Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 375


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Apfelstreußelkuchen mit Vanille-Apfelcreme Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Apfelstreußelkuchen mit Vanille-Apfelcreme

Beiträge 85
Registriert: 26/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/kiss_3.gif erstellt am: 12/1/2006 um 15:11   

Hallöchen,

will Euch heute mal ein super leckeres Rezept verraten. Da ich Apfelkuchen über alles liebe habe ich schon so manche Variante ausprobiert, diese jedoch ist die Allerbeste:

Einen ganz normalen Hefeteig (mit 500g Mehl)zubereiten.
Aus
100g Mehl
75g Butter
50g Zucker
Zimt Streußel herstellen.

Apfelcreme:

250g Schmand, 1Pck Vanillepuddingpulver, 500g Apfelmus verrühren.

1 kg Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden und mit Zitronensaft mischen.

Hefeteig ausrollen, auf gefettetes Blech rollen, Apfelcreme darauf streichen, Apfelspalten gleichmäßig auflegen und mit Streußel abdecken.

Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 40-45 Minuten backen.

Es ist wirklich kein großer Aufwand und schmeckt super lecker und nicht zu süß!

Lg neomouse (Petra)

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen haben! <H.Juhnke>

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 28
Registriert: 6/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 12/1/2006 um 15:20   

Hmm..., das tönt denn guet !!! :applaus:
Probiere ich am Wochenende gleich aus ! :lustig:

Vielen Dank für das Rezept

Lg Debi :Danke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

smilies/4.jpg erstellt am: 12/1/2006 um 15:34   

Hallo Petra!
Das hört sich ja superlecker an. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f060.gif Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Hast Du dran gedacht, das Rezept auch in die Rezeptdatenbank einzugeben, damit es nicht irgendwann im "Nirwana" verschwindet?

LG
bitavin


Antwort 2

smilies/3.jpg erstellt am: 12/1/2006 um 19:54   

HMMMMMMM, toll hört sich das an. Werd gleich bei nächster Gelegenheit probieren müssen.
Ist Schmad das gleiche wie bei uns in Österreich Sauerrahm?!

LG Michaela :lustig:


Antwort 3

Beiträge 85
Registriert: 26/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/1/2006 um 19:19   

Hallöchen!

@Michaela Ja Schmand ist in etwa das gleiche wie Sauerrahm, bisschen dicker vielleicht würde ich sagen, aber müsste trotzdem gehen.

@bitavin gute Idee, dass werd´ ich gleich mal tun

Schönes Wochenende euch

Lg Petra

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen haben! <H.Juhnke>

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 604
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/11.jpg erstellt am: 18/1/2006 um 21:41   

Hi Petra,

dein Kuchen ist gerade im Ofen. Bin mal gespannt, wie der schmeckt. Werde mich morgen dazu äußern. :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:


Barbara

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

http://barbarascreativplace.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 18/1/2006 um 21:47   

Mmmmh, das klingt ja mal suuuper lecker!!!!
Das Rezept darf ich meinem Schatz (ein wahres Kuchenmonster!!!) :lol: nicht vorenthalten und werde es mir gleich mal mopsen und demnächst ausprobieren!!!

Danke Petra!!!


Antwort 6

Beiträge 604
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/11.jpg erstellt am: 20/1/2006 um 18:45   

Hallo Petra,

dankschön für dieses Lecker-Rezept. Ich habe den Kuchen mit zur Arbeit genommen und meinen Kolleginnen kredenzt. Sie waren total begeistert und ich durfte das Rezept auch gleich weiterverteilen. Da ist ja wohl kein Copyright drauf, oder :lustig: :lustig: :lustig:

Wer ihn noch nicht probiert bzw. gebacken hat, sollte dies tun! :knutsch:

Barbara

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

http://barbarascreativplace.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 16
Registriert: 1/1/2006
Status: Offline

smilies/11.jpg erstellt am: 20/1/2006 um 20:07   

Hmmm lecker!!! Den werde ich am Wochenende gleich ausprobieren
:lustig: Deine Rezepte sind wirklich klasse :applaus:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Liebe Gr??e
Nicky

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 85
Registriert: 26/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/mad3.gif erstellt am: 23/1/2006 um 19:22   

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für Euer Lob! :happy:
Das geht runter wie Öl, ehrlich !

Aber verrate Euch jetzt mal was, ich bin zwar Verkäuferin, aber eigentlich gelernte Konditorin, mir liegt das Backen halt im Blut.

Nochmals vielen herzlichen Dank

Lg Petra

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen haben! <H.Juhnke>

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2006 um 19:37   

Hallo Petra,

hört sich sehr lecker an.

Erzählst du mir noch, wie deu den Hefteig machst? Da heb ich irgendwie auch immer unterschiedliche Angaben....

