Die Bastel-Elfe

Angebote

60686

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.120
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 290


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
adventskalender21

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » ein Verbesserungsvorschlag für das Arbeiten mit Eyelets wäre toll............. Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: ein Verbesserungsvorschlag für das Arbeiten mit Eyelets wäre toll.............

Beiträge 538
Registriert: 7/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2011 um 11:04   

Hallo Elfchen,

folgendes Problem(chen): ich habe 2 Eyelets auf eine Karte gesetzt, Schleifenband durchgezogen und die Enden der Bänder auf der Rückseite der Karte mit doppelseitigem Klebeband verklebt. Damit man die Klebestelle nicht sieht, habe ich ein flaches Papierblümchen darüber gesetzt.
So richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht, zumal auch einiges an Schleifenband flöten geht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ich das Befestigen der Bänder-Enden auf der Rückseite besser lösen kann??

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Foto hochgeladen, ist zwar etwas dunkel geworden, aber ich denke es ist trotzdem zu erkennen.

Lieben Dank Euch,
Carmen

http://img683.imageshack.us/img683/2361/bild001bm.jpg



[Editiert am 4/7/2011 um 12:25 von mausi76]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 6323
Registriert: 7/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2011 um 14:05   

hm... dazu fällt mir nur ein das ganze nicht auf dem Kartenrohling selbst sonder auf dem -falls vorhanden- Designpapier zu machen. So kannst du nämlich das Designpapier auf den Rohling kleben und das "hinten" sieht dann keiner mehr.
Sonst weiss ich auch keine bessere Lösung!

Liebe Grüße Tanja
Nichtraucher und Allergiker aufgepasst!
Ich bin Raucher und habe eine Katze!!
*************************
verpatet mit Lexys

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 4065
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2011 um 14:33   

Ich finde die Lösung von zuccini auch am naheliegendsten - oder verschließ das Band doch auf der "schönen" Seite mit einer kleinen, sauberen Schleife! Die kannst du obendrein positionieren, wo du willst, auch im Nachhinein ...

Noch ein Vorschlag, der auch noch bändchensparend ist: befestige das Band doch in einem Rutsch mit den Eyelets ...

Nebenbei - und das betrifft nicht nur dich, bastelengelchen185: wozu verlinkt ihr eigentlich Eure Bilder, wenn sie online auch nicht größer sind? :lol: ... was für eine traffic-Verschwendung ...



[Editiert am 20/6/2011 um 14:35 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 538
Registriert: 7/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 20/6/2011 um 22:07   

@ zuccini

die Möglichkeit mit dem Designpapier kenne ich, aber bei dieser A5-Karte habe ich nur gestanzt, gestempelt und Eyelets gesetzt, ganz ohne Designpapier

@ serafeena

ich hatte daran gedacht, das Band mit dem Eyelet zu befestigen, hab mich dann aber nicht so recht getraut, weil das Bändchen doch ganz schmal war und ich Angst hatte, daß es sich wieder löst.

Äääääh, was meinst Du bitte mit dem verlinken und online auch nicht größer??? Ich bin technisch gesehen total verpeilt und war gerade mal heilfroh, mein 2. Bild hochgeladen zu bekommen. Also wenn Du mir das noch mal ganz langsam und kindgerecht erklärst, kann ich den Fehler bestimmt abstellen.......... :wink:

Ich dank Euch beiden!!

Lieber Gruß,
Carmen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4065
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/6/2011 um 07:52   

@bastelengelchen185
wenn du das Bändchen durch die Lochung und auf der anderen Seite wieder zurückführst, das Eyelet dann einlegst und befestigst, dürfte sich nichts mehr lösen. Probier das mal bei Gelegenheit - das hält besser als jeder Kleber ... :happy:


Was das Bild angeht: auf deinem Bild ist ja noch ein Link - wenn man den anklickt, wird man auf Imageshack geführt, bekommt dort aber auch nur dieses Bild in der gleichen Größe zu sehen. Deshalb macht der Link gar keinen Sinn. Also entweder den Link rausnehmen oder online ein größeres Bild zur Verfügung stellen (ob das geht, hängt allerdings eher vom Anbieter, also in diesem Fall von imageshack ab - kann ich nicht sagen, da ich imageshack nicht nutze). In deinem Fall wär's einfacher, den Link rauszunehmen.

Schau mal hier unter der Hilfe nach: dort ist auch beschrieben, welchen Code Du verwenden solltest, nämlich den für's Forum. Ich würde allerdings einen Teil davon wieder streichen, nämlich den "toten" Link - das wäre dann dieser Teil:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/000/DeinBild.jpg/]

... wobei 000 für deinen Webspace steht und bei Dir anders lauten dürfte und
DeinBild.jpg eben für Dein Bild steht und ebenfalls immer wieder anders lautet. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich's meine.

