Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 494


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Wie Backförmchen mit Papier hinterkleben? - Schmucksteinkleber geht!!! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Wie Backförmchen mit Papier hinterkleben? - Schmucksteinkleber geht!!!

Beiträge 1191
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/11/2010 um 17:27   

diehex hat ja letztens so tolle Backförmchen gezeigt

:star1: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=123429&page=1&orderdate=ASC

hat jemand von euch schon mal ne andere Technik versucht?

Ich hab hier einige Förmchen liegen und würde sie gerne bebasteln, hab aber kein Glossy Accent und suche deswegen eine Alternative. :sad:

Würd mich riesig freuen, wenn jemand mir helfen kann.

LG Gaby



[Editiert am 25/11/2010 um 12:41 von Ybag71]
Meine Bilder und (meistens ;-) ) mein Gebasteltes.

Verpatet mit der lieben Melli (WilderEngel)
~~ hin- und herverpatet mit ramoth und pipsi70 und Elkinger ~~

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/11/2010 um 17:34   

Hallo, Gaby!

Warst du auch beim Discounter? :-) Ich hab auch Förmchen hier und will am Wochenende mit den Kinder basteln... :-)

Meine Idee (wie gesagt, noch nicht ausprobiert): Das Papier dünn mit Schmuckstein-/Bastelkleber bestreichen. Das Förmchen drauf stellen. Wenn der Kleber trocken ist, das Papier kantengenau abschneiden. Evtl. noch etwas Kleber in das Förmchen geben und trocknen lassen.

Wenn du eher als ich probierst, schreib mal, ob's geht... :-)))))

Liebe Grüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 9764
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 24/11/2010 um 17:38   

Also ich könnte mir auch vorstellen, daß man mit
Schmucksteinkleber zum Erfolg kommt. Ich würde
eine kleine "Wurst" auf die Ränder der Förmchen
geben und auf das Papier drücken, hab's aber
selbst auch noch nicht probiert.
Die Förmchen habe ich mir natürlich auch gesichert,
bei diesem unschlagbaren Preis...

LG Hippe (Conny)

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/11/2010 um 22:01   

Ja, dass mit dem Schmucksteinkleber könnte funktionieren! Hm...ich hab bei meiner Heißklebepistole auch eine ganz dünne Düse dabei...damit hälts auf alle Fälle, aber ich muss erstmal probieren, wie dünn man das genau braucht, damit s net be...eiden ausschaut. Habs aber eben auch beides noch nicht versucht...Ich wollte auch in den nächsten Tagen solche Dekoausstecher basteln, nur muss ich mir erst noch ein paar zulegen.
Könnte mir einer von euch sagen wos die so günstig gab? Is irgendwie an mir vorbeigezogen.
:knuddel:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1733
Registriert: 20/9/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/11/2010 um 22:44   

@ Ladytron Die gabs im Discounter A**i Nord. Ich habs irgendwie auch vergessen. Ist zwar schon ne Woche her aber vlt. haben sie noch welche als Restposten. :lol:

LG Katja

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2010 um 11:59   

Ach Mist...hier gibts nur Süd...und die hatten nur so doofe Plastikteile :sad:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1191
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2010 um 12:40   

Danke für eure lieben Tips und die Unterstützung!!!!!!!!! :knuddel:

Ich hab gestern Abend mal eines mit Schmucksteinkleber versucht. Es hält!!!!!! :thumbsup:

Habe dazu aber erst das Förmchen auf Pappe aufgezeichnet, passend ausgeschnitten, den Papprand mit Kleber beschmiert und das Förmchen draufgedrückt.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich nen Bändchen dran mache. :puzz:

LG Gaby

Meine Bilder und (meistens ;-) ) mein Gebasteltes.

Verpatet mit der lieben Melli (WilderEngel)
~~ hin- und herverpatet mit ramoth und pipsi70 und Elkinger ~~

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1457
Registriert: 26/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2010 um 12:49   

Hast du einen Eyelet-Setter? Damit müsste es doch eigentlich gehen.
Beim nächsten, solltest du dann vielleicht vorher lochen :lol:

Liebe Grüße, pipsi70

* hin- und herverpatet mit ramoth, Ybag71 und Elkinger *
Meine Bastelei, meine Bilder

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/11/2010 um 18:31   

Ich hab grad mal geschaut...meine Uraltteile hier, haben net nur einfach zwei kleine Schweißpunkte, sondern sind an einer Stelle sozusagen zusammengeharkt...wenn das bei deinen Auch so ist, dann zieh doch dadurch einfach ein dünnes Satinband oder so. Ansonsten würde ich da wieder auf Heißkleber zurückgreifen :biggersmile: (und nein, es ist nicht mein Allzweckmittel :lol: ) , da könntest du dann auch einfach zur Verzierung des Klebepunktes noch ne Halbperle oder ähnliches draufkleben, falls es etwas unschön geworden sein sollte :)

Und danke dir fürs ausprobieren mit dem Schmucksteinkleber. :knuddel:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2010 um 07:55   

Whow, super! Danke für's Ausprobieren! :knuddel:

Liebe Grüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2010 um 08:02   

Herzlichen Dank für den Hinweis und auch die Hinweise der anderen Elfen.
Ich habe nämlich diese Woche noch bei A...... Förmchen bekommen (als wenn ich zu Haus nicht genügend hätte - die sind aber schon benutzt ;( ) :d010:

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 5794
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2010 um 09:30   

Mädels.....
ich habe auch versucht *gg

http://up.picr.de/5718333.jpg


Schaut mal hier
~sorry aber dann muss ich nicht noch einmal alles tippen~



[Editiert am 26/11/2010 um 09:32 von hellerlittle]
mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1191
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/11/2010 um 10:45   


Zitat von Huffi, am 26/11/2010 um 08:02
Ich habe nämlich diese Woche noch bei A...... Förmchen bekommen (als wenn ich zu Haus nicht genügend hätte - die sind aber schon benutzt ;( ) :d010:


Die Vom Aldi waren so schön, das sie mir teilweise zu schade waren (hatte noch keinen Schneemann und Weihnachtsmann-Ausstecher), darum hab ich alt und neu zusammen auf den Tisch gelegt und durchsortiert. Die alten gehen dafür ja auch super!

@hellerlitle: Mit WindowColor sieht auch super aus, ich hab noch was mit Sparkle oder so, glaub das glitzert, werd ich mal versuchen. :face:

LG Gaby
Meine Bilder und (meistens ;-) ) mein Gebasteltes.

Verpatet mit der lieben Melli (WilderEngel)
~~ hin- und herverpatet mit ramoth und pipsi70 und Elkinger ~~

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 685
Registriert: 18/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/11/2010 um 01:09   

bei a.... sued waren die schon vor ein paar wochen zu haben
ich bin aber auch noch nicht zum ausprobieren gekommen -
bin aber sehr dankebar für die ratschläge hier ;O))

Nettes liebes Grüßlein
Gilead

verpatet mit ejtna007 und janini
(meine liebe melmarsmile ist leider keine elfe mehr :( )

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/11/2010 um 08:03   

Moin, Mädels!

Ich hab am Samstag das mit dem Schmucksteinkleber und mit normalem Kleber ausprobiert.

Schmucksteinkleber ist bombig! Ich hab den Rand des Förmchens mit dem Kleber bestrichen und es dann auf's Papier gesetzt. Nach dem Trocknen hab ich mit etwas Zugabe das Papier rund um's Förmchen ausgeschnitten und noch eine Linie Kleber außen und innen am Rand entlang aufgetragen. Hält klasse!!

Normaler Kleber wollte garnicht richtig trocken und als nach ca. einer halben Stunde eins meiner Kinder ans Papier stieß, fiel das Förmchen runter. Also durchgefallen... :-)

Liebe Grüße

Gina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Wie Backförmchen mit Papier hinterkleben? - Schmucksteinkleber geht!!! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre