Die Bastel-Elfe

Angebote

399791

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.128
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 270


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Kleine Organzablüten mit Knöpfen/ jetzt mit Anleitung im 1. Post Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Kleine Organzablüten mit Knöpfen/ jetzt mit Anleitung im 1. Post

Beiträge 4099
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 14:32   

Da ich beim "Knöpfewichteln" mitmache, habe ich die Knopfkisten von meiner Oma und meinen Eltern geplündert :lol: und dort mehrer Kilo Knöpfe bekommen. Um wenigstens schon mal ein paar Knöpfe zu verarbeiten, habe ich diese kleinen Organzablüten genäht. Jetzt muss ich mir nur noch einen passenden Platz für die Blumen überlegen. Ich denke auf einer Karte oder auf ein paar Schachteln werden die sich gut machen. Oder habt ihr noch mehr Ideen?

LG Andrea
[URL=http://www.directupload.net]http://s13.directupload.net/images/110208/w9xol9ib.jpg[/URL]

Auf Wunsch einer einzelnen Dame *hüstel* Drachendame hier eine kleine Anleitung von mir. Ich hoffe sie ist für euch verständlich, ist ja erst meine zweite :redhead:

folgendes Material braucht ihr: Organza, Kreisschablone, Nadel und Faden, Schere, Knöpfe, Bleistift
[URL=http://www.directupload.net]http://s10.directupload.net/images/110216/kabevffo.jpg[/URL]

dann aus dem Organza 5 Kreise schneiden (ungefähr so groß, wie eure fertige Blume sein soll) diese müssen nicht ganz rund sein, da man den Stift auf dem Organza manchmal schlecht sieht
[URL=http://www.directupload.net]http://s5.directupload.net/images/110216/tarun6og.jpg[/URL]

dann nehmen wir den ersten Kreis und falten ihn zweimal
[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/110216/we3sexpg.jpg[/URL]

nun fangen wir an der runden Seite mit Heftstichen zu nähen, offene Kante muss rechts sein
[URL=http://www.directupload.net]http://s10.directupload.net/images/110216/3y7y9hbb.jpg[/URL]

das machen wir mit allen 5 Kreisen und legen sie dann schön geordnet nebeneinander
[URL=http://www.directupload.net]http://s13.directupload.net/images/110216/4ooi3fe7.jpg[/URL]

jetzt vorsichtig die beiden Fadenenden zusammenbrigen und die Blütenblätter ziehen sich zusammen, vorsichtig verknoten
[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/110216/5n443yrw.jpg[/URL]

zum Schluss noch den Knopf annähen und die Fäden vernähen
[URL=http://www.directupload.net]http://s13.directupload.net/images/110216/xdzij5ed.jpg[/URL]

Fertig ist die Organzablüte!
Viel Spaß beim Nachmachen :knuddel:

LG Andrea



[Editiert am 16/2/2011 um 20:00 von Baby2000]
LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 973
Registriert: 25/1/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 14:40   

ja...eine Idee hätte ich da noch----auf MEINEN Karten und Schächtelchen machen die sich auch gut... :lol: :lol:
mal im ernst...die sind wunderschön..

wer meine Blog besuchen möchte...bitte per PN melden
verpatet mit Beba

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 4530
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 14:41   

Die sind ja allerliebst geworden.
So schön zart und fein kommen die raus.
Die passen doch bestimmt überall hin, nicht nur auf Karten und Schachteln.
Die kann ich mir auch auf genähtem und gestricktem vorstellen.
Oder als Haarklammern
Superschön gemacht.

https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 4099
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 14:56   

Dankeschön :knuddel:

LG Andrea

LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 38
Registriert: 21/1/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 15:12   

Das ist eine gute Idee ,sieht ganz toll aus.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 6890
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 15:29   

Du hattest eine tolle Idee und klasse umgesetzt. :thumbup:

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 5367
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 15:29   

Wow ,super Idee ,tolle Ausführung :thumbup: :thumbup:
Passen überall drauf.......

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 5344
Registriert: 25/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 15:55   

Sehr schön .
Ich würde die nichtmal mit 1meter Durchmesser hinbekommen , geschweige denn so klein .
Meinen Respekt vor dieser Fiselarbeit hast du :lol: :beten:

Liebe Grüsse Angie

Patenschwester von Binahex :-)
Trollsmaus private Nervensäge :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4099
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 15:59   


Zitat von Brooklyn, am 8/2/2011 um 15:55
Sehr schön .
Ich würde die nichtmal mit 1meter Durchmesser hinbekommen , geschweige denn so klein .
Meinen Respekt vor dieser Fiselarbeit hast du :lol: :beten: [/quot

Fiselarbeit ist es schon, vor allem mit meinen nicht gerade bastelfreundlichen Fingernägeln (die mich kennen wissen was ich meine) aber es macht auch Spaß!

LG Andrea

LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1986
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 15:59   

Wow sehen die schön aus!!! :love: :thumbsup:
Ich hab auch ´ne tolle Idee was du damit machen könntest: in einen Umschlag stecken und an MEINE Adresse schicken :devil: :lol:

Liebe Grüße Sonny

Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2703
Registriert: 28/9/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 16:20   

Oh, die sehen ja schön aus!!!
Ist es schwer die zu machen??
Würde ich gern mal versuchen.

Liebe Grüße von Elke :wave:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3287
Registriert: 21/4/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 17:01   

Also erstmal sehen deine Blüten sehr schön aus!
Was ich mir noch vorstellen könnte sie an
Zweigen zu befestigen die du dann als Deko im Zimmer aufstellst.

LG Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 10054
Registriert: 10/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 17:10   

na die sehen ja echt klasse aus, das mit den zweigen ist ne gute idee :thumbup:

http://666kb.com/i/de82l70vtnavdophc.jpg
http://mypassionbynadine.blogspot.de/
Verbandelt mit Gismo blue

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 24923
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 17:56   

Ganz phantastisch!

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4099
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 19:44   

Ich danke euch für die guten Ideen. Das mit dem Zweig werd ich wohl mal ausprobieren! Ich zeig es euch natürlich wenn ich fertig bin.

LG Andrea

LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 693
Registriert: 21/10/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 19:48   

die sind ja total süß, mir kam da auch grad noch ne Idee
die wären auch toll auf Kinderzimmergardinen (hab ich mir grad so im neuen Kinderzimmer meiner kleinen Prinzessin vorgestellt)

Liebe Grüße Monique

http://eisbluemchensbastelstuebchen.blogspot.com/

verpatet mit Baby2000, mit MelT und mit Simsaly[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 4099
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 20:31   


Zitat von eisblume76, am 8/2/2011 um 19:48
die sind ja total süß, mir kam da auch grad noch ne Idee
die wären auch toll auf Kinderzimmergardinen (hab ich mir grad so im neuen Kinderzimmer meiner kleinen Prinzessin vorgestellt)


Auch ne tolle Idee :thumbup: Aber meine Große ist da schon raus aus dem Alter und Tim? ich glaub bei Blümchen flippt mein Göga aus :lol: .
Wie sehen denn die Gardinen bzw. das Zimmer deiner Prinzessin aus? Bin nicht neugierig, gar nicht :redhead: .

LG Andrea
LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 693
Registriert: 21/10/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/2/2011 um 20:40   

da hab ich ja eben noch keine genaue Vorstellung, es steht schon mal fest das sie grün und lila farbene Prinzessin / Kronen Bordüre von mir an die Wand gemalt haben möchte, und bei deinen süßen Blümchen kam mir halt die Idee mit schlichten Gardinen und dann ein paar solcher schönen Blümchen in lila und grün

sie hat die Blümchen auch schon bewundert :happy:



[Editiert am 8/2/2011 um 20:40 von eisblume76]
Liebe Grüße Monique

http://eisbluemchensbastelstuebchen.blogspot.com/

verpatet mit Baby2000, mit MelT und mit Simsaly[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_284.gif[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1270
Registriert: 14/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2011 um 00:00   

Herzallerliebst sind deine Blümchen! Und dabei ebenso schlicht, wie elegant.
Du hast dir bei der Pfriemelei sicher die Finger verbogen. :lol:

:sofa:
LG Heidi

Hin- und herverpatet mit Lisabelle, Suss44, Anjapiranja

Ich muss nicht alles verstehen, können und
wissen. Nur jemanden kennen, der dies alles kann.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 17110
Registriert: 28/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2011 um 00:06   

Die Blüten sehen wunderschön aus.

verpatet mit schipi-71, MiCo1961, kleine Bastelfee, Grinsemax, meine Tochter DarkBunny1987 Patenmama von Phantasiewesen*freu*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 275
Registriert: 19/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2011 um 09:30   

Die sind ja so richtig süß geworden!
Würdest du verraten wie man die macht?
Kann man die mit Kindern machen?

LG Shoun

Shoun

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 505
Registriert: 27/3/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2011 um 09:49   

Die Blümchen sehen echt schön aus, prima!
Also ich könnte mir die Blümchen auch schön an einem Weidenzweig vorstellen, den man schön fürs Frühjahr schmückt. ;o)
Oder eine schöne Blumengirlande macht und die ans Fenster hängt, aber da müßten sie bestimmt größer sein. ;o)
LG Sandra

Liebe Grüße
Sandra

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 4099
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2011 um 09:52   


Zitat von Shoun, am 9/2/2011 um 09:30
Die sind ja so richtig süß geworden!
Würdest du verraten wie man die macht?
Kann man die mit Kindern machen?

LG Shoun


Hallo, ich schick dir ne PM! Mit Kindern wird es sicher etwas schwierig wegen der Nadel, oder mit vielen Fingerhüten :lol:

LG Andrea
LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 24294
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2011 um 11:42   

Aus Baumwollstoff habe ich auch schon solche Blüten genäht, aber aus Organza gefallen sie mir fast noch besser. Sie wirken so fein und zart. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 2138
Registriert: 24/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2011 um 12:08   

Tolle Blüten!

Knöpfe habe ich noch massenhaft, hast du Zeit? :lol:

lieben Gruß
http://i126.photobucket.com/albums/p109/frotteefee/helga000051.gif
----------------------------------------------------
Patenschwester von der Trollsmaus

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Kleine Organzablüten mit Knöpfen/ jetzt mit Anleitung im 1. Post Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • IlonaArens: 54 Jahre
  • mickymunchkin: 46 Jahre
  • Kittigame: 16 Jahre