Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 424


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » EZ-MOUNT entfernen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: EZ-MOUNT entfernen

Beiträge 1650
Registriert: 4/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 10:50   

Hallo zusammen!

Ich hätte auch mal eine Frage:

Momentan habe ich einige (laut meinem Mann viel zu viele) Stempel auf EZ-Mount montiert.
Mittlerweile bekomme ich ein großes Platzproblem:
Ich muss mein Bastelzimmer räumen, weil es Kinderzimmer wird.
Und sooo groß ich unser Wohnzimmerschrank und das bißchen Speicher leider nicht, dass ich mich genauso ausbreiten kann wie bisher. :puzz:

Jetzt hab ich mir dieses Tack'n'Peal (wird das so geschrieben?) gekauft und wollte die Stempel von dem EZ-Mount befreien, damit diese nicht so dick sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Klebe-Schaumstoff-Zeugs wieder abbekomme??



Vielen Dank für Eure Tipps!!!! :knuddel:

LG Conni

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 2289
Registriert: 16/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 12:04   

Huhu!

Viele Küchenkrepp- oder sonstige Tücher bereitlegen, das Zeug klebt immer noch wie nix :lol:

Möglichst viel mit dem Finger/nagel abknibbeln und dann ein paar Tropfen Feuerzeug-/Reinigungsbenzin auf das übriggebliebene EZ-Mount. Ein Stück EZ-Mount sollte ganz weg sein, damit das Benzin unter das übriggebliebene krabbeln kann und es ablösen kann.

Kurz einwirken lassen und mit z.B. der stumpfen Seite von einem Messer abschaben.

Ggf. nochmal wiederholen.

Anschliessend die Stempel gut waschen, ich hab immer etwas Spüli genommen.

Und sehr oft ein neues Tuch nehmen und aufpassen, daß möglichst nix von dem Klebzeug an die Stempelfläche kommt

Einige werden wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenchlagen, aber das habe ich nun schon bei einigen Stempeln gemacht und sie sind noch alle heile. Der erste war wohl vor ca. 4-5-6 Jahren.

Aber natürlich übernehm ich keine Haftung :happy:

Fotos sind von mir gemacht
****
Viele Grüße
Silvia
Raucher :( mit Hund :)
http://up.picr.de/10130726up.jpg

~ hin- und herverpatet mit pipsi70, Ybag71, Schokomama, Elkinger und Desrose ~
http://up.picr.de/6185563xwl.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 12:26   

Hallo, also aus meiner Erfahrung- ich wollte auch erst ganz auf Tack´n´Peel umsteigen, funzt das bei manchen Stempeln irgendwie nicht, sei es daß die Gummis uneben sind o.ä. - ich hatte z.b. letztens die kleine Fee von LOT, da hatte ich soviel Fehldrucke (irgendwie war immer innen im Motiv was nicht gestempelt, obwohl überall Farbe dran war..) , ich hab gedacht ich werd komplett irre..
- habe alles mögliche ausprobiert, verschiedene Stempelkissen, Untergründe, Papiersorten.. erst als ich EZ- Mount montiert hatte, ging es dann problemlos..
Und das ist mir jetzt bei einigen so gegangen..
Also: es ist sicher nicht schlecht, aber auch noch immer nicht DIE Lösung..
deshalb würde ICH aus dieser Erfahrung das EZ- Mount nicht abmachen, sondern bei den Neukäufen jeweils ausprobieren, was geht..


Antwort 2

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 17:51   

Tu's nicht!!! So viel weniger Platz brauchst du dann auch nicht! :-)

Ich steig grad von Tack'n Peel auf EZ-Mount um, weil es sich leichtern stempeln läßt... ;-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 18:59   

Na, das beruhigt mich aber jetzt wirklich, daß nicht nur ich der Meinung bin...


Antwort 4

Beiträge 517
Registriert: 8/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 19:11   

sorry,falscher Thread :lol: :redhead:



[Editiert am 28/1/2011 um 21:05 von Bastelmaus1979]
LG Cathrin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 19:18   

ich muss mal fragen. warum machst du die ab? wie stempelst du dann?

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1650
Registriert: 4/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 19:26   

Danke Euch für Eure Antworten! :knuddel:
Sind ja total unterschiedlich...

Mmmh, dann muss ich jetzt mal übelegen was ich mache.

LG Conni

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1650
Registriert: 4/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 20:01   


Zitat von schokomama, am 28/1/2011 um 19:18
ich muss mal fragen. warum machst du die ab? wie stempelst du dann?


Tschuldigung, Schokomama.
Deine Frage hab ich irgendwie eben übersehen :redhead:

Es gibt es Klebefolie. Tack'n'peal heißt die.
Die klebst Du auf den Acrylblock.
Auf der Folie haften die Stempelgummis und Du kannst stempeln.
Wenn Du fertig bist, machst Du das Stempelgummi einfach wieder ab.

Diese Klebefolie klebt immer wieder.
LG Conni

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 20:16   

danke für die erklärung

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2289
Registriert: 16/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2011 um 23:48   

HTML-Fee und Mandarine waren ja der gleichen Meinung :lol: -> nicht machen

Ich hab kein Tack´n´Dingsda, nur erklärt wie ich es mache, wenn ich das EZ Mount entferne. Ich hab es von div. Stempeln entfernt, weil es z.B. gestückelt blöd draufgeklebt war oder am Rand zu schräg abgeschnitten, so daß die Abdrücke auch nicht gut waren. Oder wenn icih von dickem zu dünnem EZ-Mount umgestiegen bin bei einigen Stempeln - oder umgekehrt.

Aber die Idee, sich ein Stück zu holen, jeden neuen Stempel erstmal mit dem Tackndings zu testen und wenn das nicht gehen sollte, auf EZMount montieren finde ich gut. Hätt ich auch nicht gedacht, daß es da so unterschiede gibt. Das kann man wohl wirklich erst mit dem Zeug feststellen.

Fotos sind von mir gemacht
****
Viele Grüße
Silvia
Raucher :( mit Hund :)
http://up.picr.de/10130726up.jpg

~ hin- und herverpatet mit pipsi70, Ybag71, Schokomama, Elkinger und Desrose ~
http://up.picr.de/6185563xwl.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

red_folder.gif erstellt am: 29/1/2011 um 00:06   

huhu,

ich kann mich mndarine und HTML-Fee nur anschließen
tu es nicht!
Klar, wenn die Abdrücke mit EZ nicht gut werden
würd ich auch was anderes suchen aber Tack'n Peel ist wiklich
nicht der bringer :thumbdown:
ich hatte bei fast allen Stempeln Probleme und bin wieder auf Flausch umgestiegen
( ja , ja, ich bin altmodisch :lol: )


Antwort 11

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/1/2011 um 00:10   

Huhu
und falls du es dann doch mal abmachen möchtest, es gibt einen ganz einfachen Trick, nimm einen tiefen Teller, mach bißchen Wasser drauf (oder ne Schüssel) und lege deinen Stempel da rein 2-3 Minuten in die Microwelle (musst du austesten wegen der Zeit) und danach lässt sich das EZ Mount ganz einfach abziehen. So bekommst du übrigens die Gummis auch von Holzstempeln.

Ich würde aber auch sagen, ich würde bei EZ Mount bleiben :knuddel:

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/1/2011 um 01:21   

hihi entschuldige ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du versuchst deine bastelsachen aus einem zimmer in eine zimmerecke zu quetschen. die vorstellung die lösung dabei in der umwandlung von easy mount zu tacknpeel zu finden ist echt süß *lach*. Viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße, Sandra *kicher*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 29/1/2011 um 08:28   

...Frau klammert sich halt an jeden Stroh- halm, oder ???


Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 29/1/2011 um 08:33   

:lol: und wenn er noch so dünn ist


Antwort 15

Beiträge 1650
Registriert: 4/12/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/1/2011 um 13:49   

Mittlerweile ist ein Großteil in unseren Wohnzimmerschrank gewandert. Hauptsächlich das Kartenbastelzeug.
Die Nähsachen und sonstigen Bastelsachen sind auf dem 3 qm Speicher in Kisten hochgestapelt.
Mit dem Rest aus dem Arbeitszimmer, der sich nicht auf dem Schreibtisch stapelt (der jetzt zum Leidwesen meines Mannes ins Wohnzimmer gewandert ist)

Mit dem Umschwenken von EZ-Mount auf Tack'N'Peal ist ja nur ein Versuch von vielen, etwas Platz zu sparen.
Hab ja noch ein paar Ideen, wie ich Platz sparen könnte.
Zum Beispiel endlich mal Ausmisten und die Sachen, die ich seid Jahren nicht benutzt habe, weg tun. :redhead:

Aber nach euren Kommentaren werde ich glaube ich nur die Holz- und diese Schaumstoffstempel (z.B. LB) lösen und der Rest bleibt wie er ist.

LG Conni

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 1
Registriert: 15/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/8/2015 um 17:19   

Hallo, hatte heute auch das Problem, daß ich EZ Mount von einem Gummistempel lösen mußte
und habe einfach den Tipp mit der Microwelle von Sunny 77 ausprobiert uns was soll ich sagen,
es hat einwandfrei funktioniert. Suppenteller Stempel und Wasser rein und bei Stufe 1,
(bei mir ca. 440 Watt) 2 Minuten und der oder das EZ Mount ließ sich prima abziehen!
Vielen Dank für diesen tollen Tipp! :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » EZ-MOUNT entfernen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre