersteinchen - jawoll, wird erledigt. Natürlich stelle ich das dann hier ein oder schicke eine PM.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2661
Registriert: 18/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 16:48   

:knuddel: Danke!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 17:19   

könnte es evtl. sein, dass der Stempel zu warm gelagert wurde? Leg ihn doch mal an einen kühleren Ort, es kann sein, dass es dann besser geht. Den Tipp hatte ich letztens bekommen.

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 17:22   

@topflappentante, danke für den Tipp. Meine Stube hat eine Temperatur von 20°C. Ist das etwa zu warm? - und die Heizung ist aus.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 18:26   

Hallo, Staz- On ist ja eigentlich gedacht für nichtsaugende Materialien, wie Glas, Plastik, etc.- deshalb für Papier rundweg weniger geeignet ( Und auch beim Einatmen nicht ganz "Ohne", weswegen ich es nicht mehr gebrauche..) Hast Du denn wenigstens mal ein anderes Stempelkissen ausprobiert ??
..Und ich hatte mal das Problem mit einem ganz großen teueren Holzstempel von PSX- der drückte einfach an manchen Stellen nicht ab..Hatte dann zum Schluss als Unterlage 3 Kataloge übereinander da liegen, dasnn gings endlich..Naja, aber kleben blieb der wenigstens nicht..
Gruß Mandarine


Antwort 21

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 18:33   

@Mandarine, ich habe noch kein anderes Stempelkissen ausprobiert. Muss meine Elfe"schulden" heute abarbeiten und gucke nur ab und zu zum PC. Werde ich aber schnellstens nachholen.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/10/2010 um 23:03   

Das dürfte eigentlich nicht zu warm sein, aber vielleicht können Dir die Profis mehr über die Lagerung sagen.
Schreib doch mal flati an, das ist doch glaube ich unser Stempelprofi.

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/10/2010 um 06:37   

Habe von Jay Jay erfahren, dass das StazOn Kissen ist eigentlich nicht soo gut geeignet für Clear Stamps. Sie hatte solche Probleme mit ihren Stampavie Stempeln noch nie, aber sie nutzt auch ein anderes Stempelkissen, entweder Memento oder VersaFine.
Wenn der Stempel gebraucht gekauft wurde, dann kannst du es natürlich haben, dass er mit einem StazOn Reiniger gereinigt wurde und dieser greift z.B. Clear Stamps an. Sie nutzt für ihre Clear Stamps immer nur den Hero Arts Clear Stamp Reiniger, den nimmt sie auch für alle anderen Stempel.

Ich habe keine Reiniger genommen, sondern gleich Spüli und Wasser. Das hat bisher immer geklappt.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Clearstempel klebt Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre