Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 510


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » 2 Schmetterlinge - jetzt mit Anleitung im 1. Beitrag Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: 2 Schmetterlinge - jetzt mit Anleitung im 1. Beitrag

red_folder.gif erstellt am: 17/2/2011 um 20:16   

Hallo an alle,

ich habe von einer Nachbarin eine schöne Vorlage bekommen und musste sie gleich nachbasteln. Kann jemand erraten, woraus die sind?

Wie gefallen sie Euch? leider fehlte mir ein dünner Draht (wieder etwas, was Frau haben muss :lol: ), aber ich denke, so geht es für's Erste aus, oder?

Danke für's ansehen.

https://lh4.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TV1z6Y-hywI/AAAAAAAAAbE/3hwiYvjaR18/k-DSCN8123.JPG https://lh5.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TV1z7Lr3nGI/AAAAAAAAAbI/07UrttyguEk/k-DSCN8124.JPG
Meine Schmettis, meine Fotos


Auf Wunsch einer Elfe hier einmal die Anleitung für Euch:

Die Vorlagen. Ich habe auf A4 gescannt, die Maße sind jeweils in der Mitte gemessen. Die Größe der Schmettis kann man anpassen, da einfach die Vorlagen im selben Verhältnis verkleinern oder vergrößern.
Wenn man die Rohlinge ausgeschnittem hat, mit einem Edding am Rand lang gehen, das sieht später schöner aus, wenn der Schmetti fertig ist.

Oberteil:
https://lh4.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TWFWOB4qgkI/AAAAAAAAAcE/xHGP7ZY12kg/s640/Oberteil.jpeg

Unterteil:
https://lh4.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TWFWMEvufjI/AAAAAAAAAcA/fnlXPtY7wIg/s512/Unterteil.jpeg

Dann falten, die Richtung ist auf der Vorlage angedeutet. Man erhält diese 2 Teile:
Oberteil:
https://lh6.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TWFWHlOCtMI/AAAAAAAAAbw/t54zf3aQp-s/k-DSCN8146.JPG

Unterteil:
https://lh4.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TWFWG4qnbKI/AAAAAAAAAbs/ftfM3KmrWE4/k-DSCN8145.JPG

Dann werden beide Teile untereinander gehalten und evtl. verklebt (ich nehme da einfach doppelseitiges Klebeband, es geht aber auch ohne Kleben):
https://lh5.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TWFWIlLRmTI/AAAAAAAAAb0/5rtYkDISnRM/k-DSCN8147.JPG

Die Fühler sind aus Draht, einfach in der Mitte um die Schmettis wickeln, so entsteht die Schmetti Form.

Die Draht Enden einfach über einen Zahnstocher wicklen, damit sie wie ein Korkenzieher sind, fertig :)
https://lh6.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TWFWJuOOmWI/AAAAAAAAAb4/2gzhE6mghRA/k-DSCN8148.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/_DRowZuEsO7c/TWFWKWbW1hI/AAAAAAAAAb8/6Y8DA0cx-Ls/k-DSCN8149.JPG

Ich hoffe, es war so verständlich?



[Editiert am 20/2/2011 um 19:00 von Elkinger]


red_folder.gif erstellt am: 17/2/2011 um 20:20   

Aus Geschenkpapier??


Antwort 1

Beiträge 2331
Registriert: 16/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/2/2011 um 20:21   

Moin,
toller Letterschmink.
Tja, und aus was kann das wohl sein?
Geschenkpapier wäre vermutlich zu einfach, oder?
Ich tippe auf: Blumensamentütchen oder eine Seite aus einem Gärtner-Katalog.
Schöne Grüße
vom
Teeei

Gebastelt und geknipst vom Teeei

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/winterkeili1br48ugcv_thumb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 17/2/2011 um 20:30   

Das ging ja schnell :lol:

Richtig, Geschenkpapier, das schlimme daran ist, dass ich nun wieder was habe, wo die Rest nciht weg dürfen, denn die kann man ja in allen Größen machen.

Aber Seite aus einem Gärtnerprospekt würde sicher auch gehen, ist ja nicht so, dass wir nicht genug Papier hier hätten, nech Teeei? :lol:


Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 08:34   

Auf Wunsch einer Elfe werde ich am WE eine Anleitung einstellen :redhead:


Antwort 4

Beiträge 4895
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 08:40   

Gefallen mir sehr gut..... :thumbup:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 3010
Registriert: 18/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 08:41   

WOW, die sehen klasse aus,

eine Anleitung ist super,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 4659
Registriert: 12/11/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 09:00   

Ja deine Schmetterlinge sehen sehr schön aus, tolle idee!
Mich würde noch interessieren wie du den Körper dazu machen willst und womit?