Gruß,
Bettina


Antwort 10

Beiträge 85
Registriert: 26/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/1/2006 um 19:53   

Hallo Bettina,

ja klar, geb Dir gerne das Rezept:

500g Mehl
1Pck. Trockenhefe
200ml Milch (Raumtemperatur)
80g Margarine
50-80g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz

Du vermischst das Mehl mit der Trockenhefe und dem Salz, gibst es in eine Rührschüssel, Margarine, Zucker, und Ei dazu einfach die Milch eingießen und mit dem Knethaken des Mixers verrühren bzw. verkneten. Den Teig in der Schüssel zu einer Kugel kneten (formen) und an
einem warmen Ort ca. 15-30 Minuten gehen lassen, fertig.

Du kannst natürlich auch frische Hefe nehmen, wobei ich persönlich die Trockenhefe lieber nehme, ist eine schnelle Alternative.

Viel Spaß beim backen!!

Gutes Gelingen, Petra

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen haben! <H.Juhnke>

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2006 um 09:59   

Hallo Petra,

vielen Dank. Schreibe gerade meinen Einkaufszettel, um den Kuchen am Wochenende mal auszuprobieren.

Viele Grüße,
Bettina


Antwort 12

smilies/13.jpg erstellt am: 28/1/2006 um 16:24   

Hallo,

bei mir ist der Kuchen leider nix geworden. Creme noch recht flüssig und unten jedoch dunkelbraun....

Ich hatte das Blech auf der mittleren Schiene.

Hat jemand eine Idee, was ich da vermurkst habe? Bin mir keiner Schuld bewusst.

Jetzt habe ich den Belag einfach abgetragen und in Schüsselchen als Kompott deklariert. Schmeckt recht lecker - aber es ist kein Kuchen.
Snief.

Gruß,
Bettina


Antwort 13

Beiträge 604
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2006 um 16:57   

Hi Bettina,

hast du auch das Päckchen Puddingpulver in Pulverform rein?? Vielleicht hättest du auch warten sollen, bis der Kuchen vollkommen kalt ist. Wie bei Pudding, der wird ja auch erst fest, wenn er abgekühlt ist.

Barbara

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

http://barbarascreativplace.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2006 um 17:09   

Hallo Barbara,

ja Puddingpulver in Pulverform (den zum Kochen)

Etwas fester ist es inzwischen geworden - da hast du recht, aber bei der Backzeit von 40 -45 Minuten hätte der Boden ja dennoch nicht ungenießbar werden dürfen....

Ich vermute, dass der Backofen eine Macke hat. Aber das kann sich mein Freund immoment noch nicht recht vorstellen. Am besten mal die Temperatur messen.

Viele Grüße,
Bettina


Antwort 15

Beiträge 604
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/1/2006 um 17:19   

Hi Bettina,

das mit der Backzeit stimmt. Mein Kuchen war auch ca. 45 Minuten drin. Ich backe meine Kuchen grundsätzlich mit Ober- und Unterhitze bei ca. 180° und das funktioniert eigentlich recht gut.

Vielleicht ist der Ofen im A...??

Probier ihn trotzdem nochmal zu backen, halt in einem anderen Herd. Denn der Kuchen schmeckt einfach super!

Barbara

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

http://barbarascreativplace.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 85
Registriert: 26/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/1/2006 um 18:32   

Hallo Bettina,

das tut mir ehrlich leid, dass der A-Ku bei Dir nix geworden ist. Ich habe erst heute wieder einen gemacht, der einfach himmlisch war. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen Ofen zu benutzen. Probier es doch einfach nocheinmal.

Viel Glück wünscht Petra

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen haben! <H.Juhnke>

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

red_folder.gif erstellt am: 1/2/2006 um 20:53   

Also, ich habe ihn am letzten Wochenende auch endlich nachgebacken. Der Hefeteig ist zwar nicht richtig aufgegangen, aber der Kuchen war trotzdem richtig lecker. Und durch den Apfelmus schmeckte er richtig frisch und nicht so schwer.
Als wir dann die restlichen Stück am 2. Tag aus dem Kühlschrank geholt haben, habe ich ihn für einen kurzen Moment in die Mikro gestellt, damit man sich nicht die Zähnchen abfriert und so leicht warm war er auch nicht schlecht!!!
Danke noch mal für das tolle Rezept, ich werde ihn sicherlich nicht das letzte Mal gebacken haben. :lol:


Antwort 18

Beiträge 14
Registriert: 1/2/2006
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 2/2/2006 um 08:25   

Mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh das klingt super lecker! Werde ich gleich am Wochenende nachbacken! :applaus:

Liebe Gr??e Andrea

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Apfelstreußelkuchen mit Vanille-Apfelcreme Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • KatrinR: 51 Jahre
  • crazycatlady82: 42 Jahre