  • Beispiel: Bei diesem Bild müsste der Link also folgendermaßen lauten:

    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/683/bild001bm.jpg/]

    Wenn Du diesen Teil einfach löschst, hat das Bild selbst keinen aktiven Link mehr und man kommt nicht mehr in Versuchung, es anzuklicken. Der Link zu Imageshack im Text darunter ist aber immer noch da und das soll ja auch so bleiben, damit man weiß, wo die Bilder gespeichert sind.

Ich werde diesen Beitrag auch mal an die Mods melden, weil ich finde, dass auf die bisherige Weise nur unnötig Traffic produziert wird. Aber darüber sollen die Mods selbst entscheiden. :happy:


[Editiert am 21/6/2011 um 07:53 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4065
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/6/2011 um 08:00   

Nachtrag - um Mißverständnisse zu vermeiden: meine Meldung dient nur dazu, die Vorgehensweise generell zu überdenken, NICHT um DICH zu melden, liebes bastelengelchen185 :lol: Du hast nichts falsch gemacht - mir ist bloss an diesem Beispiel wieder mal aufgefallen, dass es hier ganz viele Bilder gibt, die solche "toten" Links enthalten. Deshalb die Meldung im Sinne einer Anfrage an die Mods ... :happy:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 538
Registriert: 7/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/6/2011 um 22:46   

@serafeena

das gibts ja nich!!! Ich glaube, ich habe tatsächlich verstanden was Du meinst!!! Das spricht echt für Dein Talent Dinge zu erklären...... :beten:
Ich werde das nächste Mal darauf achten, daß ich diesen toten Link lösche.
Nee nee, mach Dir mal keinen Kopp, ich hätte diese Meldung an die Mods nicht in den falschen Hals gekriegt, ich hätte das absolut als Verbesserungsvorschlag aufgefasst.

Lieben Dank für Deine Mühe beim Erklären und Grüße,
Carmen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 4065
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/6/2011 um 07:19   

Na, dann lass uns doch mal die Gegenprobe machen und den Link im Bild oben löschen ... denn glauben heißt nicht wissen ... :lol: :e035:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 538
Registriert: 7/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/6/2011 um 22:08   

hey serafeena, überstrapazier mich mal nicht!!!! :lol:
Ich denke, ich habe verstanden wie das mit dem toten Link geht, wenn ich ein NEUES Foto hochlade, aber bei diesem alten Bild..........hmmmm, keinen Plan, da muß ich erstmal meine alten grauen Zellen anstrengen. Gib mir mal noch etwas Zeit..........dieser ständige Krieg mit der Elektronik macht mich noch ganz fertig........ :lol:


Lieber Gruß,
Carmen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 538
Registriert: 7/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/6/2011 um 21:22   

:giveup: nö, sorry, ich geb auf!!! Ich kriege es nicht hin und mein Sohn auch nicht.
Aber ich denke mal, das ist kein Weltuntergang und wenn ich ein neues Bild hochlade werde ich das mit dem Link dann managen.



Lieber Gruß,
Carmen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 4065
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2011 um 07:53   

Nö, es wird ja oft genug hier praktiziert und den Mods scheint's auch nicht wichtig genug zu sein - jedenfalls hab ich noch keine Antwort auf meine Meldung bekommen ... vielleicht sind sie auch alle im Urlaub. :lol: Also vergiss alles, was ich gesagt habe und mach's einfach nach Anleitung. :happy:



[Editiert am 24/6/2011 um 07:54 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3979
Registriert: 24/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/7/2011 um 12:35   


Zitat von serafeena, am 24/6/2011 um 07:53
Nö, es wird ja oft genug hier praktiziert und den Mods scheint's auch nicht wichtig genug zu sein - jedenfalls hab ich noch keine Antwort auf meine Meldung bekommen ... vielleicht sind sie auch alle im Urlaub. :lol: Also vergiss alles, was ich gesagt habe und mach's einfach nach Anleitung. :happy:


Die Mod's interessiert das sehr wohl und es gibt auch eine Regel bzw. genug Info im Hilfeforum bzw. bei Wichtige Hinweise der Admins zu diesem Thema. Nur leider werden diese gerne aus Bequemlichkeit übergangen. Wir tun unser Möglichstes!!

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=86879

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » ein Verbesserungsvorschlag für das Arbeiten mit Eyelets wäre toll............. Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • binimstress: 58 Jahre
  • Elina- Nyssa: 53 Jahre