Liebe Grüsse Maria


http://up.picr.de/3799315.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 09:20   

Die Schmettis sehen toll aus. :redhead: Und schönes Papier :lol:
Ich würde noch eine Rolle aus dem Papier machen und als Körper davor kleben


Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 09:25   

Stimmt, über einen Körper hatte ich nun gar nicht nachgedacht, da könnte man noch was machen, muss ich mal schauen, ansonsten kenne ich die nur so, sind dann ja eher angedeutete Schmettis.


Antwort 9

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 09:42   

Tolle Schmettis hast du gefaltet. Mir gefallen sie sehr. :thumbup:
Eine Anleitung wäre echt toll.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 12:47   

Ich hatte mal irgendwo so einen Schmetti vor Jahren auf einem Geschenk kleben, den habe ich natürlich nicht weggeschmissen (ich hab schon immer alles gesammelt :lol: ), der hatte einen Körper, ich gucke mal ob ich den noch finde


Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 13:08   

Oh, das wär klasse, ansonsten finde ich für mich selber das nicht schlimm, dass sie keinen Körper haben :redhead:


Antwort 12

Beiträge 2289
Registriert: 16/4/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 13:19   

Hallo Elke,

eine hübsche Idee und soo schönes Geschenkpapier! Hortensien, oder? *schwärm*

Mal sehen, vielleicht fällt mir auch noch was für Körper ein... ich hab noch ein bischen Modelliermasse in weiss, ein paar kleine, oben abgerundete Kegel formen und anmalen?

Fotos sind von mir gemacht
****
Viele Grüße
Silvia
Raucher :( mit Hund :)
http://up.picr.de/10130726up.jpg

~ hin- und herverpatet mit pipsi70, Ybag71, Schokomama, Elkinger und Desrose ~
http://up.picr.de/6185563xwl.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 13:22   

Silvia, da wir uns ja nächste Woche sehen, bring ich das einfach mal mit und wir schauen mal, ob uns was einfällt :)


Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 13:59   

Mich stört es auch nicht, war nur so ein Vorschlag :redhead:


Antwort 15

red_folder.gif erstellt am: 18/2/2011 um 14:14   

Keine Sorge, ich hatte das auch als Vorschlag aufgefasst :knuddel:


Antwort 16

red_folder.gif erstellt am: 20/2/2011 um 19:02   

Mal anschubs, jetzt mit Anleitung im 1. Beitrag :redhead:


Antwort 17

Beiträge 1774
Registriert: 18/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/2/2011 um 16:14   

super idee :thumbup: ....das werde ich auch mal probieren

United people for basteln
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/r030_133920.gif
alles von mir handgemacht, geknipst und eingestellt
verpatet mit Bastel-An und pelauerpower
LG Tanja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

red_folder.gif erstellt am: 21/2/2011 um 16:17   

Danke :knuddel:


Antwort 19

Beiträge 2683
Registriert: 28/9/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2011 um 19:38   

Deine Schmetties sehen wirklich toll aus!!!
Ganz herzlichen Dank für die Anleitung :knuddel:
Jetzt müsste man nur noch so ein herrliches Papier haben wie du :happy:



[Editiert am 22/2/2011 um 19:44 von Mummel]
Liebe Grüße von Elke :wave:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

red_folder.gif erstellt am: 22/2/2011 um 21:53   

Danke Mummel, ich hab das ganz einfach bei uns im Supermarkt gefunden, da achtet man sonst nur nicht so drauf. Es ist ja normales Geschenkpapier :knuddel:


Antwort 21

Beiträge 1037
Registriert: 6/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/2/2011 um 09:04   

Das sieht sehr hübsch aus.

Hätte noch ein paar Ideen dazu:
Wenn man das Geschenkpapier doppelt nimmt, könnte man sie auch aufhängen.
Und als Körper könnte ich mir Papierperlen vorstellen: sehr lange Dreiecke (mit einer rechtwinkligen Seite) einrollen über ein Holzstäbchen und verkleben - und dann je eine Perle vorn und hinten als Körper ankleben - dabei noch die Fühler nach vorn durchfädeln.
Das werde ich gleich mal probieren, ich möchte nämlich ein Schmetterlingsmobile haben...

Herzliche Bastelgrüße

Mein Blog (klick www!)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

red_folder.gif erstellt am: 23/2/2011 um 09:10   

Danke Dir, ja, das mit dem doppelt nehmen ist eine gute Idee, dann müsste man die Teile aneinanderkleben, sonst verrutscht es sicher, aber die Idee ist richtig gut :knuddel:


Antwort 23

Beiträge 1465
Registriert: 2/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/2/2011 um 10:29   

Super toll Deine Schmettis, danke für die Anleitung, werde es auch mal testen.

Ganz lieben Gruß, Silke
mein gebasteltes, mein Foto


Verpatet mit dem lieben Phantasiewesen, freu

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » 2 Schmetterlinge - jetzt mit Anleitung im 1. Beitrag Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • mona_ rena: 81 Jahre